Cover oder Original

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
JTE schrieb:
Rockin in the free world von neil young
gecovert von Pearl Jam

bon jovi haben das auch mal gecovert...spitzen version! :great:
 
Rise Against - Anyway you want it

Allgemein sind viele Punkcovers einfach geil. z.B. der Pop-song "Thorn" von "Off by one" hundert mal besser als das original ;)
 
und dann natürlich auch proud mary- t.tuner , leider hey joe- deep purple, paranoid- crawitz, really got me- van halen..... die liste ist eigentlich unendlich

aber hut hab vor den erfindern!!!!
 
War jemand auf der Akustik-Tour von Bruce Springsteen dieses Jahr?
Er hat die meisten seiner Konzerte mit nem Cover von Suicide, nämlich "Dream Baby Dream" beendet. Gespielt nur auf nem Harmonium, das ganze dann so an die 7 Minuten. Unglaublich, ich saß da so auf meinem Stuhl und wusste nicht, ob ich jetzt jubeln oder heulen soll. Die Version war so unglaublich schön...
 
Take On Me von Aha...
Und zwar gecovert von Emil Bulls...
 
Gioto schrieb:
I walk the line von Alien sex find-original is vom juten Cash aber Alien is in dem Fall besser
und
new dawn fades von moby-original is von Joy Division (Hm? ne die sind beide gleichgut ) :D
joline von systers of mercy (genial)-original is von äh (komm nitt drauf) sonne Countrydame
seven nation find ich auch besser von dead 60´s als von den white stripes
Dolly Parton -Du Hupe :))
 
AFI - Just Like Heaven (im Original von The Cure), gespielt bei MTV Icon: The Cure. Wunderbar traumhaft =)
 
gouraud schrieb:
AFI - Just Like Heaven (im Original von The Cure), gespielt bei MTV Icon: The Cure. Wunderbar traumhaft =)
Stimmt, AFI haben das ziemlich gut hinbekommen. Aber das erinnert mich daran, dass die Beatsteaks auch mal ne ziemlich gute Version von "Just like heaven" hingelegt haben. War glaube ich auf der Wohnzimmer EP, muss mal nachschauen!
 
Havoc schrieb:
Willie Nelson - Always on my mind (zumindest die Liveversion mit Johnny Cash, Original von Elvis Presley?)
Die erste Version von "Always" hat Brenda Lee 1972 aufgenommen, aber Elvis hat den Song - wie so viele - berühmt gemacht. Er wiederum nahm seine ultimative Version auf, bevor Brendas veröffentlicht war. Die Nelson-Version reicht m. E. nicht bis auf Lichtjahr an seine ran, auch die mit uns Johnny Cash nicht ... :screwy: :rolleyes:

Die Cover-Version eines Songs schlechthin ist für mich Elvis' Version von Little Junior Parkers Mytery Train. Beide, Parker und Presley, nahmen ihre Version bei Sun Records auf und Sam Phillips war sogar Co-Autor. Beide Versionen sind cool, aber Elvis hebt das Ding 1955 in eine andere Dimension, dass man seinen Ohren nicht traut und macht es - wie gesagt - zum großartigsten Cover, der großartigsten B-Seite und einem der fröhlichsten und ausgelassensten Songs aller Zeiten (achtet auf das Lachen am Ende, das sagt alles).
 
Timothy Sideburns schrieb:
Die erste Version von "Always" hat Brenda Lee 1972 aufgenommen, aber Elvis hat den Song - wie so viele - berühmt gemacht. Er wiederum nahm seine ultimative Version auf, bevor Brendas veröffentlicht war. Die Nelson-Version reicht m. E. nicht bis auf Lichtjahr an seine ran, auch die mit uns Johnny Cash nicht ..

ich steh ja voll auf die pet shop boys version. muss an meiner leidenschaft fuer carter usm liegen, die auch ein brilliantes cover von "pet shop boys - rent" gemacht haben.




elvis lives and carterbreaksamerica
 
Grave Digger - No Quarter (Led Zeppelin Cover)
Eric Fish (Sänger von Subway To Sally) - Otherside (Red Hot Chilli Peppers Cover)
Dreams Of Sanity & Tilo Wolff (Lacrimosa) - Phantom Of The Opera (Andrew Loyd Webber)
Atrocity - Tainted Love (Soft Cell)
Crematory - One (Ich mag die Musik zwar nicht aber deren One ist einfach besser)

Edit: Man merkt dass ich meine Powergod CD wiedergefunden habe. :D

Powergod - I am a Viking (Yngwie Malmsteen)
Powergod - Metal Church (Metal Church)
Powergod - Kill With Power (Manowar)
Powergod (& Doro Pesch) - Burning The Witches (Warlock)
Powergod (& Ganz viele andere Musiker) - Stars (Hear' N Aid)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben