Cubase10

hehe gemach meine Mitstreiter. Ich hab einen neuen Dongle auf dem Weg zu mir und die 25h Zwischenlizenz verrichtet seinen Dienst. Wenn der Dongle morgen noch nicht da ist dann kann ich ja in aller ruhe mal meinem Kabelsalat entwirren :). Es gibt immer was zu tun. C10 wars auf jeden Fall nicht. Geht auch gar nicht weil Cubase den Dongle ja nicht beschreibt, nur liest.
 
Alle Produkte von WAVES, die ich vor 2018 gekauft habe, sind in der BLACKLIST gelandet. Und lassen sich nicht mehr reaktivieren, auch auf eigenes Risiko nicht.
das klingt ja gar nicht gut, ich verwende zwar nicht viele Plugins von Waves, aber ein paar sind schon quasi unverzichtbar (ich hab C10 noch nicht ausprobiert)
 
immerhin das Problem mit den Logical Edits habe ich behoben. Obwohl ich weltweit der Einzige mit diesem Problem war, ich habe lange gegoogelt, möchte ich die Lösung hier nicht vorenthalten:
CUBASE 10 Pro installiert die Presets automatisch in den Presets-Ordner. Dort kann CUBASE die aber nicht auslesen. Vielleicht ein Bug oder nur bei mir so.
Mit diesem Pfad funktioniert es bei mir:
C:\Users\Dein_Name\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 10_64\Presets\Logical Edit
Habe lange gebraucht, um diesen Ort zu finden, deshalb diese "stolze" Meldung. Das gleiche galt übrigens auch für die Übertragung der alten KEY-Commands.

@exoslime
Mit WAVES bin ich (noch) nicht weiter, es betrifft seltsamerweise auch nur WAVES und da die etwas älteren Teile. Man müßte die BLACKLIST zwangsweise akivieren können. "Aktivierung versuchen" funktioniert jedenfalls nicht.

Ich mache sehr viel Chor-Aufnahmen. Da kommt mir eine neue Funktion von CUBASE 10 Pro sehr entgegen: AUDIO ALIGNMENT – Gelayerte Aufnahmen automatisch synchronisieren.
Es funktioniert.
Bisher habe ich mich mit der Schere beholfen, das gab beim Verschieben einzelner Silben oft Knackser. Ich mußte also sehr trickreich arbeiten.

AUDIO ALIGNMENT hat heute alles einwandfrei verschoben und die Silben passend gedehnt. Ich rede hier vom Macro-Bereich! Die Sänger-innen sind schon gut. Es stellt sich natürlich die Frage, ob ein total aufgeräumter Chor noch so vielstimmig rüber kommt. Kleine Indifferenzen machen den Chor womöglich fetter!

Danach habe ich das gleiche Lied in CUBASE 9.5 PRO geladen und dort schnell abgemischt (nur für den KlavierSpieler, der sowieso nur auf sich selber hört).
Dieses Hin und Her zwischen den Versionen scheint gut zu funktionieren. Das ist doch schon mal etwas!!

kuss der muse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Nur um es erwähnt zu haben, der bisherige Platzhirsch für diese Aufgabe ist Synchro Arts mit VocALign, das schon in der Basis Version mit Master und einem Slave 149 regulär kostet. Die Mehrspurige Variante ein vielfaches. Und um einigermaßen schnell damit arbeiten zu können ist ARA 2 Unterstützung in der DAW angesagt.

Ich finde das ist schon ein ordentlicher Mehrwert in Cubase. Und auch noch schneller zu bedienen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur um es erwähnt zu haben, der bisherige Platzhirsch für diese Aufgabe ist Synchro Arts mit VocALign, das schon in der Basis Version mit Master und einem Slave 149 regulär kostet. Die Mehrspurige Variante ein vielfaches. Und um einigermaßen schnell damit arbeiten zu können ist ARA 2 Unterstützung in der DAW angesagt.

Ich finde das ist schon ein ordentlicher Mehrwert in Cubase. Und auch noch schneller zu bedienen......
oja, und was für ein Mehrwert, bisher war das Abeiten mit Vocalign in Cubase ein Graus, ich hab mir extra deswegen dafür Studio One angeschafft damit ich die Spuren einfach und schnell via ARA Schnittstelle mit Vocalign bearbeiten kann, das kann man sich nun jetzt sparen! :great: wer braucht eine S1 Lizenz? :D
 
.. Das gleiche galt übrigens auch für die Übertragung der alten KEY-Commands....
:gruebel:
Die liegen doch nach wie vor:
C:\Users\Du\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 10_64
In dem Ordner C:\Users\Du\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 10_64\Presets\KeyCommands liegen doch nur die 'Originale',
die vorher auch schon hier
C:\Program Files\Steinberg\Cubase 10\Presets\KeyCommands
lagen.
Oder hab ich da was übersehen?
Hab diesmal nix 'von Hand' übertragen müssen, außer natürlich der *dll für meinen Faderport in C:\Program Files\Steinberg\Cubase 10\Components. Das wär ja der nächste Luxus-Schritt, wenn die Steinis das auch hinbekämen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit diesem Pfad funktioniert es bei mir:
C:\Users\Dein_Name\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 10_64\Presets\Logical Edit
Habe lange gebraucht, um diesen Ort zu finden, deshalb diese "stolze" Meldung. Das gleiche galt übrigens auch für die Übertragung der alten KEY-Commands.
Du errinnerst dich wohl nicht mehr hier dran?:D
https://www.musiker-board.de/threads/logical-presets-aus-midi-menue-sind-nicht-verfuegbar.456944/

Das Problem gab es schon vor 7 Jahren. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Das Problem gab es schon vor 7 Jahren."

Umso schlimmer!
Und es kann niemand von mir verlangen, daß ich mich an meine Worte von vor sieben Jahre erinnere. Ich vergesse ja bereits meine Worte von gestern!!!!

kuss der muse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
C
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Crosspost und Folgepost
netstalker
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Crosspost und Folgepost
WAVES-PlugIns landen plötzlich in der BLACKLIST von CUBASE 10 PRO

Ich komme jetzt mit einer Lösung zu meinem WAVES-Problem. Ich denke, das ist kein Crosspost, da ich das Problem mit den WAVES-PlugIns bereits oben angesprochen habe. Außerdem gehen diese Art von Problemen immer mit einem großen UpGRade einher.
Auf meine Anfrage bei STEINBERG kam schon fünf Stunden später eine Antwort. Es läge nicht an den einzelnen PlugIns, das diese in der BLACKLIST landen, sondern an dem neuen WAVEShell 10 von WAVES, das diese PlugIns verwaltet.
Ich muß unbedingt bei einer älteren
WAVEShell-Version bleiben. Ich habe nun die Erfahrung gemacht, es reicht nicht aus, WaveShell1-VST3 9.92.vst3 einzupflegen. Nein, man muss alles, was auch nur im Entferntesten nach WAVEShell1-VST 10 aussieht, eliminieren. Überall auf dem Rechner!
Dann Neustart und alle PlugIns arbeiten wieder in gewohnter Weise auch unter CUBASE 10 PRO.
Interessanterweise bleiben sie in der BLACKLIST. Benenne ich die waveplugins.dll um, werden sie beim Neustart neu gescannt, landen wieder in der BLACKLIST, funktionieren aber einwandfrei!
Sie würden natürlich auch unter WAVEShell1-VST 10 arbeiten, aber mit mehreren 100,-Euro Aufpreis, die Gebühr nennt sich Renewal im Waves Update Plan. (Zitat Homepage: "Renewal costs as little as $10 and no more than $225 for all non-overlapping products.")

Vor zehn oder zwölf Jahren habe ich mir bei CUBASE eine zusätzliche Funktion gewünscht, die fehlt leider immer noch: Für ein PlugIn habe ich eine eigene Einstellung erarbeitet. Ich kann diese Einstellung abspeichern. Aber ich kann immer noch nicht den Pfad frei definieren. Zum Beispiel auf einer weiteren Festplatte. Dieser Wunsch ist nicht in Erfüllung gegangen.

kuss der muse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben