Cover oder Original

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
Hab noch eins von Johnny Cash:
In My Life (orig. von den Beatles)
 
Limerick schrieb:
Personal Jesus von Marilyn Manson schlägt das Original von Depeche Mode um Welten! :great:
Und Tainted Love oben drein...

Find ich nicht... er hat diesmal leider versäumt, dem Song ein ganz anderes Flair zu verleihen, wie beispielsweise bei "Sweet dreams", was ich von Manson wirklich großartig finde! Aber "Personal Jesus" hat er einfach nur ein wenig härter klingen lassen, daher war ich davon eher enttäuscht und geb mir lieber das Original von DM :great:

Und nochmal Depeche Mode:
Von "Policy of truth" gibts auch noch ein nettes Cover von Dishwalla.
Und das "Stripped"-Cover von Rammstein dürfte wohl vielen geläufig sein ;)
 
klar... aber personal jesus wäre eigentlich für eine "a tribute to DM"-CD gewesen, und der sinn hat daher nie darin bestanden, dem song einen anderen style zu verleihen! drum find ich, hat er personal jesus dezent und gekonnt in szene gesetzt!

gruzz lim
 
Manson hat IMO bislang noch jeden Song verhunzt. In einem Thread, in dem's um gute Coversongs geht hat der Mann imo nix zu suchen :p
 
na und?! :D
schön dass nicht alle leute die gleiche einstellung haben, sonst wär die welt ja langweilig! und hab auch keine lust mich hier für meine ansicht zu rechtfertigen.

gruzz lim

*manson; kopf-einschlag-thema-nr-1*
 
Limerick schrieb:
*manson; kopf-einschlag-thema-nr-1*
da würde ich eher sagen nr 3
nach den onkelz und metallica ;)


die jeff healy version von "while my guitar gently weeps" ist echt göttlich!
jimi hendrix - johnny b. goode ist auch sehr gut (original chuck berry)
die toten hosen - goodbye garageland find ich auch sau geil (original von the clash??)
 
der song "word up" ist ursprünglich aus den 80ern und da finde ich sowohl das cover von gun als auch das kürzlich erschienene cover von koRn cooler als das original.

und natürlich noch toto's "while my guitar gently weeps". Hammer was der Luke da abliefert.


sonst fällt mir jetzt nich so viel ein zu dem thema! finde eigentlich meistens das original besser...
 
"I will survive" von Cake.
"My way" von Sex Pistols.
Und das Cover von "Anarchy in the UK" auf dem Million Dollar Hotel Soundtrack, in Spanisch und einfach nur so runtergezockt ...
 
nochmals zurück zu " personal jesus ":

das original war von johnny cash.
die versionen von johnny cash und depoche mode finde genial. die marilyn mansonversion ist finde ich ist nur ein 1:1 billiger abklatsch von depoche mode --> finde nicht so gut (meine persönliche meinung).

"tainted love" war aber gut gecovert von MR. MM
 
While My Guitar Gently Weeps von Spineshank!!!

Ob wohl ich Limp Bitkit eigentlich nicht ausstehen kann: Faith ist cool! :great:

Egal wer es covert aber schlechter könnte man dieses Lied nicht mehr machen: Last Christmas :D

Und ziemlich viele Songs vom Garage Inc. Album (Metallica)
 
echopark schrieb:
nochmals zurück zu " personal jesus ":

das original war von johnny cash.
die versionen von johnny cash und depoche mode finde genial. die marilyn mansonversion ist finde ich ist nur ein 1:1 billiger abklatsch von depoche mode --> finde nicht so gut (meine persönliche meinung).

"tainted love" war aber gut gecovert von MR. MM

Oh gut wo wir schon bei manson sind: Sweet Dreams ist genial!!!
 
turn the page is von metallica auch geiler als von bob seager
 
Cake - I will survive
Marylin Manson - sweet dreams
Red hot chili peppers - Havana affairs
 
(I Can't Get No) Satisfaction von Britney Spears ist um Längen besser als das Original von den Rolling Stones.
 
leuddez, hallo! mal ne fraage...

besonders @ THORN z.B: (ist mir aber auch bei vielen anderen aufgefallen...).
was sollen denn aussagen wie zum beispiel: "ich kann limp bizkit zwar überhaupt nicht leiden (höööhööööö :D *klugscheiss*) aber das lied blablubbaer finde ich trotzdem voll geil! haha... "

von welcher moral seid ihr denn bitte gebissen worden dass ihr gewisse bands einfach mal prinzipiell scheisse findet? kann das irgendwie nicht nachvollziehen.. wenn wer geile musik macht (auch wenn es nur 1 lied iss), dann haut diese musik doch einfach voll rein! :great: also weiss nicht...wenns sein muss dann betätigt man halt repeat des öfteren.
dies gilt besonders für bands wie metallica, marilyn manson, KoRn, onkelz, rammstein, und wie die doch noch alle heissen... tja, das zu diesem über jenes!
hmm.. kann mich da wer aufklären?!

und nun zurück zum eigentlichen thema! :D
*entschuldigend-blickend*

gruzz lim
 
echopark schrieb:
nochmals zurück zu " personal jesus ":

das original war von johnny cash.
Nö, von Depeche Mode. 1990, Album "Violator". Bei der Cash-Version ist auch Martin Gore als Autor angegeben.
 
wo ich hier gerade Limp Bizkit lese...

Behind Blue Eyes ist die gnadenloseste Vergewaltigung die ich je erlebt habe. Dafür könnte ich die "Musiker" töten...

Wenn hier jemand von billigem Abklatsch redet, dann trifft er auf dieses Cover wohl absolut zu...

man regt mich das wieder auf...

Sowieso absolut scheiße Cover als sein Machwerk zu verkaufen und darauf zu hoffen, dass die meisten eh nicht checken, dass es nicht von einem selber ist... das finde ich nicht nur peinlich sondern richtig richtig asozial
 
whir schrieb:
Nö, von Depeche Mode. 1990, Album "Violator". Bei der Cash-Version ist auch Martin Gore als Autor angegeben.

Jepp, ist definitiv ein Martin Gore-Original :great:

Und nochmal Depeche Mode (oh Mann, die sind echt beliebtes Opfer von covernden Schurken :D ):

Von Placebo gibts noch ein ganz nettes Cover vom 1993er Hit "I feel you".

Und Scooter haben jetzt laut depechemode.de "Stripped" gecovert. "Leider" konnte ich noch nicht reinhören ;)
 
Exciter schrieb:
Und Scooter haben jetzt laut depechemode.de "Stripped" gecovert. "Leider" konnte ich noch nicht reinhören ;)

da wird dir wahrscheindlich auch nichts entgangen sein! :D
(=>freie meinungsäusserung, welche aber in einem rockforum zu äussern sein darf!..?? :rolleyes: )

gruzz lim
 
ich finde die Version von George Harrison mit E.C. u.a. auf der Scheibe "Concert For Bangla Desh" besser!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben