Cubase Sx 3 - Warum NUR mono ODER stereo?

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Sry, ich dachte ich hätte das Problem geklärt... Aber iwie. dann doch nicht,
Also hab ein Song aufgenomm wo jede Spur Mono ist, nur das Schlagzeug ist Stereo.
Super. Beim Exportieren schaff ich entweder GAR NIX auf der Aufnahme, oder Nur alle Monospuren, oder Nur die Stereo Spur (Also das Schlagzeug) -.- Der rest fehlt einfach :evil:
Warumm?:confused:
Bitte hilf mir einer. Ich komm nicht weiter :(:gruebel:
 
Eigenschaft
 
hhhmmm, sehr seltsames Phänomen!

im Prinzip (vereinfacht dargestellt):
es wird bei einem normalen (=Stereo) Audio-Export der Stereo-Output Bus (heißt bei mir "Master") exportiert. Mit Surround kenne ich mich nicht aus (habe nur die Cubase Studio Version), aber davon reden wir ja gerade (hoffentlich) nicht.
Also alles, was auf diesen Masterkanal geroutet ist und nicht stumm geschaltet ist, sollte beim Export anschließend vorhanden sein.

4 Fragen:
- Hörst Du im Cubase (vor dem Export) alle Kanäle?
- Du sagst, Du hast entweder alle Mono-Spuren oder die Stereo-Spur im exportierten File. Was machst Du denn genau dazwischen (wieso/wie/womit ändert sich das)?
- Welche Effekte hast Du im Master-Kanal insertiert?
- In welches Format exportierst Du?

ciao,
Stefan
 
Ok ich habs geschafft. Ich musste bei dem Stereo Kanal auch Asio4All anwählen, und beim Export auch auf Asio stelln und dann gings ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben