Cubase 5

  • Ersteller ars ultima
  • Erstellt am
Ja
(die nettere Antwort auf "oder"-Fragen :D:D )

Die Sprachunterschiede gibt es seit C4 wieder, da es wieder gedruckte Handbücher gibt. Die software übernimmt standardmäßig die Systemsprache. Das kann aber in den Programmeinstellungen ändern.
 
Nur das Handbuch ;-)


Gibts eigentlich sowas wie ne "Referenz 5" (Buch) für Cubase 5??? Oder andere Literatur um sich in die neuen Features einzulesen?
 
Bei dem ganzen Marketing-Hype sollte sich jeder fragen: Brauche ich das wirklich? Wenn ich ehrlich bin, habe ich die MÖglichkeiten von C4 Studio noch lange nicht ausgeschöpft und komme mit meinem Setup (VST's, Melodyne, Addictive Drums) mehr als zu Recht. Die neuen Features sind mir das Geld schlichtweg nicht wert.
 
Ich hab bis jetzt das hier entdeckt:
http://www.steinberg.net/index.php?id=1782&L=0

Gruesse, Pablo

Das gibts bei C5 gedruckt dazu, und bei CS5 kannst du's dazu kaufen, falls dir Papier lieber ist.
Ich denke mal, turjaci meinte sowas wie hands on Cubase, oder die Cubase-Referenz. Das wird für die 5 wahrscheinlich noch drei Tage dauern. Immerhin haben es die Steinis diesmal geschafft, die deutsche Version gleichzeitig mit der englischen auf den Markt zu bringen, also das Handbuch schnell genug zu übersetzen....;)
 
und ein gutes 4er Buch hat auch bei 5 noch seine Berechtigung, die paar neuen Funktionen sind im mitgelieferten Handbuch doch recht gut beschrieben - bzw. in der PDF bei Studio. Der Rest hat sich ja nicht verändert.
 
welche würdest du empfehlen?
das ist schwer zu sagen, das kommt auf Deinen Wissenstand an. Ich kauf Bücher nur im Laden und da schau ich erst mal rein und les ein bisschen Quer ob die Themen für mich interessant sind und ob der Schreibstil mir gefällt.

Das
'Cubase 4 - Das Profibuch von Carsten Kaiser'
fand ich ganz gut.
 
das ist schwer zu sagen, das kommt auf Deinen Wissenstand an.

also bis sx3 alles kein problem. alle neuen funktionen danach kenne ich nicht!
 
Dann reichen die Handbücher, die es ja ab 4 auch wieder in gedruckter Fassung dazu gibt.
 
ok. dann lade ich mir das cubase 4 buch runter bei steinberg.
 
die Schwarte ist doch bei C4 in gedruckter Form dabei und als PDF auf der DVD :confused:

Er schreibt ja , daß er SX3 nutzt und möchte sich nun über Cubase4 informieren, um so einen besseren Einstieg in Cubase 5 zu finden.
Ich würde mir gleich das Cubase5 Handbuch herunterladen, denn da steht eigentlich alles Wissenswerte drin.
 
na gut - ich bin da anders gepolt - ich hol mir erst die Software, spiele damit rum und fange dann an, das zu lesen, was nicht klappt.

Handbuch lesen ohne das auch gleich ausprobieren zu können ist nicht so mein Ding - da trifft wieder mal der Spruch in meinem Footer zu - in der Beschreibung ist vieles gaaanz einfach, aber dann will es doch erst mal so gar nicht funktionieren.
 
Handbuch lesen ohne das auch gleich ausprobieren zu können ist nicht so mein Ding .


Das kann ich gut nachvollziehen.
Ich schaue auch erst ins Handbuch wenn ich etwas nach einer Stunde noch nicht allein herausgefunden habe.
Andererseits ist es schon etwas ungünstig, daß Steinberg keine Demos mehr anbietet.So bleibt eigentlich
fast nur das Handbuch um sich vorab ausgiebig über die Möglichkeiten zu informieren.
 
Also, ich lese eigentlich das Handbuch irgendwann mal gemütlich auf dem Sofa, und habe dann diverse Erleuchtungen. :cool::great:

Allerdings geb' ich zu, bis sich mir das ganze Thema Controlroom erschlossen hat, hab ich doch etliche Seiten lesen müssen.....:redface:
 
Weiß jemand von euch, wie hoch der Aufpreis für das Symphonic Orchestra ist, wenn man Cubase 5 erworben hat?

Ich werde mir ziemlich sicher Cubase 5 kaufen und ich habe gelesen, dass man das Symphonic Orchestra nach der Testzeit von 90 Tagen zu einem günstigen Preis erwerben kann.
 
Ich glaub das waren 99€, aber das ist eine abgespeckte Version mit deutlich keinerer Library (5 statt 26GB) und nur in 16bit.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben