Crate Blue Voodoo?

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Wieso? Willst du den Head gegen den Combo tauschen? :D
Oder was kommt dir da in den Kopf, ich hab letztlich mal die Hughes&Kettner Statesmen Reihe gehört, die haben ne geilen Sound find ich...und der TriAmp...hmmm :)
 
Wieso? Willst du den Head gegen den Combo tauschen? :D
Oder was kommt dir da in den Kopf, ich hab letztlich mal die Hughes&Kettner Statesmen Reihe gehört, die haben ne geilen Sound find ich...und der TriAmp...hmmm :)

Nö, das Topteil ist schon schwer genug zu schleppen. :D Ist einfach eine Geschmacksfrage, ich hab mich mittlerweile so sehr an den Sound meines Engl hier zu Hause gewöhnt, und der Voodoo geht ja viel eher in diese Ami-Recto-Ecke vom Sound her, das ist dann immer eine Umstellung. Daher spiele ich mit dem Gedanken, den Voodoo zu verkaufen (dabei hab ich grad erst die Röhren gewechselt :screwy:) und noch was von Engl zu holen...
 
wieviel willste denn haben?
 
Nö, das Topteil ist schon schwer genug zu schleppen. :D Ist einfach eine Geschmacksfrage, ich hab mich mittlerweile so sehr an den Sound meines Engl hier zu Hause gewöhnt, und der Voodoo geht ja viel eher in diese Ami-Recto-Ecke vom Sound her, das ist dann immer eine Umstellung. Daher spiele ich mit dem Gedanken, den Voodoo zu verkaufen (dabei hab ich grad erst die Röhren gewechselt :screwy:) und noch was von Engl zu holen...

So ging es mir auch. Momentan spiele ich auch meinen Engl im Proberaum und der andere Gitarrist meinen Voodoo. Ich wollte ihn eigentlich auch verkaufen, weil ich keine 2 Amps brauche, aber ich hab es dann doch nicht übers Herz gebracht, und das obwohl ich ihn zur Zeit nicht mal spiele.
 
So ging es mir auch. Momentan spiele ich auch meinen Engl im Proberaum und der andere Gitarrist meinen Voodoo. Ich wollte ihn eigentlich auch verkaufen, weil ich keine 2 Amps brauche, aber ich hab es dann doch nicht übers Herz gebracht, und das obwohl ich ihn zur Zeit nicht mal spiele.

Ja das ist ne traurige Sache, zumal ich den Voodoo mit viel Tamtam aus den USA importiert hatte, und das Ding macht einfach was her auf ner Box, sowohl optisch als auch vom Sound. Die Engls sehen da alle wesentlich unspektakulärer aus. Aber die klingen schon anders, und das ist dann ne Geschmacksfrage, und der verändert sich halt mit der Zeit. Ich hab da etwas Bedenken, dass ich den Crate irgendwann vermissen werde und dann keinen mehr kriege, weil die auf eBay ja recht rar sind. Aber für noch einen Amp zusätzlich hätte ich kein Geld über, ich hab eh schon zu viel Kram hier.
Du hast dir dann den Fireball geholt? (Der gefiel mir beim Anspielen im Laden nicht soo sehr, klang etwas zu "übertrieben" in meinen Ohren, kann aber auch daran liegen dass ich die Engl-Boxen nicht so mag. Mich würde da etwas mit etwas "klassischerer" Zerre interessieren)
 
Du hast dir dann den Fireball geholt? (Der gefiel mir beim Anspielen im Laden nicht soo sehr, klang etwas zu "übertrieben" in meinen Ohren, kann aber auch daran liegen dass ich die Engl-Boxen nicht so mag. Mich würde da etwas mit etwas "klassischerer" Zerre interessieren)

Eigentlich sollte es ja ein Savage 60 werden, aber ich brauchte ihn relativ schnell und hab gebraucht leider keinen rechtzeitig gefunden. Ich hab mich dann kurzfristig für den Fireball entschieden, nicht zuletzt, weil ich ihn neu kaufen konnte und mir trotzdem das bot, was ich wollte (gute Verzerrung und guter Clean Kanal ohne viel Schnickschnack). Da war mir der Savege 120 aber doch etwas zu teuer.
 
Ich könnte einen gebrauchten Crate Blue Vodoo für 800 Euro bekommen ,würdet ihr mir raten zuzuschlagen ?

lg
 
Die habe ich schon billiger bei ebay weggehen sehen, deutlich billiger. Kommt aber auch auf das Modell an, welches ist es denn?
 
Also die 120er Tops (zumindest erste Serie mit der ulkigen Schrift) liegen krasser Weise immer so um die 350€! Letztens ist sogar einer mit der passenden 412er Box !!!!111 für um die 500€ weggegangen. Das ist echt wahnsinn, denn die Amps sind wirklich geil, und ausserdem frisst mich das noch ein bisschen an, weil ich damals selber ewig nach soner blauen Voodoo-Box gesucht habe. ;)
 
Richtig, jetzt wo du´s sagst. fällt es mir ein. Ich glaube der, der das BV Halfstack (allerdings mit dem vergoldeten Logo) so günstig ersteigert hat, hat das auch im Schnäppchen-Thread gepostet, auf jeden Fall irgendwo hier im Board.

Insofern: Wenn du geduld hast, würde ich bei 800 Euro nein sagen, das geht günstiger. Allerdings sind die Voodoos nicht sooo häufig bei ebay zu finden.
Aber ich würde immer noch gerne wissen, welches Modell dir angeboten wurde.
 
Ich weiß nicht ob ich auf dem aktuellsten Stand bin, aber vor ein zwei Monaten hatten sie bei Beyers Music in Bochum noch zwei CRATE BlueVoodoo (neue Serie) 120&300 als Ausverkaufs Angebot rumstehen. Hab den 120er auch angespielt, da ich persönlich den BlueVoodoo sehr mag - und er klang gut. Auch wenn er schon ne ganze Weile als Ausstellungsstück dort stand und sicherlich auch schon viel bespielt worden ist.

Waren dementsprechend (altes Ausstellungsstück, Abverkauf) sehr günstig - und ja (fast) Neuware.

Wer wirklich interesse hat sollte dort vllt. mal anfragen - vllt. haben sie die (oder einen davon) noch dort rumstehen.

MfG, Czebo

PS: Mein Bandkollege hat auch den alten BV120 mitsamt 4x12" (in diesem total geilem blau ^^) für knappe 500€ geschossen... ist also nicht unmöglich an son Angebot dran zu kommen!
 
Hi!

Ich hab eine Frage zum Crate Blue Voodoo 50 head, also das 60 W Topteil.
Was für Boxenanschlüsse hat das Teil? Ich hab zuhause eine 1x12 er TT Box mit einem 12" Jensen Neodym 100W 8 Ohm rumstehen - kann ich die solo anschließen? Was würdet ihr von der Kombi halten - passt das soundmäßig? Reicht die eine Box, oder geht mir bei den 60 Watt der Lautsprecher fliegen?
 
Du hast doch grad geschrieben, der Neodym hätte 100 Watt, warum sollte der also mit einem 60 Watt Topteil nicht klar kommen?
Impendanz von 8 Ohm passt, der Voodoo 60 hat einen 8 Ohm Ausgang (kann man aber auch auf 16 umschalten), das passt also wunderbar zu deiner Box. Klanglich kann ich das nicht beurteilen, aber wenn ich mich nicht irre, sind die Neodyms doch relativ ausgewogen, oder? Dann sollte das schon ordentlich klingen.
 
So, bin von der ersten Bandprobe mit dem Blue Voodoo zurück - wirklich richtig geil das Teil!
Der Cleansound kann einiges - rund, warm und bauchig mit ordentlich Reserven bevor es in die leichte Zerre geht. Der Lead Kanal auch geil, aber bedurfte doch mehr Frickelei um das rauszuholen was man haben will. Super Rockbrett, richtig fett. Mit dem Bad Monkey davor geil schneidene Solos möglich, das geht richtig nach vorne. Ich bin total zufrieden! MAnchmal hört man ja zu kalt, nicht röhrenmäßig, scheiss lead Kanal usw. Kann ich nicht nachvollziehen.

Das Teil rauscht nur ordentlich. Im Lead Kanal gibt das Teil auch merkwürdiges "britzeln" von sich, auch wenn die Klampfe ausgedreht ist. Nicht richtig störend aber doch merklich. ISt das normal? Oder Grund zur Besorgnis?
 
Vielleicht ist da die ein oder andere Vorstufenröhre nicht 100% in Ordnung, dann kann es schonmal zu knacksern und "popgeräuschen" ;) kommen. Probier mal ob das auch auftritt, wenn du den Master komplett zugedreht hast. Falls ja, dann könnte es an einer Röhre der Phasenumkehr oder der Entstufe liegen, falls nein, möglicherweise an einer der drei ECC83 im Preamp.
 
Vielleicht ist da die ein oder andere Vorstufenröhre nicht 100% in Ordnung, dann kann es schonmal zu knacksern und "popgeräuschen" kommen. Probier mal ob das auch auftritt, wenn du den Master komplett zugedreht hast. Falls ja, dann könnte es an einer Röhre der Phasenumkehr oder der Entstufe liegen, falls nein, möglicherweise an einer der drei ECC83 im Preamp.

Super, dann danke ich dir für den Tipp! Werde ich direkt am Mittoch mal testen. Ich hoffe es ist nur eine Vorstufenröhre... Ich hatte auch jetzt im Nachhinein das Gefühl, dass die Kiste leiser geworden ist, insbesondere im Clean Channel. Kann aber auch nur para sein...:gruebel:

Wie sollte ich noch vorgehen um Fehlerquellen zu testen? Also offener und zugedrehter Master je Kanal. Was sollte ich noch testen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben