Cubase SX: Kein Outputsignal und kein Aufnahmesignal

von guitargod88, 07.08.07.

  1. guitargod88

    guitargod88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.07
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.07   #1
    Hallo,
    ich benutze Cubase SX. Habe ir jetzt gebraucht das Edirol UR80 geholt. Ist n USB-Interface und Controller. Über dessen Kopfhörerausgang bekomm ich das Monitorsignal, doch über L/R- Out bekomme ich kein Signal heraus. In Cubase funktionieren die Controller alle, doch auch hier bekomme ich kein Signal auf den Aufnahmespuren. In Cubase steht bei Directmusic dass das Outsignal des Edirol nicht aktiv ist. Hab mal gedacht dass des vllt daran liegt, weiß aber au net wie ich das Problem bzw beide Probleme lösen kann. Wäre gut wenn her mir einer helfen könnt......DANKE schonmal
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 08.08.07   #2
    Sind die richtigen Treiber installiert und unter Cubase ausgewählt ?

    Schau mal unter 'Geräte' -> 'Geräte konfigurieren' -> 'Vst Audiobay' -> Master-Asio-Treiber

    Wurden die Eingänge unter Vst-Verbindungen aktiviert ?
    Wurden die Eingänge im Inspector richtig geroutet ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping