Crate Blue Voodoo?

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Ja, ist schon ne geile Kiste. Für so amerikanische bzw. Rectisounds ist der echt über alle Maßen erhaben, mich wunderts auch jedes Mal, dass die Voodoos so günstig weggehen. St. Louis Music haben hier wohl wirklich schlechte Werbung gehabt, die Amps klingen geil aber kennen tut sie irgendwie kein Schein könnte man fast sagen. Letztens hab ich eine Auktion gesehen, wo einer seinen Brunetti versteigert hat, weil er nur noch den Voodoo spielt. :D
 
Ja Crate ist echt nicht schlecht, aber die haben sich eben durch diesen billig-Transen-kram das Image kaputt gemacht...und ich hatte es auch mal *schäm* ;) DIe RÖhrenamps sind erste Sahne...fehlende Werbung eben
 
Also auch mein alter GX15-Transencombo hat nen guten Klang. Ich hab von Crate bisher noch nix gehört, was die irgendwie verbockt haben. Aber ich kenne auch einige Sachen nich.
 
Ja den GX-15 hatte mal einer mit auf ner Stufenfahrt, für die Größe klang der extrem geil...das muss man ihm lassen
 
Hm... schade eigentlich! Der BlueVoodoo150 wäre auch noch nen AMp gewesen, den ich klasse finde! Hab als ich damals nach MEINEN Amp gesucht hab auch den BlueVoodoo getestet und der war unter meinen Top 5!

Hab mich dann letztenendes doch für den ENGL Savage SE entschieden, aber der BlueVoodoo 150, sowie der Diezel Herbert waren genauso klasse... Der ENGL ist eben nur nen bissl flexibler und war zu dem Zeitpunkit günstiger!

Aber ich hab immer viel von Crate gehalten. Die günstigen Transen von denen sind echt klasse... für das Geld und die Größe kann man bei 80² der Produktpalette nicht meckern! Der andere Gitarrist bei mir ausser Band spielt das CRATE GH120 Halfstack und kommt damit bestens klar! Setzt sich durch und klingt ganz gut... Zerre ist nicht wirklich erste Sahne, aber da hängt er dann nen Fußtreter vor und fertig. Meinen Ansprüchen würde er nicht gerecht, aber dafür dass er das komplette Halfstack gebraucht aber bestens erhalten für 200€ geschossen hat ist der echt super!

Und die BlueVoodoo spielen auch in ner sehr hohen Liga mit! Ich denke die bräuchten mal ne gute Promo Kampagne... und sowas wie "Wir haben am meisten Watt!" mein ich nicht... das gabs ja zur genüge... bring nicht viel! Die Leute sollten eher vom Sound überzeugt werden - also gute Samples auf ner coolen Website und ein paar Namhafte Endorser...

Aber das scheint CRATE ja schon abgeschreiben zu haben... schade eigentlich! R.I.P. BlueVoodoo!

MfG, Czebo
 
Ich habe auch irgendwie son bissel das gefühl das Crate vielleicht den namen komplett auf Blackheart um ändern will bzw. mit Blackheart vielleicht neu anfangen will?

Klingt der Bluevoodoo 150 eignedlich genau wie der 300er? denn der 300er war ja zuerst da und es ist doch sichelich schwierig für eine firma eine apgespeckte version so klingen zu lassen wie das Vorbild.
 
Ich habe auch irgendwie son bissel das gefühl das Crate vielleicht den namen komplett auf Blackheart um ändern will bzw. mit Blackheart vielleicht neu anfangen will?

Klingt der Bluevoodoo 150 eignedlich genau wie der 300er? denn der 300er war ja zuerst da und es ist doch sichelich schwierig für eine firma eine apgespeckte version so klingen zu lassen wie das Vorbild.

Das mit Blackheart befürchte ich auch.

Zum BV150: Da wurde doch nur die Endstufe um die Hälfte der Leistung reduziert. Da ändert sich nicht viel.

mfg
 
Laut Gitarre&Bass wird Blackheart aber von einem russischen "Ampguru" entwickelt und in China
hergestellt...Crate selbst spielt doch da eher eine untergeordnete Rolle, oder? Wurde in der G&B nichtmal
erwähnt!
 
Der andere Gitarrist bei mir ausser Band spielt das CRATE GH120 Halfstack und kommt damit bestens klar! Setzt sich durch und klingt ganz gut... Zerre ist nicht wirklich erste Sahne, aber da hängt er dann nen Fußtreter vor und fertig. Meinen Ansprüchen würde er nicht gerecht, aber dafür dass er das komplette Halfstack gebraucht aber bestens erhalten für 200€ geschossen hat ist der echt super!

Habt ihr den nicht zufällig von mir gekauft oder? :D Doch könnte hinkommen, aus Wetter :p
Naja ich fand jedenfalls nicht, dass der sich durchsetzt eigentlich kaum...
 
Sind halt alles Marken von St. Louis Music Inc. oder wie die heissen (bin jetzt zu faul zum nachgucken), keine "Hersteller" in dem Sinne. Wenn da die Manager befinden dass ne neue Marke für ein neues Produkt her muss, weil sie die alte Marke mit schlechtem Marketing in den Sand gesetzt haben, fallen die Blue Voodoos halt der Ökonomie zum Opfer...
 
gibt es irgendwo vernünfige soundfiles zum bluevoodoo?
 
hey danke! klingt ja schonmal ganz cool, muss ich unbedingt mal selber antesten wenn mir mal einer übern weg läuft.

edit: eine frage noch: wo besteht denn der unterschied zwischen den älteren bluevoodoos, so wie der der ihm beispiel gespielt wird, und den neueren, die vom design anders ausseen? nu desing oder auch klangmäßige unterschiede?
 
hey danke! klingt ja schonmal ganz cool, muss ich unbedingt mal selber antesten wenn mir mal einer übern weg läuft.

edit: eine frage noch: wo besteht denn der unterschied zwischen den älteren bluevoodoos, so wie der der ihm beispiel gespielt wird, und den neueren, die vom design anders ausseen? nu desing oder auch klangmäßige unterschiede?

Soweit ich weiss, haben die neuen, nicht mehr blauen Voodoos ein anderes Endstufendesign.
 
die heißen aber trotzdem noch bluevoodoo, oder? und wie wirkt sich das andere endstufen design auf den klang aus?
 
Schaut mal was im Moment auf der Bucht dümpelt ;)
Ohne EInfuhrsteuer und Zoll :p
 
Der ist ja noch im ganz alten Design, dürfte ein paar Jährchen aufm Buckel haben.
 
Joa, aber das spricht ja nicht gegen ihn, hatte ja mal einer nachgefragt!
 
Hmmm, ich glaube bei mir sitzt der nächste GAS-Anfall schon wieder in den Startlöchern. Hat vielleicht jemand interesse an einem Blue Voodoo 120-Head? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben