Cover oder Original

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
Man muss ja nicht bei Rock bleiben. Ich find das Cover von Mad World von Gary Jules besser als das Original von Tears for Fears, weil bei letzterem diese nervigen Achtziger-synthie-toene enthalten sind. Und nach dem zweiten Mal hoeren gehen die einem gehoerig aufn Sack. Is aber Geschmackssache.

Ich halt Covern aber fuer ne schlechte Sache, da es meist schiefgeht. Die besten beispiele sind wohl die The Who Vergewaltigungen von Limp Bizkit (Behind blue eyes) und Oasis (Baba O' Riley). Oder Snoop Dogg, der tatsaechlich Riders on the Storm von The Doors gecovert hat...
 
ich weiss nich genau welches, aber ich glaub
...
placebo hat jhonny & marry echt geil gecovert...

aber noch geiler

hat the notwist das gecovert (meinn ich zumindest)

und gaud ist auch metallica - last carres
 
parezzo schrieb:
Oder Snoop Dogg, der tatsaechlich Riders on the Storm von The Doors gecovert hat...

:( Oh nein... also das geht doch echt zuweit...
Yo check this out, there's a fucking motherfucking killa on tha road, yeah!
 
Kennt jemand das Graveworm-Cover von REMs "Losing my Religion" ? Beim ersten hören dachte ich mir eigentlich nur "Ach du Scheiße.." aber mit der Zeit gewöhnt man sich da irgendwie dran.. passt irgendwie doch ganz gut..

Ausserdem: Sonata Arctica - Over the Hills and Far Away (Nightwish Cover mit Männerstimme.. *g*)
 
whir schrieb:
Ich liebe Tori Amos über alles, aber mit ihren Covern (ich kenn nur ein paar -- enjoy the silence, hurt, heart of gold) kann ich absolut nichts anfangen.

Die sind doch alle von der CD wo sie nur Songs covered drauf, oder?
Die finde ich auch nicht so gelungen. :(

Was aber noch hörenswert ist, ist ihre Version von Led Zeppelins "Whole lotta´love". :great:
 
xbrokenedgex schrieb:
Extrem gut sind Cover von Cake. I Will Survive oder Perhaps, Perhaps, Perhaps sind nur zwei Beispiele für richtig, richtig geile Coversongs...


Absolut :great: Wer die Bassline von "I Will Survive" mal gehört hat, weiß von was wir da sprechen.
 
Komisch, dass noch niemand cats in the cradle als interpretation von ugly kid joe, eine meiner ultimativen Hymnen und was gaaanz anderes als das original vom "katzen-stefan", genannt hat ...
 
MyArmsYourHearse schrieb:
Ausserdem: Sonata Arctica - Over the Hills and Far Away (Nightwish Cover mit Männerstimme.. *g*)
Das Original ist von Gary Moore, nicht von Nightwish ;) Findet sich auf dem 1987er Album "Wild Frontier."
 
also ich hab mal von velvet revolver den song "negative creep" im original von nirvana gehört..........obwohl ich nirvana geil finde,muss ich sagen,dass die vr version noch n stück geiler war :great:
 
d'Averc schrieb:
Komisch, dass noch niemand cats in the cradle als interpretation von ugly kid joe, eine meiner ultimativen Hymnen und was gaaanz anderes als das original vom "katzen-stefan", genannt hat ...


Falls Du damit Cat Stevens meinst liegst Du leider daneben. ;)
Das Original ist von Harry Chapin! :great:
 
coffeebreak schrieb:
Falls Du damit Cat Stevens meinst liegst Du leider daneben. ;)
Das Original ist von Harry Chapin! :great:
Das ist ja fast wie mit whisky in the jar - Danke :great: - muss ich mir umgehend anhören!
 
Metal Heart von Dimmu Bogier.. orginal von Accept. Beide Geil aber dimmu ne ecke schneller=besser :D

R.A.M.O.N.E.S von Motörhead orginal von.... hab ich vergessen ;)

Fuel - orginal von Mtallica,gecovert von Avril.. besser weil AvrrrrriL...lecker lecker...
 
R.A.M.O.N.E.S von Motörhead orginal von.... hab ich vergessen

Original von Motörhead. Bitte vor geilen Witzen immer erst recherchieren :p
 
@ d´Averc:

Kann es u.U. sein, daß Du einfach die Lieder verwechselt hast? :)

Wild World von Cat Stevens wurde vor einigen Jahren (etwa in der gleichen Zeit wie Cats in the Cradle) mal von "Mr. Big" gecovert.

Aktuell ist grad´Father & Son am dudeln, da hat er sein eigenes Lied nochmal zusammen mit Roanan Keating aufgenommen...mehr schlecht als recht... :rolleyes:

btw. was war mit Whisky in the jar ??
 
Also am schlimmsten ist es wenn Lieder gecovert werden und in ein Technolied umgewandelt wird. Da klingen die alten Versionen meist um einiges besser.

Im Rock hab ich da schon bessere erfahrungen gemacht. First me then the gimme gimme oder Lake and Palmer z.B. haben schon einige geile Covers gemacht.
Auch besser als das Original ist Knocking on heavens door von Guns`n Roses.
 
@coffebreak
bei Whisky in the jar denken die jüngeren zuerst an Metallica und nicht Thin Lizzy, ist jedoch ´ne uralte irische(?) Weise die ich schon Anfang der 70er im Musikunterricht hatte. Finde ich klasse, wie das Thema im Zeitverlauf neu interpretiert wird. Hoffentlich macht niemand Techno/Dancefloor ... daraus, da wir Rocker ja so etwas hassen ;) - sch... jetzt muss ich mich outen ... die Techno-Version von "Das Boot" (Orig. Klaus Doldinger) fand ich gut gelungen (ist aber auch schon wieder mehr als 13 Jahre alt).

Betreffend des jetzigen Yusuf Islam hab ich den Hook ganz klar im Ohr (auch wenn der Text vielleicht nicht ganz richtig ist ... cats in the cradle and a sihilfer spoon, little boy blue and the man on the moon ... (wer ihn besser weiss & es für wichtig erachtet, möge mich korrigieren :rolleyes:)
 
hit me baby one more time
gecovert von weezer(akkustisch)
ich bin eigentlich überhaupt nicht der typ, der was mit weezer, britney oda sonst irgendwelchen chart affen etwas am hut hat aber des lied is ausnahmsweise echt geil
 
AURON schrieb:
Also am schlimmsten ist es wenn Lieder gecovert werden und in ein Technolied umgewandelt wird. Da klingen die alten Versionen meist um einiges besser.

Ich hab mal das Groove Coverage Cover von Poison gehört.
Was man mit einem guten Song so alles machen darf :mad:
 
d'Averc schrieb:
@coffebreak
bei Whisky in the jar denken die jüngeren zuerst an Metallica und nicht Thin Lizzy, ist jedoch ´ne uralte irische(?) Weise die ich schon Anfang der 70er im Musikunterricht hatte. Finde ich klasse, wie das Thema im Zeitverlauf neu interpretiert wird. Hoffentlich macht niemand Techno/Dancefloor ... daraus, da wir Rocker ja so etwas hassen ;) - sch... jetzt muss ich mich outen ... die Techno-Version von "Das Boot" (Orig. Klaus Doldinger) fand ich gut gelungen (ist aber auch schon wieder mehr als 13 Jahre alt).

Betreffend des jetzigen Yusuf Islam hab ich den Hook ganz klar im Ohr (auch wenn der Text vielleicht nicht ganz richtig ist ... cats in the cradle and a sihilfer spoon, little boy blue and the man on the moon ... (wer ihn besser weiss & es für wichtig erachtet, möge mich korrigieren :rolleyes:)


Ja, das mit Whiskey in the Jar ist schon seltsam. Ich kannte das eigentlich nur als Traditional, weil das immer bei irgendwelchen Feten lief und man dann auf nem großen Mühlstein, der als Tisch fungierte, rumgetanzt ist und Whiskey "out of a jar" getrunken hat...lustige Zeiten :D
Irgendwann habe ich das dann mal von Metallica gehört und da kam mir das schon sehr verfremdet vor, aber egal es rockt trotzdem.

Zu cats in the cradle: silver spoon! Aber hier noch der gesamte Text (übrigens mal einer mit ein bisschen Sinn, das findet man ja nicht mehr so oft heutzutage... ;) )
 
Alpha schrieb:
Original von Motörhead. Bitte vor geilen Witzen immer erst recherchieren :p
R.A.M.O.N.E.S... Ramones.... mmhhh wer war das nochmal? :rolleyes:

Ich glaube Ramones.....

Kiss haben von den jungs auch schon gecovert.... jaja...
Do you remember rock´n roll... zu hören auf dem Ramones tribute album:
We´re are happy family.... darauf sind eh geile versionen von bands drauf... zb.
M.manson,U2,Offspring,Metallica..... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben