Crashkurs Humbucker - Pickups

  • Ersteller Wumbo0815
  • Erstellt am
Wumbo0815
Wumbo0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
14.01.10
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Oberfranken
Hallo und Herzlich Willkommen bei der, Wumbo hatt mal wieder keine Ahnung Show!! :redface:

Wie der Titel schon sagt, bräuchte ich eine kleine Einführung in die Welt der Humbucker bzw. Pickups.

Ganz Allgemein gehalten.

Für was verwendet man Humbucker für was Pickups?

Kommt das auf die Musikrichtung drauf an oder ist das einfach nur Geschmackssache?

Wieso gibt es Gitarren mit Hals Pickups und was ist daran so besonders?

Wie funktionieren die Teile eigentlich? Eine grobe beschreibung der Funktionsweise währe nicht schlecht.

Sollte es bereits einen Beitrag darüber geben, dann würde ich mich freuen wenn mir den

jemand

hier posten könnte.

Gruß Wumbo
 
Eigenschaft
 
Hallo,

lies vom User "derOnkel" mal den "Guitar-Letter I".
Dort findest du Infos zu Bauweise, funktionsweise und zur Geschichte der Pickups.

Grüße,
Schinkn
 
Jo, wie mein vorpost schon mitschwingen lies...
...SuFu benutzen...
...oder einfach mal Googlen.
 
Hallo und Herzlich Willkommen bei der, Wumbo hatt mal wieder keine Ahnung Show!! :redface:
Ebenfalls herzlich willkommen! Witzig willst Du ja zumindest sein! ;)

Wie der Titel schon sagt, bräuchte ich eine kleine Einführung in die Welt der Humbucker bzw. Pickups.

Ganz Allgemein gehalten.
Na wenn es weiter nichts ist? Das machen wir doch gerne!

Für was verwendet man Humbucker für was Pickups?
Man verwendet Humbucker für Pickups. Also kein Humbucker ohne Pickup!

Kommt das auf die Musikrichtung drauf an oder ist das einfach nur Geschmackssache?
Bei Schokolade trennen sich die Geschmäcker häufig!

Wieso gibt es Gitarren mit Hals Pickups und was ist daran so besonders?
Diese Gitarren haben einen Hals! Er reicht vom Korpus bis zum Kopf.

Wie funktionieren die Teile eigentlich? Eine grobe beschreibung der Funktionsweise währe nicht schlecht.
Wie es funktioniert, steht hier!

Sollte es bereits einen Beitrag darüber geben, dann würde ich mich freuen wenn mir den

jemand

hier posten könnte.

Gruß Wumbo
Klar doch! Klickst Du hier für eine Liste mit 358.000 Beiträgen.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber die Welt hat nicht darauf gewartet, Dir zu erklären, wie sie funktioniert. Ein wenig, nur ein klein wenig Eigeninitiative, darf man von Dir wohl auch verlangen, oder?

Dieses Board verfügt über eine Suchfunktion. Wenn Du da Deine beiden Begriffe eingibst, wirst Du mit Beiträgen überschüttet. Sollte das nicht reichen, sorgt Google & Co sicherlich für Nachschlag. Du mußt dann nur noch lesen! Es soll allerdings auch schon Bereiche in Wikipedia geben, die man sich vorlesen lassen kann. Das ist dann natürlich noch bequemer! ;)

Tut mir wirklich leid, aber Dein vierter Post hier... zeugt zumindest nicht von der Bereitschaft, selber aktiv zu werden. So geht es leider nicht!

Ulf

Edit: Man waren die anderen beiden schnell!
 
Ok sorry für die dumme Frage.
Was die SuFu angeht. Die habe ich verwendet.
Aber anscheinend nicht hartnäckig genug. :confused:
Bin halt auch noch recht neu in der Welt des Forums und der Gitarren.

Grüße Wumbo

Ps.: Ich meinte natürlich Humbucker - Singel Coils
(war doch schon ein bisschien spät gestern Abend)
 
Ok sorry für die dumme Frage.
Generell gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

Wenn man seine Fragen jedoch ungeeignet stellt und sich bei der Erstellung der Anfrage keine Mühe gibt, dann erhält man eben auch einmal ein paar dumme Antworten! ;)

Die boardeigene SuFu mag im Moment, aufgrund der aktuellen Umstellung der Software, noch etwas problematisch sein.

Bin halt auch noch recht neu in der Welt des Forums und der Gitarren.
Das ist keine Schande, sondern normal für einen Anfänger! Mit ein wenig Zeit zum Lesen wird sich das hier im Board vermutlich schnell ändern, insbesondere wenn Du über Artikel von HCAs "stolperst" und davon gibt es hier eine ganze Menge! Liest Du dazu "Admin, MOD, HCA, HFU?"

Ich meinte natürlich Humbucker - Singel Coils
(war doch schon ein bisschien spät gestern Abend)
Das war mir schon klar und genau dieses offensichtlich "Pfusch-Husch" hat dann meine "Antworten" provoziert! ;)

Ulf
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben