cort curbow 4, fretted

  • Ersteller Suicide Snowman
  • Erstellt am
Suicide Snowman
Suicide Snowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
13.09.09
Beiträge
112
Kekse
109
hi

ich werde mir morgen, falls ihr mich nicht vom gegenteil überzeugt, den cort curbow kaufen.

http://www.musik-schmidt.de/Cort-Curbow-4-BK.html?refID=1

ich habe mal gehört, dass sich der bass nach einem jahr wie eine banane krümmt. sicher war das übertrieben aber ich frage besser nach :D

ich brauche einen bass den ich mehrere jahre spielen kann
 
Eigenschaft
 
Der interessiert mich auf massiv. Berichte doch büdde mal wie der so ist.


GASI
 
ich hatte vor längerem einen cort curbow 5, fretless - habe ihn nach etwa einem jahr mit nem bekannten getauscht und dafür nen mexiko-fender bekommen. etwa zwei jahre später hieß es dann, der halsstab sei kaputt. mehr details hab ich dazu auch nicht, aber gewundert hat es mich schon.

davon abgesehen: inzwischen treffen die kopfplatte und das contergan-hörnchen optisch nicht mehr meinen geschmack, aber ansonsten war das ein spitzenteil. gut bespielbar, klasse klang, top-ergonomie.
 
kumpel von mir hatte auch ein problem mit dem halsstab, allerdings erst nach ~2 Jahren,
muss aber mienem vorredner zustimmen, bespielbar is er auf jedenfall gut, und massiv leicht!!
 
Das mit dem Halsspannstab kann ich komischerweise auch bestätigen..
Hatte den Bass von einem Freund ausgeliehen und nach zwei Monaten in meiner Hand und einer Gesamtbenutzung von 2 Jahren, war der Hals so krumm, dass sich da nichts mehr einstellen ließ.

Bis zu diesem Thread hätte ich dem Ganzen keine große Beachtung geschenkt, aber das scheint wohl doch häufiger vorzukommen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben