(Cover) Songs für git/bass/drums/piano?

  • Ersteller madMusician
  • Erstellt am
madMusician
madMusician
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
24.12.12
Beiträge
800
Kekse
3.182
Hallo! Ich hoffe, meine Frage passt hier hin.

Was für Lieder könnte man spielen, wenn man zu viert (Besetzung wie im Titel) mal ein paar Takte zsm musizieren will?

Ich habe z.B. Green Onions vorgeschlagen, das ist dem Drummer aber natürlich "zu langweilig" :rolleyes: (von ihm kommt immer nur Greenday und Nirvana :confused:)

Hauptproblem: vocals sind nicht (!) vorhanden. d.h. die müsste man (falls vorhanden in dem song) halbwegs ohne Schwieirgkeiten streichen können.

Was sagt ihr dazu?

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Da wäre z.B. einiges von Deep Purple, Rainbow oder Michael Schenker drin. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, input: rockige richtung, drummer soll sich nicht langweilen, pianist mit klassischer ausbildung, gitarrist äußerst solofest, möglichst frei verfügbare noten/tabs
 
Rockige Richtung: Schränkt noch nicht allzu sehr ein, aber schliesst Helene Fischer & Co. eher aus.
Drummer soll sich nicht langweilen: Da soll er selber dafür sorgen, dass er ordentliche Breaks reinhauen kann. Es gibt keine langweiligen Songs.
Pianist mit klassischer Ausbildung: Das heisst, der kann ordentlich was. Der soll etwas mehr als nur Begleitung spielen
Gitarrist solofest: Sehr gut, da gibts tonnenweise Material
Möglichst frei verfügbare Noten/Tabs: Ganz einfach, wählt die bekannten Rocksongs aus den letzten paar Dekaden und ihr findet alles.

Wie wärs mit (natürlich mein Geschmack)
  • Hold the Line von Toto
  • Runaway von Bon Jovi
  • Final Countdown von Europe
  • Jump von Van Halen
  • Rebel Yell von Bily Idol (den Intro Part spielt im Original eine cleane Gitarre, das kann aber auch das Piano übernehmen)
Für diese Songauswahl kann ich bürgen. Das ist wie ein Ueberraschungsei....das steckt Spiel, Spass und Spannung drin. Auch für den Drummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Drummer soll sich nicht langweilen: Da soll er selber dafür sorgen, dass er ordentliche Breaks reinhauen kann.

viel zu tun ist bei Green Onions wirklich nicht. Aber den Takt präzise akzentuiert über 3:30min zu halten, langweilt ihn so sehr, dass er es keine 20sec auf die Reihe kriegt :rolleyes:
 
Ihr habt nur einen Gitarristen.

Ihr habt einen klassischen Konzertpianisten.

Ihr habt einen Schlagzeuger, der am liebsten nur so Sachen trümmern will wie "Smells Like Teen Spirit".

Ihr habt keinen Gesang.


Schwierig...


Martman
 
Eben, genau so seh ich das auch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben