Cubase SX Problem

  • Ersteller m1nstr3l
  • Erstellt am
m1nstr3l
m1nstr3l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.12
Registriert
12.06.08
Beiträge
97
Kekse
540
Shalom zusammen.

Ich habe folgendes Problem in Cubase SX:

Meine Bandkollegen haben Aufnahmen gemacht mit einem Audio-Clicktrack, allerdings ohne den Cubase-Clicktrack zu programmieren. Der steht weiterhin auf 120bpm.

Jetzt will ich ein paar MIDI-Sachen importieren, muss also den Cubaseclick anpassen. Wenn ich jetzt aber das Tempo ändere in der Tempospur, verschieben sich die Events, sodass nichts mehr zusammenpasst.

Das liegt daran, dass die Position der Audioevents nicht nach Sekunden, sondern nach Takten definiert sind. Kann man das ändern:confused:

Danke für jegliche Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Einfachste Variante:
Leg' ein neues Projekt an, mit dem richtigen Metrum, und importiere dort die Audiodateien. Dann paßt das Projekttempo auch wieder zum Audio, und du kannst problemlos MIDIsieren.
 
Danke für den Tipp.. Das ist allerdings leider verflucht aufwendig. Habe jetzt alle Spuren und Events rüberkopiert und immer die Anfangszeit für jedes Event abgetippt.
Wenn noch jemand eine geschicktere Variante hat, ich hab noch zwei Projekte vor mir :weird:
 
Tja, dann halt vor'm recording mal den Kopf benutzen.....
 
Du kannst die Zeitbasis der Spuren von musikalisch auf linear umschalten. Das entsprechende Symbol ist eine Note, respektive eine Uhr...sonst mal nach diesen Bergriffen im Handbuch suchen.
Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben