Cube 15 oder Microcube

  • Ersteller lake of fire
  • Erstellt am
Ich hab beide ein par Mal gespielt, und fand den Microcube besser! Ich meine mich zu erinnern der 15er hatte gar keine Effekte hat und imho klangen die Ampsimulationen beim Microcube besser. Das mit dem Batteriebetrieb mag dir vielleicht jetzt noch egal sein, aber wenn du dann mal einen richtigen Amp hast freust Du dich über die Möglichkeit mit dem Teil mal am Strand zu dudeln! Versprochen.
Und das 2 Watt nichts taugen ist Unsinn, ich vermute mal das dein Bruder selber nicht Gitarre spielt, oder? Ausserdem möchte ich anmerken das selbst wenn die 600 Watt Leistung deines Bruders stimmen(bzw. wirklich die abgegebene Musikleistung ist, und nicht nur das Auto erwärmt) wäre das nur doppelt so laut wie ein 60W Hifi-Verstärker. Den Microcube würde ich vollausgespielt meinen Nachbarn nicht zumuten wollen (und z.Z. spiele ich auf meinem 50Watt Röhre zu Hause so auf Stufe 0.3 :p). Zum üben reicht der allemal und 15Watt bringens im Proberaum genauso wenig.
 
Wie gesagt: Nimm den Peavey 158 und dazu nen Behringer V-amp 2, damit kommst auf 180€, der sound ist gut, du hast ne MENGE effekte und du kannst den V-amp2 später immernoch benutzen weil er einfach GEIL klingt!!! Ausserdem kannst du damit auch über ne HiFi anlage oder über den Computer spielen ;)
 
Woa is echt ein vielbesprochenes Thema *g*

Nun also ich hab den Microcube und ZUM ÜBEN IN DER WOHNUNG ist der LAUT GENUG!

Wenn ich ihn voll aufdreh hör ich den über 2 Räume weiter und das heisst bei 2 Watt wirklich was :)

Ich empfehl dir einfach den Cube 15 und den Micro anzuspielen und einfach zu schauen was dir besser passt!

Vom Klang her kann ich leider net sagen welcher besser is, weil ich den 15er net angespielt hab. Ich denk aber sicher er is besser weil er halt grösseren Speaker hat und auch mehr Watt etc.. is sicher anders.. aber ob du das für Wohnung brauchst?

Wenn du jedoch net in einer Band spielst und nur daheim so alleine spielst is der 15er vielleicht echt besser :)

wie gesagt, das is SEHR Situationsabhängig... musst du dir selbst Gedanken drüber machen! Und das wichtigste: ANSPIELEN!

mfg :)
Streen
 
ja, kann ihn leider bloß nicht anspielen, weil es in meiner Stadt keinen Laden gibt der die teile hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

greet
NIRVANAforever
 
der microcube genügt...es muss nur etwas rauskommen und der lautstärkeunterschied zum cube 15 ist viel kleiner als du denkst (dein bruder hat übrigens auch weniger ahnung als er und du denken-->lautstärke steigt nicht proportional mit der wattzahl)
 
edeltoaster schrieb:
der microcube genügt...es muss nur etwas rauskommen und der lautstärkeunterschied zum cube 15 ist viel kleiner als du denkst (dein bruder hat übrigens auch weniger ahnung als er und du denken-->lautstärke steigt nicht proportional mit der wattzahl)

wozu hat man dann eine höhere Wattzahl??? Es ist vielleicht nicht proportional, aber wenn man mehr Watt hat dann hat man auch logischerweise mehr Lautstärke, oder?

greet
NIRVANAforever
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben