Cover oder Original

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
Richtig geil is Mr Sandman von Blind Guardian - keine Ahnung von wem das Original is, die BG VErsion is lustig!

Was auch reinhaut ist die Children of Bodom - Version von Iron Maidens Aces High - der Keyboard und die härteren Vocals geben dem Lied irgendwie noch mehr Feeling!

Was ich absolut zum Kotzen fand war wie Limp Bizkit "Sanitarium" von Metallica gespielt haben, das war grauenvoll und ich glaube den Herrn Hammet dabei beobachtet zu haben wie er in einem Moment in dem er sich unbeobachtet fühlte ganz schön skeptisch geguckt hat! (bei der Vergewaltigung seines Solos). Behind Blue Eyes is auch ne Verschandelung des Originals von The Who...
 
Limerick schrieb:
leuddez, hallo! mal ne fraage...

besonders @ THORN z.B: (ist mir aber auch bei vielen anderen aufgefallen...).
was sollen denn aussagen wie zum beispiel: "ich kann limp bizkit zwar überhaupt nicht leiden (höööhööööö :D *klugscheiss*) aber das lied blablubbaer finde ich trotzdem voll geil! haha... "

von welcher moral seid ihr denn bitte gebissen worden dass ihr gewisse bands einfach mal prinzipiell scheisse findet? kann das irgendwie nicht nachvollziehen.. wenn wer geile musik macht (auch wenn es nur 1 lied iss), dann haut diese musik doch einfach voll rein! :great: also weiss nicht...wenns sein muss dann betätigt man halt repeat des öfteren.
dies gilt besonders für bands wie metallica, marilyn manson, KoRn, onkelz, rammstein, und wie die doch noch alle heissen... tja, das zu diesem über jenes!
hmm.. kann mich da wer aufklären?!

und nun zurück zum eigentlichen thema! :D
*entschuldigend-blickend*

gruzz lim


Ich weiß nicht ganz wo dein Problem ist???

Was war denn jetzt falsch daran. Ich finde halt das man sich Limp Bizkit einfach nicht anhören kann, aber (und das ist ein Lob an LB) Faith ist geil geworden!
Wenn eine Band ein Lied macht was geil ist, dann haut das rein, aber der rest noch lange nicht.
Ja, ich finde Limp Bizkit prinzipiell schei**, oder was willst jetzt hören. :confused:
 
ich weiß ja nciht ob es schon gesagt wurde, aber knocking on heavens door ist wesentlich besser als das orginal.

styce
 
styce schrieb:
ich weiß ja nciht ob es schon gesagt wurde, aber knocking on heavens door ist wesentlich besser als das orginal.
Das musst du mal etwas genauer erklären ;)
 
Ich möchte dezent an dieser Stelle auf das neue A perfect circle Album verweisen. Genial von vorne bis hinten.
 
styce schrieb:
ich weiß ja nciht ob es schon gesagt wurde, aber knocking on heavens door ist wesentlich besser als das orginal.
Mit Sicherheit NICHT.
Dieses Ganznroses Gejaule fängt nichmal annähernd die Stimmung des Originals ein.
 
die phantom der oper version von nightwish find ich um längen besser als das musical-original
 
Remington Steele schrieb:
Mit Sicherheit NICHT.
Dieses Ganznroses Gejaule fängt nichmal annähernd die Stimmung des Originals ein.
ebensowenig wie all along the watchtower von der hendrix version zu übertreffen ist(obwohl die auch gut ist)
 
Exciter schrieb:
Nightwishs "Over the hills and far away" ist ebenfalls ein Cover, nur hab ich den Originalinterpreten leider nicht parat. Brauch ich auch gar nicht, weil ich die Nightwish-Version viel schöner find :rock:
Ganz übersehen letzten Monat.. das Original ist von Gary Moore.
 
ich fande avrils nocking von havensdoor auch besser als das orginal.
und von Groove coveragre, Moonlightshadow.
aber das ist auch das einzige was mir einfällt.weil es sonst echt immer mieser wird. aber covern heißt so gut wie immer nur nach singen, das is ja klar das das meinstens net besser werden kann
 
Extrem gut sind Cover von Cake. I Will Survive oder Perhaps, Perhaps, Perhaps sind nur zwei Beispiele für richtig, richtig geile Coversongs...
 
was ich ziemlich gut finde ist von Apocalyptika oder wie die sich schreiben das Metallica Album. Ist zwar eher eine Interpretation als ein Covern aber eine Erwähnung wert.

Extrem geil ist Painkiller von Death (Orginal: Judas Priest). Hab mich zwar erst geweigert das anzuhören weil Judas Priest gut zu interpretieren fast unmöglich ist aber diese Version ist der absolute Wahnsinn!
 
Guano Apes - Big in Japan

das original finde ich auch gut, aber manchmal muss es halt knallen und die cover verison ist richtig gut!


System of a Down - Shame on a NiGGa ( original von Wu-Tang )
Snoop DoGG - Sad but true ( auch wenn mich jez die Metallica Fans erschlagen ... )


MFG

Oliver
 
Jo Apoclyptica plays Metallica by 4 Celli ist echt sau geil. Ist aber nicht wirklich ein Cover. Eher wie erwähnt ne Interpreatation weil sehr verschieden.

Ich finde auch Knockin on Heavens Door von Guns Roses besser als das Original. Dann gefällt mir auch noch Get to France von Blind Guardian.
The Man who sold the world von Nirvana ist auch besser als das Original.
 
Thorn schrieb:
Ich weiß nicht ganz wo dein Problem ist???

das folgt eine zeile weiter unten..

Thorn schrieb:
Ja, ich finde Limp Bizkit prinzipiell schei**, oder was willst jetzt hören.:

..genau diese einstellung finde ich sachunkompetent! dass du dies jetzt absichtlich nochmals hervorgehoben hast zeugt von einer fast schon lächerlichen und sachunkompetentern einstellung deinerseits! sorry wenn ich mich so aufreg... (doch es gilt halt immernoch der grundsatz: die haben blööde texte wiel die so viel f*** und sch***** singen und sind desshalb grundsätzlich blööd)
meine meinung kannst du in deinem zitierten beitrag vogerne nochmals nachlesen.

so und weg...
 
'creep' von sentenced (original von radiohead) find ich furchtbar... das ist eins der lieder, die man einfach nie covern sollte.
ganz witzig ist dagegen die korn-interpretation von 'another brick in the wall'... kommt trotzdem nicht ans original ran.
aber ein hammer: "raining blood" (slayer) von tori amos als ruhige klavierballade... hörts euch mal an... das ist richtig geil!
 
killmesarah schrieb:
'creep' von sentenced (original von radiohead) find ich furchtbar... das ist eins der lieder, die man einfach nie covern sollte.

Ich habe irgendwo die Unplugged Version von Creep (von Radiohead selbst gespielt)... im weitesten Sinne ja auch ein Cover, die finde ich recht nett.

Sehr interessant finde ich Radioheads Version von Pink FLoyds "Wish you were here", nicht besser wie das Original, aber auch nicht schlechter. Einfach nur anders.

killmesarah schrieb:
aber ein hammer: "raining blood" (slayer) von tori amos als ruhige klavierballade... hörts euch mal an... das ist richtig geil!

Uh.... von Tori habe ich "I'm on fire" (Springsteen) und "I don'T like mondays" (Boomtown Rats).... und moegen tu ich beide nicht wirklich... aber das ist Geschmacksache (unsere Saengerin steht total auf Tori... aber alles mag sie auch nicht :) ).
 
lennynero schrieb:
Ich habe irgendwo die Unplugged Version von Creep (von Radiohead selbst gespielt)... im weitesten Sinne ja auch ein Cover, die finde ich recht nett.

diese unplugged-version finde ich um längen besser als das "original"! die hat so verdammt viel energie, das ist wahnsinn...
 
lennynero schrieb:
Uh.... von Tori habe ich "I'm on fire" (Springsteen) und "I don'T like mondays" (Boomtown Rats).... und moegen tu ich beide nicht wirklich... aber das ist Geschmacksache (unsere Saengerin steht total auf Tori... aber alles mag sie auch nicht :) ).

Ich liebe Tori Amos über alles, aber mit ihren Covern (ich kenn nur ein paar -- enjoy the silence, hurt, heart of gold) kann ich absolut nichts anfangen.
 
Es gibt einige Lieder, wo ich sowohl das Cover als auch das Original geil finde, aber von "besser" kann ich da nicht reden, weil gute Cover für mich meistens sehr anders als das Original sind.
Beispiele:

Turn the Page (Bob Seger / Metallica)
Das original ist sehr ruhig, entspannend und relativ traurig, die Metallicaversion rockt dafür und knallt ganz gut rein, hat beides seine Reize

Knocking on Heavens Door (Bob Dylan / Guns'n'Roses)
Yo...auch beides geil, das von Dylan ruhiger, das von GNR rockiger

Money (Pink Floyd / Velvet Revolver)
Hier finde ich (auch wenn das jetzt Blasphemie ist) die Version von VR fast besser, weil sie zwar rockiger ist, aber die Atmosphäre des originals imho sehr gut eingefangen wird.

Aber es gibt noch tonnenweise gute Cover, ich finde zum Beispiel Vanilla Fudge sehr geil, glaub aber nicht, dass die jemand kennt...
Als schlechtestes Nicht-billigpop-cover nenne ich mal Behind Blue Eyes Von LP, die haben zwar auch schon vernünftige Cover gemacht, und ich bin kein LP-aus-prinzip-gegner, aber mit de lied haben sie bei mir echt verschissen, die magie von der The Who Version ist komplett verschwunden, es klingt total steril, und die geilste stelle haben sie komplett weggelassen...miserabel.
Sonst finde ich eigtl alle Pop/Techno Cover von guten (Rock-)songs zum Würgen, aktuell z.B. dieses grauenvolle Going to San Francisco Remake...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben