Cubase erkennt ESI Maya LineIN 3/4 nicht, bzw. ist nicht aktiv - was tun?

  • Ersteller mcearnie
  • Erstellt am
M
mcearnie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Registriert
03.03.08
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich recorde zu Hause über eine ESI MAYA 44e und Cubase. Jetzt habe ich auf dem LineIn 1/2 ein Vox Tonelab angeschlossen und auf LineIn 3/4 einen Bass. In Cubase werden die Line Ins zwar korrekt angezeigt, aber 3 und 4 als "nicht aktiv". Es gibt dort auch keine Möglichkeit sie aktiv zu schalten. Wenn ich den Bass spiele, kommt der Sound zwar aus den Boxen, im Interface der Soundkarte wird auch schön der Pegel angezeigt, aber in Cubase kommt nichts an. Was muss ich da einstellen? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
mcearnie
 
Eigenschaft
 
Eingangsbusse anlegen -> F4 drücken und dann anlegen und zuweisen
 
Mann... hab ich dir schon mal gesagt das ich dich liebe? :) Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass du mir mal eben schnell den entscheidenden Tip gegeben hast. Ich komme mir dann zwar immer ziemlich blöd vor, weils halt doch so einfach ist, aber nichtsdestotrotz - I love you man!

mcearnie
 
Das ist wieder eine der Stellen, wo die Philosophie von Steinberg eben versucht alleszu berücksichtigen, und dadurch nicht intuitiv ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben