cubase 11 artist nimmt kein midi von roland geräten via midi auf

K
kaltstart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.22
Registriert
23.02.15
Beiträge
4
Kekse
0
hallo leute ich hab ein problem bei cubase 11artist.

aus einer mir nicht zu ergründenen ursache kann die die usb-midi daten verschiedener roland geräte ( ju 06, tr8s ) nicht aufnehmen.
über midi kabel und midi interface kein problem.
komischerweise ging es einmal kurz vor einem update,
seither nichts, kein midisignal.
treiber? oder doch settings? oder sind die roland usb verbindungen exklusiv midi oder audio?

danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich, natürlich.

Das „Auftauchen“ ist auch nicht das Problem.
Das Problem ist das ich, ganz ungeachtet der Einstellungen bei cuebase oder den Roland Geräten zwar ausschläge bei midi habe aber nicht nur keine Noten aufgenommen werden ( Midi) sondern nichtmal ein Clip erzeugt wird ( ganz im Gegensatz zu dem es ich über das midi Interface, als Audio oder mit anderen usb-midi fähigen Geräten einspiele )
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und ja, natürlich hab ich den Track scharf geschaltet, so wie auch die anderen die erfolgreich aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben