Cubase + Export leiert?!

  • Ersteller Matthaei
  • Erstellt am
Matthaei
Matthaei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
19.09.06
Beiträge
734
Kekse
1.312
Ort
München
Hallo ihr,

ich habe gerade ein ganz seltsames Phänomen.
Ich habe mir gerade einen Mixdown auf meinem Laptop angehört mit onboard Soundkarte und festgestellt, dass der Mixdown irgendwie zu leiern scheint. :screwy:

Ich hab jetzt ne Stunde lang von Rechner zu Rechner gewechselt. Über meinen Recording Rechner mit Studiomonitoren höre ich das leiern nicht, auch über Kopfhörer nicht, auf dem Lapi mit on board, bzw auf dem desktop mit on board aber schon.

Ich hab auch mal verschiedene Abspielprogramme abgehört.. da gabs aber kein unterschied.

Habe ich evtl "falsch" exportiert? (Wav. 88,2 Khz, Stereo Out) kein! echtzeit Export.

bin gerad dabei eine mp3 mit Echtzeit zu machen...
An den 88,2 Khz dürfte es ja eigentlich nicht liegen, oder?!

NACHTRAG: also die mp3 in 44,1 Khz klingt "normal", (oder meine Ohren hören es nicht mehr). Wenn ich so drüber nachdenke, könnte es doch tatsächlich sein, dass die 88,2 was damit zu tun haben. Da der Sound der Datei ja in Echtzeit "umgeformt" werden muss, damit die on Board Soundkarte es überhaupt ausgeben kann. Richtig?!... Ich hab da vorher noch nie so ernsthaft drüber nachgedacht...


Gruß
Matthaei
 
Eigenschaft
 
wahrscheinlich kommt Deine Onboard-Soundkarte mit anderen Samplingraten als 44,1KHz nicht zurecht

- ich hatte ein ähnliches Problem, hatte einen Song auf meine Webseite gestellt, der mit 48KHz gesampelt war und der hat dann auch bei manchen Rechnern geeiert und sich ganz komisch angehört. Das sogar an einem Rechner, wo auch ein Motu dran war, das bis 192KHz geht - aber da hat anscheinend der Mediaplayer bzw. das Browser-PlugIn ein Problem damit gehabt - alles sehr dubios, da es auf einem anderen Rechner mit dem gleichen Motu Interface wiederum ging !?
 
Hallo Pico,

ich hatte tatsächlich noch nie so ein Phänomen.
Mir sind fast die Augen rausgefallen, weil ich erst dache, schei* nochmal alles neu einspielen, Gitarre verstimmt :eek:

Doch jetzt: puuuuhhhhh ;)

Meine Soundkarte kann glaube ich bis 48 Khz ausgeben.


Gruß
Matthaei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben