CPU in Cubase voll, aber in Wirklichkeit erst 50 %

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
Danke für eure Tipps. Klingt interessant, warum ist das TuneUp nicht so gut? Ich benutze des öfteren den 1-Click Optimierer und jedes mal findet er aufs neue Probleme die er bereinigt.
Das Problem mit diesen Optimierungstools ist, dass du nicht weisst was sie tun. Meistens greifen sie in die Registry ein. Das kann gut gehen, genausogut können diese Tools aber auch dein System zerschiessen. Was das TuneUp anbetrifft, für heutige PCs braucht man im allgemeinen kein Tuning mehr. Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe, damals konnten die Leute von der c't kein Tuning feststellen und dafür hast du dann noch einen Prozess am laufen. Dieser Prozess nimmt aber nicht einfach nur die Ressourcen des PC in Anspruch sondern werkelt auch noch in den Tiefen des Systems und keiner weiss so genau was er da macht. Zudem stören solche Tools oft einfach bei der Fehlersuche, was bei dir ja wohl auch der Fall war.

Gruß
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...und als Design habe ich das herkömmliche von XP verwendet, das sind zwei Dinge von denen oft abgeraten wird, da wäre also ggf. auch noch Luft nach oben, aber was soll's bisher reichts.

das "herkömmliche" von xp ist noch untransparent oder? beim vista und höher hab ich gehört das man eher das aero einstellen soll, da dieses von der graka berechnet wird und das normale vom prozessor. so bleibt im cpu mehr platz für spaß(musik :p)

meintest du das?
 
Korrekt, allerdings muss man sicherstellen, dass es sich nicht um einen Legacytreiber handelt sondern um einen echten Win7 Treiber.
 
das "herkömmliche" von xp ist noch untransparent oder? beim vista und höher hab ich gehört das man eher das aero einstellen soll, da dieses von der graka berechnet wird und das normale vom prozessor. so bleibt im cpu mehr platz für spaß(musik :p)

meintest du das?


Ich meinte, dass ich das XP-Design mit kleinen Änderungen (z.B. kein Maus- und Schriftschatten) verwende und nicht das "klassische Design" was an Win2k angelehnt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben