counter-strike

Ne-ne-ne-Necrothread.. :D

Ich zock gar nicht mehr CS inzwischen, bin eigentlich auch ganz froh drum, weil es mir echt ganze Tage geraubt hat ;)
Aber regen euch nicht die ganzen Kinder auf den CS Servern auf? Ich hab kürzlich bei nem Freund ein paar Runden (1.6 und CSS) gezockt und es waren NUR etwa 13-jährige vor dem Stimmbruch zu hören die rumgeschrien haben sobald sie gestorben sind. Ich wurde dann nach 20 Minuten gekickt weil ich angeblich cheate. Und daweil war ich nichtmal gut :D
Immer dieses "Ja klar, mach aimbot aus" und "lol klar" geht mir enorm auf die Nerven.
Ich muss zugeben dass ich auch als kleiner Scheißer schon gespielt hab ;) Aber da hab ich doch nicht alle mit meinem Kindergeschrei belästigt?
 
Ne-ne-ne-Necrothread.. :D

Ich zock gar nicht mehr CS inzwischen, bin eigentlich auch ganz froh drum, weil es mir echt ganze Tage geraubt hat ;)
Aber regen euch nicht die ganzen Kinder auf den CS Servern auf?

das letzte mal als ich cs gezockt hab wurd ich auch dauernd gekickt :<
und das nur weil ich laut born in the usa auf nem französischen server laufen hatte :D
 
Ich reg mich mittlerweile nicht mehr auf, wenn die Leute anfangen mit:
- ey mach wh aus
- scheiss aimbot
usw.

Das sehe ich eigentlich mehr als Bestätigung. Und so oft wie ich schon wegen angeblichen Cheatens gebannt wurde, so viel kann ich nicht mit 2 Händen abzählen :D
Gegen das Geschrei hilft immer noch am besten: Console auf und "voice_enable 0". Dann is Ruhe.
Mich nervts nur, wenn ich Gahter oder so spiel und dann Kiddy´s im TS drin sind, die die ganze Zeit am labbern sind. Das nervt mich, aber auf Public... WAYNE :p
Naja Kacke, hab leider kein 1.6 mehr :( sonst wär ich dabei gewesen -.-
 
Aber regen euch nicht die ganzen Kinder auf den CS Servern auf? Ich hab kürzlich bei nem Freund ein paar Runden (1.6 und CSS) gezockt und es waren NUR etwa 13-jährige vor dem Stimmbruch zu hören die rumgeschrien haben sobald sie gestorben sind. Ich wurde dann nach 20 Minuten gekickt weil ich angeblich cheate. Und daweil war ich nichtmal gut :D
Immer dieses "Ja klar, mach aimbot aus" und "lol klar" geht mir enorm auf die Nerven.
Ich muss zugeben dass ich auch als kleiner Scheißer schon gespielt hab ;) Aber da hab ich doch nicht alle mit meinem Kindergeschrei belästigt?

Ja, diese Audiogeflame geht schon auf den Sack. :D
Also auch, dass immer irgendwelche Leute sinnlose Geräusche ins Mikro machen, weil sie sich anscheinend unfassbar witzig finden.
Naja und wenn man gekickt wird, weiß man ja, auf welchen Server man nicht mehr geht.
Ich pack mir einfach die wenigen public server, bei denen man nicht irgendwelche tausenden mp3s für das beschsissene script runterladen muss, in die Favoriten und zocke da ab und zu.
Bei Source erleb ich das aber selten, weil das irgendwie nicht mehr in den Maßen gezockt wird. Kann ich auch verstehen, da du quasi kein Aiming brauchst um den Gegner zu treffen. Man kann ja quasi mit jeder Waffe außer der AK rumrennen und mit Dauerfeuer draufhalten und gibt Headshots. Außerdem ist auf den Maps alles so klein, die Mauern, die Kisten, usw...

Das Spielen auf public servern kann ganz cool sein, aber eigentlich habe ich nur angefangen, weil n paar Kumpel von mir und ich in letzter Zeit öfter Funwars zocken (der eine war mal im Clan, der kann dann immer rumkommandieren :D), das ist eigentlich eher das spaßige.
Vor allem, weil ich selber nicht so gut bin und es Spaß macht, da was dazuzulernen und sowas. Ist halt cooler, ne Runde zu holen, als viele Gegner wegzuhauen.
 
Die Sounds kann man auch von der Config her blocken (cl_downloadfilter "nosounds") ;)
Naja, für one-shots mit der Deagle braucht man schon eniges an Aiming. Lustiger Weise gibts genug Leute die denken "Ach Source, braucht man kein Aiming - einfach drauf halten". Das sind dann aber die ersten, die John Rambo mässig gerusht kommen, n´ Magazin am Gegner vorbei in die Wand feueren und dann von mir eiskalt nen Header mit der USP bekommen, weil se am nachladen sind :D

Ach, glaub über nen gepflegten Teambash im War freut sich wohl jeder :)
Hast aber recht. Gute Publicstats sind nen Dreck wert, wenn man im War nicht die Runden holt
 
Ich meine, man hat bei Source vom reinen Gameplay her das Gefühl, nicht so genau zielen zu müssen wie bei 1.6. Erst hat es bei mir auch gedauert, mich an die etwas anderen Bewegungen der Spieler, die man sieht und auf die man zielt, zu gewöhnen, aber dann habe ich gemerkt, dass ich einfach viel mehr treffe als bei 1.6. Völlig egal, ob ich jetzt irgendwo hocke oder um die Ecke gedüst komme.
Wird dann wohl damit zusammenhängen, dass man sich be Source einfach langsamer fortbewegt, wie hier im Thread schon ein paarmal bemerkt wurde.

Ich weiß auch nicht, warum die alle sich "damals" so drüber aufgeregt haben, dass man durch Wände und Kisten schießen kann. Jeder weiß das und muss eben dementsprechend seine Spieltaktik ändern. Ich finds eigentlich ganz cool, dann muss man eben besonders leise und nicht immer so verräterisch rumtrampeln.
 
Ich geb zu ich bin langweiliger Bot-Spieler :D
Aber ich hab auch net viel Zeit neben dem Studium her.
Das einzige was ich ab und an noch spiele ist Italy alleine gegen Massen Bots. Hab einfach keine Zeit und Lust mich im Internet wieder rumzuschlagen und besser werden zu müssen um mitzukommen :D

Früher hab ich immer mit meinem Bro im LAN oder Internet gezockt, aber diese Zeiten sind bei Gott mittlerweile vorbei (zumindest bei mir :))
 
naja das Aiming kommt ja mit dem Bots-Abballern auch und ansonsten muss man die Map eben ein bisschen kennen.
Man muss ja nicht gleich highskilled werden wollen.

Was mich aber irgendwie ankotzt ist, dass sie, um dieses Russian Walking Zeugs zu fixen, es eingebaut haben, dass es beim Springen jetzt immer ein Geräusch gibt, ob man nun hockt oder schleicht. Man kann nicht mal leise irgendwo hochkommen geschweige denn eine Leiter benutzen.
 
Joa, naja das Aiming kommt vll aber nicht die Reflexe, es ist ein wahnsinniger Unterschied ob du da einen Bot stehen hast und erstmal 2 Sekunden zielen kannst bevor du abdrückst, oder ob du gegen relae Gegner spielst. Was noch nervt: Wenn du eine Handgranate wirfst, wissen die Bots automatisch wo du bist und wennst dann um die Ecke gehst/springst/whatever bist schon tot bevor du überhaupt weißt was los ist... :mad:

OK, ich kenn Italy mittlerweile echt auswendig, is relativ leicht da zu gewinnen, aber andere Karten kann ich dafür gar nit. High skilled will ich auch gar net werden ist keineswegs meine Ambition, ich mach das nur manchmal um mich eben abzureagieren oder wenn mir wirklich sterbensfad ist. Ansonsten hab ich besseres zu tun ;)
 
Ja ok, die Reflexe nicht, aber je sicherer mein beim langsamen Aiming desto sicherer ist man auch beim schnellen, also wenn die Reflexe dann da sind, ists auch das Aiming. Und den puren Reflex, also wann das Gehirn auf "Mausklick" geschaltet hat, kann man glaube ich verschnellern, man kann sich höchstens konzentrieren. Also wenn man irgendwo campt und durch son Spalt guckt, dass man sofort abdrückt, wenn da was dunkel wird. Aber so schnell kriegen das glaube ich nur die highskilled-Leute hin (die wohl unter anderem deswegen highskilled spielen können).

Ja die Bot-KI ist irgendwie doch seltsam. Auch wenn du den Schwierigkeitsgrad runterstelltst, brauchen die einfach nur länger, um mit dem Zielkreuz richtig drauf zu sein, sind dann aber auch, egal was du machst, immer direkt aufm Kopf drauf.

Für mich bestand ja gerade der Spaß darin, schlecht zu sein und die Maps besser kennen zu lernen, weil ich noch nie so regelmäßig irgendwelche Wars gezockt hab. Wir hatten auch einen dabei, der richtig lernesistent war. Dem konnteste nichtmal abgewöhnen, dauernd Krach zu machen oder dauernd mit Granaten in der Hand rumzulaufen. Dabei hat er mal ne 2D-Version von dem Spiel gemacht. :D
Hatte wohl keine richtige Lust, der Kerl...

Mir war's persönlich egal, weils mir darum ging, das einfach mit n paar Kumpels zu zocken, aber vor allem einen hat's richtig gestresst, der regt sich aber auch immer auf. :D "Maaaaan, so sinnlos, dass wir die Runde verloren haben!" :D
 
Wer campt denn schon?? :eek::D

Naja, ok, wenn ich gegen absolutes Pros spielen würde, würd ichs vll auch machen (müssen) :D
N Kumpel von mir zockt eigentlich ziemlich oft mit meinem Bruder und der hat auch n eigenen Clan, das ist ein Freak, der schießt dir über die gesamte Karte mit der Deagle (und die is ja nicht gerade DIE präzise Waffe schlechthin) n Loch in den Kopp bevor du überhaupt gesehen hast dass es da ist. Total krass!

Und die Bot KI ist nicht in dem Sinne seltsam dass die nach längerem zielen richtig schießen, die treffen an sich so eigentlich gar nicht, bis auf Zufallstreffer (find ich zumindest, oder du bist halt wirklich nah dran)... ode rnatürlich bei Friendly Fire, da sind die Bots ganz große Klasse. Deswegen spiel ich auch so selten wie möglich mit "eigenen" Bots. :D
Aber wennst das mal anschaust, wenn du tot bist, kannst ja die Bots mitverfolgen und dann siehst du ja dass sie total danebenschießen, auch nach langem Anvisieren, das is krass, lieber mal 100 Schuss aus dem MG rausfeuern, aber 3 cm rechts oben daneben, anstatt richtig zu zielen und kurze Salven zu feuern :mad: das regt mich jedes mal von neuem auf!

Von wegen Maps kennenlernen: Ich hab mich da leider auf Italy eingeschossen, is ne geile Map und mittlerweile kenn ich sie so gut, dass ich eh weiß was ich machen muss (bei der Map hab ich eh einen Standard mittlerweile, bei dem was ich mache :D) und wenn mir halt danach ist, n paar Bots zu killen und mich abzureagieren, spiel ich CSS, das heißt... Italy :D
 
Naja Campen ist ja Taktik-Sache. Als CT, um nen Spot zu bewachen oder als Terrorist, um zu gucken, dass keiner die Bombe entschärft.
Wäre ja doof, dann sinnlos rumzurennen, wenn man weiß, dass die Gegner zu einem hinkommen.

Es heißt ja nicht umsonst "Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird." Es gibt eben Leute, die öfter Glück bei sowas haben als andere. Du kannst mit der Deagle zielen, aber ob der Schuss dann auch dahingeht liegt ja quasi außerhalb deiner Macht. Ich finds zB deutlich leichter sowas mit ner USP zu machen, obwohl man bei der manchmal auch zweimal in den Kopf schießen muss, wenn der anderen n Helm hat.
Ich kenn das aber auch, wenn man mit der Deagle rumballert und einer sich bewegt, man zielt voll daneben und gibt ihm direkt in den Kopf. Sowas ähnliches habe ich auch mal innem Funwar erlebt, da hat einer von uns auf nuke von der Rampe aus einfach mit der awp durch die Wand geschossen und einem Typen, der in der Halle war, einen Headshot gegeben. Sehr lustig. :D
Aber wenn sowas nur einmal passiert, merken die ja auch, dass man nicht cheatet. Trotzdem findet man des Öftereren Gegner, bei denen es einfach klar ist, dass sie unnatürlich oft wissen (ohne jedes Anzeichen) wo die anderen sind.

Redest du von den ZBots?
Die haben ja verschiedene Schwierigkeitsstufen. Auf den niedrigen (im Menü gibt es nur vier, aber in der Konsole kann man das noch besser differenzieren) zielen die echt kacke, ja, aber wenn dus höher machst, dann brauchen sie immer komisch lange, um deinen Kopf (oder eben den der anderen, wenn man zuguckt) im Visier zu haben, sind aber dann unnatürlich sicher konstant mit dem Zielkreuz auf dem Kopf drauf. Wenn man sich ne Weile eingespielt hat, geht das sogar auf poolday gegen richtig gute zu spielen und dabei Musik zu hören, das ist aber lange her bei mir. :D Man darf eben nur nicht an einer Stelle bleiben, weil die, wenn sie sich gehört haben, immer ganz genau wissen, wo du stehst.

Mit kennen lernen meine ich auch, dass man voraussehen kann, was der Gegner macht.
Dass man weiß, wo man gut steht, wie lange man von wo nach wo braucht, wo man durchballern kann, wo evtl jemand sitzt oder wartet, was der Gegner jetzt wohl macht (also was du machen würdest), wenn du ihn aus den Augen verloren hast, usw...
Das kann man ja nicht wissen, wenn man die map noch nie oder kaum gespielt hat.
 
Deagle ist mein Liebling - wenn man mit der lang genug rumgerannt ist, kann man mit der super erraten wo man hinzielen muss - bin zur zeit etwas eingerostet, aber wo ich noch mehr gespielt habe, hab ich auch zu den leuten gehört die über die halbe karte mit der deagle klarkommen..egal was der andere für ne wumme hat.
 
Ich find sie trotzdem nicht so super verlässlich. :(
Man kann sich mit der eben nicht wirklich bewegen, wenn man schießt.
 
Deagle ist wie russisches Roulette. Aus nächster Nähe trifft man ziemlich genau, auf größere Distanzen wirds Glücksache ob die Kugel dahin geht, wo´s Crosshair steht. Die geilste Handgun nach der Deagle ist die Glock. Klingt blöd, aber wenn man´s vom Aiming her kann, ist das ne verdammt geile und auch noch (für T´s) kostenlose Alternative. Auf Burst-Fire kann man da schon geile Sachen damit anstellen :)

Richtig lustig is es mit der Awp No-Zoom´s zu machen. Mit etwas Übung kann man da auch auf mittlere Distanzen mal nen Gegner holen, aber da braucht man wirklich viel Glück und Gefühl.

Ich hab mal in Fragmovie gesehen, wie n´ Typ auf Nuke am oberen Spot die Bombe gelegt hat und der CT von untern durch die Decke den Typen mit der AWP weggeholt hat. 1 Schuss - Headshot.
Mach das mal auf Public und keine Minute später biste gebannt :D
 
Ja, aber es zu versuchen ist meist gar nicht so doof.
Ich kenne auch einen, der, wenn er mit der awp in der Halle steht und hört wie unten die Bombe gelegt wird, zweimal durch den Boden ballert bevor er nach unten geht.
 
Man darf eben nur nicht an einer Stelle bleiben, weil die, wenn sie sich gehört haben, immer ganz genau wissen, wo du stehst.

Mit kennen lernen meine ich auch, dass man voraussehen kann, was der Gegner macht.
Dass man weiß, wo man gut steht, wie lange man von wo nach wo braucht, wo man durchballern kann, wo evtl jemand sitzt oder wartet, was der Gegner jetzt wohl macht (also was du machen würdest), wenn du ihn aus den Augen verloren hast, usw...
Das kann man ja nicht wissen, wenn man die map noch nie oder kaum gespielt hat.

Genau das oben nervt mich so, dass die Bots dan exakt wissen wo man steht :mad: das ist total unrealistisch find ich! Weißt da knallste einen nieder und hinter dem kommt drekt noch einer um die Ecke und bumm biste schon weg... ohne dass du reagieren konntest! Auch wenn du grad auf links und leertaste gedrückt hast :D Bist trotzdem tot...

Joa, so gehts mir eben mit der Italy, ich weiß mittlerweile echt, wenn hier kein Bot ist, dann muss er da sein, ich weiß exakt wo Bots sitzen können, wie sie sich bewegen etc... OK, auf ganz hart hab ichs nur selten gespielt, aber auf den anderen Stufen ist das schon relativ verlässlich und da kommen dann auch mal schnell Stats zustande die im 100:1-Bereich liegen (der eine Kill war der Zufallstreffer, ok vll sinds auch mal 2 oder drei, mir kommts so vor, als wären die Bots manchmal gefährlicher und manchmal total lasch... die haben Tage da sind sie giftig wie Wespen, das is unglaublich und an anderen Tagen machen sie so viele Fehler dass du nur noch verwundert schaust...).

Dafür kenne ich bis auf die Dust-Karten eigentlich keine andere richtig gut.
 
Ich habe mir neulich mal nuke genauer angesehen.
Ist ganz nützlich, weil die Map sehr konzentriert ist, man kann fast von überall überall hinschießen.
Wäre einfach zu cool, wenn man unten oder an der Rampe ist und einen oben in der Halle beim Bombe legen erwischt. :D
 
Is das ne Standardmap? Oder muss man die runterladen?
 
nuke is sehr standard^^ inklusive glückshead0r durch die wand :D und das darauf folgende "cheat0r !!! lulz !!! n00b!!"
mein favorit wird aber wohl immer inferno bleiben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben