Cover oder Original

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
Auch wenn mich jetzt die halbe Rock Welt erschlägt, was Cover angeht muss unbedingt The BossHoss genannt werden. Die von denen gecoverten Songs sind echt der Wahnsinn und man hat echt so seine Schwierigkeiten das Original wieder zuerkennen....

Also ich bitte euch A*Teens und sowas, kann man ja nun nicht als ernsthaft Coverbands nennen und Britney Spears "I love Rock'n'Roll" war ja wohl ein Witz...

Gut ist Enjoy the silence 2005 und die Cash Coverversion von U2s "One"
Auch die Apokalyptika Coverversion von "Nothing else matters" ist geil :rock:
(ohne Hetfield als Sänger in Frage stellen zu wollen)

Und die MM-Cover sind nicht alle Gut: die von Tainted Love find ich persönlich nicht so gut....
 
sowas wie "boss hoss" finde ich auch lustig, songs die für eine bestimmte musikrichtung stehen, einfach mal richtig verwursten.

könige von dem spass sind aber "the twäng", die aus "britney spears" und sogar den aktuellen rap-krachern wie "50cent" country-schlager bauen. wirklich lustig.

oder kennt ihr die "waikiki beach bombers"? die haben eine super surf-beach-boys version von "green days" "basketcase". das ist einer der besten coversongs die ich kenne. man erkennt das original nur am text.

super ist auch von "therapy?" "diane", im original von "hüsker dü". erkennt man auch kaum noch. und natürlich "therapy?"´s "abba" cover "gimme gimme". der song hat aber auch nur auf ne punk-gitarre gewartet.
 
ich liebe leonard cohen und hasse jeff buckley (teeny girl junky darling...)

aber letzterer hat "halleluja" von ersterem erst sinn gegeben....

und lämmerhrts watchtower version is wirklich herrlich
hendrix und b.b.king haben auf einer live cd "like a rolling stone" gecovert find ich die geilste
version.
 
der nico schrieb:
ich liebe leonard cohen und hasse jeff buckley (teeny girl junky darling...)

aber letzterer hat "halleluja" von ersterem erst sinn gegeben....

und lämmerhrts watchtower version is wirklich herrlich
hendrix und b.b.king haben auf einer live cd "like a rolling stone" gecovert find ich die geilste
version.



man...wer hat denn noch alles halleluja gespielt....? jetzt kenne ich schon 4....cohen, wainwright, dein buckley oder (mein favourit) POPA CHUBBY !
 
Ich auch...bei einer Lesung :D (war natürlich die geilste Version) :D
 
poppa chubby?auf welchem album?
 
Ich glaube auf diesem... da sind nur Coverversionen dauf.
 

Anhänge

  • flash.jpg
    flash.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 296
Nanuck schrieb:
Ich glaube auf diesem... da sind nur Coverversionen dauf.


ich meinte die version auf diesem (cooles album nebenbei :) :great: ):

B0007DB1NA.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Ahh, das kenne ich nicht. Werde ich nachholen :great:
 
Nanuck schrieb:
Ahh, das kenne ich nicht. Werde ich nachholen :great:


...tu dies :)

will mir sowieso langsam mal die ganzen live-alben holen....das best of hat mich neugierig gemacht ;)
 
Dann gibt es noch eine glaub ich nichtgenanntes Blind Guardian-Cover:

Surfin' USA

finde ich persönlich besser als das Original von den Beach-Boys, obwohl beide gut sind, aber Blind Guardian rocken mehr
 
Wüstensänger schrieb:
Gut ist Enjoy the silence 2005
Falls du damit "Enjoy the silence 2004" meinst:
Das ist kein Cover, sondern ein Remix
 
man kann auch eigentlich ALLE coversongs von Eva Cassidy auf jeden Fall dazuzählen.
so gefühlvoll und mit so viel ausdruck haben es noch nicht einmal die originalinterpreten gemacht....
(bei fields of gold meinte sting zum beispiel, dass eva die bessere version gemacht hat....und wenn es der songschreiber schon sagt....:great: )
 
@derspieler
Die Scheibe von Popa gibt es auch als DVD.
Hier ein kleines Review. Ich glaube, die werde ich mir mal besorgen. ;)
Blues-News
 
Nanuck schrieb:
@derspieler
Die Scheibe von Popa gibt es auch als DVD.
Hier ein kleines Review. Ich glaube, die werde ich mir mal besorgen. ;)
Blues-News


....hm hm....schon wieder geld ausgeben....hm hm.... dabei habe ich mir erst grad die live in boston von peter green's fleetwood mac gegönnt.....hm hm.....*imgeldbeutelkram*
 
derspieler schrieb:
man kann auch eigentlich ALLE coversongs von Eva Cassidy auf jeden Fall dazuzählen.
so gefühlvoll und mit so viel ausdruck haben es noch nicht einmal die originalinterpreten gemacht....
(bei fields of gold meinte sting zum beispiel, dass eva die bessere version gemacht hat....und wenn es der songschreiber schon sagt....:great: )

Ist ja auch eine Frau :redface: ;)

Ist "Time After Time" eigentlich auch ein Cover oder hat sie den Song selbst geschrieben? Hab' da grad echt eine Wissenslücke ...
 
Diddy schrieb:
Ist ja auch eine Frau :redface: ;)

Ist "Time After Time" eigentlich auch ein Cover oder hat sie den Song selbst geschrieben? Hab' da grad echt eine Wissenslücke ...


...ich glaube im original von cindy lauper.....
"wonderful world" von cassidy auch sehr schön :) ..........
 
Rockin in the free world von neil young
gecovert von Pearl Jam

glaubt ihr nicht?
hier ist der beweis
 
I walk the line von Alien sex find-original is vom juten Cash aber Alien is in dem Fall besser
und
new dawn fades von moby-original is von Joy Division (Hm? ne die sind beide gleichgut ) :D
joline von systers of mercy (genial)-original is von äh (komm nitt drauf) sonne Countrydame
seven nation find ich auch besser von dead 60´s als von den white stripes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben