Cubase Play/Stop etc. Sounds deaktivieren

M
majoma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.11
Registriert
30.04.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Community!
Ich habe jetzt über eine Stunde gesucht und mich nun entschlossen bei euch anzumelden.
Folgendes Problem in Cubase 5:
Bei Start/Stop/Rec usw. oder Spur muten, Solo play etc. spielt mir Cubase immer einen Ton mit.
Wie kann ich den deaktivieren? Wenn man gerade kurze Loops bearbeiten und immer wieder abspielen möchte ist der Start/Stop - Sound extrem hinderlich.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich werd hier noch kirre :p

Grüße
majoma
 
Eigenschaft
 
So wie Tastentöne beim handy?:gruebel:
Bißchen mehr Infos könnten weiterhelfen...
 
Vielleicht mal die windowseigenen Töne abschalten?

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds -> Soundschema -> keine Sounds
 
Also ich hab das Roland Cakewalk A-800Pro angeschlossen und ganz normal meine Regler usw importiert wie auch im Handbuch beschrieben.

Handytöne sind es nicht sondern Klaviertöne, als würde ich die Tonleiter auf der Tastatur spielen. Kann man das irgendwo deaktivieren bzw. einstellen?
In den Einstellungen der Gerätekonfiguration - Quick Controls habe ich alles auf Standard zurück gestellt, also: QuickControl1 / Controller / 1 / Adresse 7..... QuickControl8 / Controller / 8 / 7 /.....

Hinzugefügt habe ich die Fader über die Mackie Control und dann als Midi-Eingang A-Pro2.

ACT ist deaktiviert und sonst auch alles wie im Handbuch eingestellt.

Ich suche also quasi die Option "Systemsounds in Windows" für Cubase um diese deaktivieren zu können.
Ich arbeite erst seit kurzem mit Cubase und bin deshalb noch ein ziemlicher Noob, ich hoffe ich konnte mich nun verständlicher ausdrücken.


 
Du sendest vermutlich mit dem controller note-on Befehle.
Probier mal unter Datei/Programmeinstellungen/MIDI/MIDI-Filter vielleicht für thru auf dem entsprechenden MIDI-Kanal mal die Noten wegzufiltern.
 
Das klang schonmal ganz gut, danke. Aber leider ohne Ergebnis, selbst wenn ich alles anwähle oder deaktiviere ergibt sich leider keine Veränderung. Welche Optionen gibt es denn noch?
 
bei Geräte Einrichte - MIDI - MIDI Einstellungen bei dem MIDI Kanal an dem der Controller hängt, den Haken bei 'In All MIDI aktiv' (oder so ähnlich) raus machen
 
Auch die Möglichkeit führt leider nicht zum Ziel. Ich habe das A-800Pro auch schon aus und neu eingebunden. Selbst wenn die Fader, Pads, Play, Stop usw noch garnicht definiert wurden spucken sie schon Töne aus. Hab nur ich das Problem? Kann ja nicht wahr sein, dass es sich nicht fixen lässt.
 
Also scheint das MIDI-Signal nicht allein in Cubase anzukommen. Wie ist denn der controller angebunden?
Kannst du vielleicht 'ne andere MIDI-Verbindung benutzen?
 
1.JPG2.JPG3.JPG

Also so sehen bei mir die Einstellungen aus. Aktivierung/Deaktivierung (mit und ohne MackieControl) der Sound kommt immer. Es kommt auch ein "Klavier-Sound" wenn ich Cubase starte und er mich fragt ob ich ein neues Projekt oder ein bereits angelegtes Starten möchte. Es sind also quasi Systemsounds in Cubase - unabhängig von Windows denn da habe ich sie standardmäßig mit "keine Sounds" deaktiviert.

Eventuell drücke ich mich auch falsch aus, mir fällt aber kaum eine Möglichkeit mehr ein wie ich es anders erklären könnte, außer eventuell ein kleines Video zu erstellen und hochzuladen :)
 
Also ich bitte nochmals inständig um Tipps wie ich das Problem lösen könnte. Ich bin Student und habe ewig darauf gespart. Jetzt habe ich sogar das Problem, dass er andere Piano-Sounds spielt statt die Normalen welche ja evtl. unter Umständen noch erträglich gewesen wären. Aber jetzt ist es einfach nur grauenhaft!

---------- Post hinzugefügt um 17:46:19 ---------- Letzter Beitrag war um 17:08:37 ----------

Also das Problem ist gelöst.
Ich hatte beim MackieControl einen Midi-Ausgang festgelegt und es die ganze Zeit übersehen :p

Ich bedanke mich trotzdem für alle Tipps!

Viele Grüße
majoma
 
die Haken bei den 3 "In 'All MIDI' In..." im ersten Scrennshot solltest Du aber trotzdem raus machen ...
 
Danke für die Info!
 
ach - und grad noch gesehen, wenn Du Timing-Probleme hast (verlorene Noten oder Noten 'hänger') mach den Haken bei 'Systemzeit verwenden ... ' noch rein
 
Alter Schwede, hier wird einem ja aufs ausführlichste geholfen, ist man ja garnicht gewohnt =)

Danke für den Tipp, kam bislang noch nicht vor aber falls doch weiß ich gleich wo ich suchen muss. THX!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben