Crybaby --> RMC-5 Wizard Wah ?

Hey,

muss hier nochmal was richtigstellen: Das RMC Wizard hat keine sonstigen Trimmpotis drin (zumindest in der ausführung, die ich hier hatte), aber der Widerstand für die Mitten wurde auch von 1k5 auf 1k6 erhöht! :)

Gruß Blubber
 
muss hier nochmal was richtigstellen: Das RMC Wizard hat keine sonstigen Trimmpotis drin (zumindest in der ausführung, die ich hier hatte), aber der Widerstand für die Mitten wurde auch von 1k5 auf 1k6 erhöht! :)

Oh in der tat, ich muss es wohl mit dem RMC-3 verwechselt haben. Allerdings ist deine auch wohl schon etwas älter, die neueren besitzen noch nen Outputbuffer.
 
Verstehe ich das richtig, wenn ich mich jetzt auf das Bild aus deinem PDF beziehe, dass ich den 1,5K Ohm Widerstand ("Smooth Bass/Treble mod") durch einen 1,6K Ohm Widerstand ersetzen sollte?
 
Verstehe ich das richtig, wenn ich mich jetzt auf das Bild aus deinem PDF beziehe, dass ich den 1,5K Ohm Widerstand ("Smooth Bass/Treble mod") durch einen 1,6K Ohm Widerstand ersetzen sollte?

Jupp bzw. den vorhandenen einfach ausmessen die 100 ohm liegen fast noch im toleranzbereich.

Grüße
 
So, die Teile sind soeben bestellt worden. Mal schauen, ob ich bis Ende nächster Woche schon berichten kann... :D
 
Achso, noch eine Frage: was für eine komische Paste muss ich denn noch auf das neue Poti draufschmieren?
 
Achso, noch eine Frage: was für eine komische Paste muss ich denn noch auf das neue Poti draufschmieren?

Ja die dient dazu die Reibung zuminimieren. Das zeugt nennt man in Amiland "White Grease" und gibt's z.B. auch bei banzaieffects.com (1.30€). Oder halt auch im Baumarkt/Autozubehörladen ist eh nichts anderes als Schmierfett (mit PTEE).

Grüße
 
So, komm gerade von meinem Kumpel, ist alles gelötet. Hoffentlich funzt alles... ich denk mal ich werd am Wochenende Feedback geben können.
 
Also, gestern kurz getestet, aber jetzt geht gar nix mehr, das Wah lässt sich nicht mehr anschalten, weder per Fuß noch wenn man den Schalter mit der Hand bzw. dem Finger betätigt. Irgendwas muss da beim True Bypass Mod schief gelaufen sein...
 
So, war nochmal bei meinem Kumpel... der Schalter ist wohl kürzer, nochmal so ein Gummiteil reingemacht, jetzt kann man an- und ausschalten. Dann hatte er wohl ein Lötauge in Mitleidenschaft gezogen, das hat er auch behoben. Gerade eben getestet, aber es kommt ein Volume Drop, der Ton ändert sich ein bisschen (allerdings nicht auch nur annähernd in Richtung Wah-Ton), und "wahen" tut beim hoch- und runterwippen gar nix... ich bin ratlos! :confused: :(
 
nennt man wohl tod durch MOD oder todgemodded oder war das pdf doch nicht so TOLL? :D ;)

zur hilfestellung bräucht eich mehr infos bzw fotos

zur schnell hilfe chck mal alle lötpunkt, sind alle kabel richtig dran?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben