crashiges ride-becken

  • Ersteller VilenesS
  • Erstellt am
alter schwede stolzer preis ic hweiß das das 20" vor kurzem noch für 150 wegegangen ist
 
und gerade vorhin für 212€ erstanden, jau :rock:

superschnäppchen.

20er gehen für 100-150 weg, 22er meißt 10-20 taler mehr.
ausreißer nach oben und unten gibts aber auch. so wie deins.
 
mir auch egal, ich hatte spielraum bis 300€ (geburtstagsgeschenk) und wollte das teil unbedingt haben ^^
 
war ja nicht bös gemeint. besser ist trotzdem vorher zu fragen wenn du nicht weißt, wie hoch der verkehrswert ist.

wenn du das ding hast kannst du ja mal schreiben ob das ding einigermaßen paßt.
 
es passt mir absolut, übrigens *g*

und ohne jetzt einen neuen thread aufmachen zu wollen:
jetzt bin ich auf der suche nach 2 crash-becken, da mir die a-customs sehr gut gefallen, wären da ein 18" und ein 19" meine wunschkandidaten, hat die von euch jemand und kann mir ein wenig feedback geben? dankeschön
 
Halli-hallo,

Ich werfe auch noch mal eine Frage in den Raum:

Zukünftig werde ich in folgender "Beckenkomposition" spielen:

Zildjian Z-Custom Dyno Beat Hi-Hat 14"
Zildjian A-Custom Medium Crash 16"
Zildjian A-Custom Medium Crash 17"
Zildjian FX Oriental Classic China 18"

Nun fehlt mir noch ein Ride am besten was zum ancrashen und natürlich auch von Zildjian in 20".

Dachte zuerst an ein Zildjian K-Custom Custom Ride in 20" oder ein Zildjian K-Custom Dry Light Ride in 20" = allerdings sind diese vom Finish und vom Klang her verschieden.

Also lautet meine Frage: Ob diese/s Ride/s in meinen klaren, hellen Becken-Set-Up ihren Platz finden würden, gerade wobei die Hi-Hat mit dem Ride - einen Einheit ergeben soll, wenn ich das so richtig verstand - oder ist das völliger Quatsch - würde gerne eure Meinung dazu hören und ob nicht ein POWER RIDE aus der Z-Custom Serie besser zur Dyno Beat passt und und und - bin am herumrätseln und brauche professionellen RAT - Vielen DANK an EUCH!

Gruß

Alex

jetzt bin ich auf der suche nach 2 crash-becken, da mir die a-customs sehr gut gefallen, wären da ein 18" und ein 19" meine wunschkandidaten, hat die von euch jemand und kann mir ein wenig feedback geben? dankeschön

Ich besitze ein Zildjian A-Custom Medium Crash in 17", aber habe auch ein 18" in derselben Stärke angetestet:

Also die Becken sind im Klang sehr hell, klar und brilliant - in Medium auch schön laut, meiner Meinung die besten Crashes, die Zildjian jemals produziert hat:D

Bin sehr zufrieden mit diesem Crash und werde mir noch ein 16" A-Custom Medium Crash dazuholen.

Grundsätzlich hat das 18" mehr Lautstärkereserven und mehr Sustain unter der Bronzehaube und ich fand es wirklich schon sehr geil, allerdings klingt es ein ganz-kltze-klein-bißchen tiefer, wegen den 2cm Unterschied an Größe^^.

Aber trotzdem am besten selber antesten gehen und nach persönlichen Vorstellungen und Vorlieben kaufen.

Mfg

Alex
 
Hatte das 18er und besitze noch das 20er A Custom Crash. Sehr schoene Crashes. Kann man nur empfehlen.
@ Rich: Haste das Dry Light mal angetestet? ;) Oder steht das nur in der Liste, weils nen Light im Namen beinhaltet und es daher fuer ein gutes Crashverhalten spricht?
Dieses Becken hat wirklich einen sehr eigenen Klang, furztrocken. Falls dus noch nicht gehoert hast, wuerde ich es mir definitiv vor dem Kauf anhoeren.
Zum K Custom: wuerde auf jeden Fall deine Becken mitnehmen und schauen, obs zu dem hellen Klang passt. Man muss drauf stehen.
Und abgesehen davon, dass ich eins zu verkaufen hab, rate ich dir zum 21" Zildjian Avedis Sweet Ride, DAS crashbare Ride ueberhaupt. :)
 
Das Crash/ride von Paiste von Rude hat einen sehr lauten und brachialen Crashanschlag aber dafür ist das Ping etwas verschwommen.
 
Moin,

danke erstmal für die Antwort - das K-Ride Dry light war zu diesem Zeitpunkt, als ich beim Antesten war leider nicht vorrätig, aber es gab so ein anderes, ich glaube das Left Side Ride oder so und der Klang war wirklich sehr trocken - ich find so ein Ding einfach nur geil, aber ich muss halt wirklich gucken ob es irgendwie passt.

Beim Antesten fielen mir natürlich auch die Avediscrashes und der SWISH KNOCKER unter die Sticks, allerdings gefiel mir da nur der Swish Knocker, die Crashes sind wirklich Geschmackssache - ein eher dunklerer, kratziger Klang, aber dennoch nicht schlecht, konnte mich dafür nicht begeistern, also auch vom Aussehen her find ich diese einfach nur schlecht, daher denke ich, dass ein Sweet Ride nicht mein Fall ist.

Hätte echt gern von jeder Zildjianserie etwas am Set hängen, natürlich wenn es klanglich passt und jede Serie hat irgendwas besonders gutes im Sortiment^^.

Nunja, dann werde ich wohl mal antesten fahren müssen - danke erstmal an Herrn Bungle.

Bis dann

gruß

richslave
 
@ Richslav3:

Hatte mal ein z custom ride, war fein, empfehle Dir aber ein k custom. Die sind nicht so steril, würde Dir da gar das 22er empfehlen. Ist voll, warm und hat nen geilen Ping.
 
Kein Problem, und ich sprach ja auch nicht von Avedis Crashes, sondern vom Avedis Sweet Ride.
 
Ich besitze ein Zildjian A-Custom Medium Crash in 17", aber habe auch ein 18" in derselben Stärke angetestet:

Also die Becken sind im Klang sehr hell, klar und brilliant - in Medium auch schön laut, meiner Meinung die besten Crashes, die Zildjian jemals produziert hat:D
na, das klingt doch mal gut ^^

18 und 19 werden dann wohl genau das richtige sein.
 
Hat irgendjemand Erfahrung mit einem

- Zildjian Z-Custom Thrash Ride in 19"

gemacht?

Soll ja auch zum Ancrashen sein - und würde hoffe ich mal zur DYNO BEAT und allgemein zur hellen Klangfarbe passen, da ich mich jetzt so entscheide:

14" Z-custom Dyno Beat
14" FX Oriental China Trash
15" A-custom Medium Crash
17" A-custom Medium Crash

da würde dann hoffe ich mal auch das Thrash Ride in 19" Platz finden - was haltet ihr davon?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

Alex
 
ich spiele ein 24" Power bell ride von paiste rude...
-das becken hat einen klar definierten pingsound und eine durchdringende kuppe
-is anfangs etwas ungewohnt zum ancrashen aber das geht denn
ich empfehle dir aber ein 20" RUDE crash-ride!
 
Danke dir - aber ich bleibe wenn dann schon bei einer Beckenmarke und die lautet: ZILDJIAN

das einzige was mich noch interessieren könnte wäre die Rockbeat Serie von Zultan.

Gruß

Alex
 
Eh weis nich
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben