Cover oder Original

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
Aqua schrieb:
Klingt härter als es wirklich gemeint ist, aber:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten! :rolleyes:

Das ist kein Cover, sondern ein Tribute und Hommage an die großartige Band Ramones.

http://www.rockhard.de/home.php3?rubrik=147&grafik=1&inc=detail_54.inc&ihid=25920
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...179/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-1393539-9894929


Ok ok.... dann nehme ich meinen telefon joker.....

Nun kommst:

Paint it Black! Orginal Roling Stones.
Gecovert von After Hours auf dem album ´Take Off` 1988 .... oder doch ein Tribute?
Dann hat mein joker nicht gezogen.... ;)

Und ich gehe mit dem trost preis nach hause, weil ich keine ahnung habe und mein joker auch nicht... :D
 
Metallic schrieb:
Immer wieder gerne höre ich (Obwohlö die Orginale halt Orginal sind):

SUM 41 - Metallica Medley
Megadeth - Paranoid
Irgendwas mit S - The Trooper (Mit den scheiß Vocals)
Motörhead - Enter Sand (MEHR BASS !!!)
Motörhead - Its a long Way to the Top
Apocaltiptica - NEM & Harvester of Sorrow
Kid Rock - American Badass
Limp Bizkit - Sanitarium
Is The Trooper von Sentenced? Die version die du meinst?
 
a propos rolling stones:

es is schwach wenn man ein robert johnson cover(ich glaube es war love in vain) als eigenkompostion deklariert!! :mad:
 
blubb,...

zu rider on the storm,.... so ganz isses ja gar nich gecovert

es heisst ja jetzt rider of the storm :D
 
da gabs auch mal ne fassung von toto zu while my guita..........

auch nicht schlecht
 
Bin mir nicht ganz sicher, obs wirklich besser als das original ist, auf jeden fall isses aber wahnsinn:

all along the watchtower von werner lämmerhirt (original: bob dylan).

kennt wahrscheinlich eh keine sau, aber ich kann jedem, der auch mal bock auf akustische gitarrenmusik hat, nur werner lämmerhirt ans herz legen. der rockt!
 
Hi,

die ganzen heutigen Cover-Songs kann man eigendlich vergessen. Wenn ich mir da die Technoversion von "San Francisco" anhöre, fängt mein herz an zu weinen. Wie kann man nur ein Lied, welches damals DER Song der Jugend war nur so covern? Das tut einen Musikliebhaber sehr weh! :(

Gute Cover wären zb.

Original: Bon Dylan - Blowin In The Wind
Cover: The Hollies - Blowin In The Wind

Das Oroginal vond em Lied ist zwar klasse, aber das Cover ist melodischer!


Original: Bob Dylan - Just Like A Woman
Cover: Menfred Man - Just Like A Woman

Auch hier ist das Cover wieder melodischer;)

Trotzdem ist Bob Dylan einer der besten Musiker^^
 
toto - could you be loved (original by bob marley)

die toto version find ich besser, weil mehr groove....
 
hatten wir schon hey joe von roy buchanan von der live in japan ????

schöne weinende gitarre...... :great:

und gaaaaaaaaanz anders als hendrix oder dylan......
 
AC/DC hat von Thin Lizzy Jailbreak gecovert, finde das cover besser, hat mehr power.
 
Bademeister schrieb:
Ich finde Knocking on heaven's door von Guns 'n' Roses auch besser als die original-version von Bob Dylan

Ich glaub man kann nicht sagen "besser", da Knockin' on Heavens Door meiner Meinung nach schon eines der genialsten Lieder aller Zeiten ist.
Die Version von G'n'R ist einfach "anders"/rockiger - und auf seine Weise sehr schön (vor allem Slash's Soli ;)). Auf alle Fälle ein wirklich respektables Cover (im Gegensatz zu - ich weiß keiner will den Namen hier hören - Avril Lavigne's Cover).



[Ich seh grad, dass der Post den ich zitiere schon ein bisschen älter ist :eek: ]
 
Neil Young schrieb:
die ganzen heutigen Cover-Songs kann man eigendlich vergessen. Wenn ich mir da die Technoversion von "San Francisco" anhöre, fängt mein herz an zu weinen. Wie kann man nur ein Lied, welches damals DER Song der Jugend war nur so covern? Das tut einen Musikliebhaber sehr weh! :(

Auf die Art und Weise lässt sich leider viel Geld machen - daher müssen wir so was ertragen. Schade nur, dass viele Leute wirklich nur diese billigen Techno-Covers kennen (und dann auch noch 'gut' finden).




BTW: Mir ist grad ein nettes Cover eingefallen...

The Rolling Stones - Like a Rolling Stone [Original natürlich von Bob Dylan] :D
 
"Please don't let me be misunderstood"

Cover - Eric Burdon
Original - Nina Simone

Als die sich mal getroffen haben ist sie ihm an die Gurgel gegangen, weil er damit einen Hit gelandet hat, als Weisser!!!
Darauf musste er ihr Konzerte in Uk organisieren... :D


Und nur mal so...ich halte "Knockin' on heavens door" für einen total überschätzten Song! Egal von wem...
 
"Cocaine" von J.J. Cale (Original)
"Cocaine" von Eric Clapton (Cover)

Das Cover von Clapton finde ich eigentlich sehr gut, wobei ich das Original leider nur so vom einen Ohr durch andere durch gehört habe.

Hat nicht Iron Maiden das bekannte Opernstück "Phantom Of The Opera" gecovert? Oder ist der Song unabhängig vom Bühnensong?

"Allright Guy" von Todd Snider (Original)
"Liebe Siech" von Polo Hofer (Cover)

Polo Hofer & Schmetter-Band haben noch viele sehr gute Coversongs u.a. auch "In Memphis" von Confis' amerikanischen Deltablues- Song.

Oder die Schweizerband "QL" covert ("punkig") Songs wie "Alperose", "Schwan", "Louenesee", alles Schweizerklassiker von Span,...

Patrice
 
patrice schrieb:
Oder die Schweizerband "QL" covert (punkmässig) Songs wie "Alperose", "Schwan", "Louenesee", alles Schweizerklassiker von Span,...

...und auch sonst ziemlich mässig, finde ich :rolleyes:...
 
Sharynrose schrieb:
Also als allererstes möchte ich sagen, dass es nicht BESSER geht. Es geht NIE besser als original, da es original ist;) ES geht NUR "ANDERS", aber nicht "BESSER";) Begreif das:)

Ich glaube aber viele Lieder von der Spears würden ein Cover (haupsächlich ne neue - professionelle Stimme) gut vertragen.
Andererseits kann ich gut verstehen, dass ein Cover eben nur ein Cover ist und grundsätzlich nicht zu vergleichen ist.
Knockin on Heavens Door find ich im Original beispielsweise viel besser als die Lavigne-Version.

Groove Coverage sind eher arm - oder auch A*Teens... da steckt einfach nur Kommerz dahinter.
Noch ärmer: VJs, die "die erste selbstgeschriebene Single der A*Teens" ankündigen, obwohl es wieder nur ein Cover ist. :screwy:

"Enjoy the Silence" - von Mike Shinoda bearbeitet... find ich besser, als das Original (is nur ne Bearbeitung, nicht wirklich ein Cover - ich weiß).
 
All Along The Watchtower!
Im Original von Bob Dylan, gecovert von Jimi Hendrix.
Soll abe4r nicht heißen, dass die Hendrix-Version besser ist. Sie ist eben anders gut :p
 
tomato schrieb:
...und auch sonst ziemlich mässig, finde ich :rolleyes:...

Nun, ich kenne die Band ein bisschen, da mein Musiklehrer ihren Gitarristen unterrichtet hatte... Tolle Kerle, der Sound ich auch nicht schlecht!

Nix für ungut :D

Patrice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben