Cubase Studio 4 und externe Instrumente

  • Ersteller d135-1r43
  • Erstellt am
D
d135-1r43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
07.11.05
Beiträge
205
Kekse
144
Seit Neuestem besitze ich Cubase 4 Studio(!) und würde dort gerne meinen MotifRack möglichst gut integrieren. Das Feature "Externe Instrumente" gibt es in der Studio-Version nicht. Was wäre die beste und praktikabelste Möglichkeit die Kiste dennoch zu integrieren? Sprich: Das Audiosignal möglichst komfortabel im MIDI-Kontext abzugreifen?

Und gleich eine verwandte Frage: Cubase Studio kennt die Patches des Motifs. Wenn ich aber zwei Tracks mit dem Motif verbinde und bei beiden einen unterschiedlichen Patch anwählen möchte, dann klingt stets nur der Track der mit Kanal 1 verbunden ist.

Beispiel: Pianotrack auf Midi-Kanal 1, Stringt auf Kanal 2 und nur das Piano klingt. Auch auf den Assignable-Outs 2-6 klingt nichts.

Wie bringe ich den Motif dazu, mehr als nur einen Patch gleichzeitig abzuspielen? Muss ich da extra ein Multi für programmieren?
 
Eigenschaft
 
Hi, ist sind die Strings auf MIDI Channel 2 in Cubase und auf dem Channel 1 im Motif (sonst hört man die normal nicht...)? Daran könnte es liegen...
 
Ich hab im Motif nun unter Utility --> MIDI den Wert BasicRevCh auf "omni" gestellt. Nun spielt jeder MIDI-Kanal -- allerdings wieder nur das zuletzt ausgewählte Instrument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben