Cube-Customset bauen lassen

  • Ersteller PremierDrumer
  • Erstellt am
welche sticks werden denn benutzt? bei carbon o.ä. wäre das ganze irgendwie nachvollziehbarer


premier: sieht doch vielversprechend aus :) bin weiterhin gespannt!
 
@ drummerinmr
nein ich spiel vic firth 5b, will ja nix zerstören ^^
@Selanne8
seit wann sind rimshots unsachgemäße handhabung?!?! xDD
naja ca. 50 locker da s ja die casts sind und ich sehe es trotzdem nicht ein bei einer 700€ Snare mir nach nem Jahr neue Spannreifen zu kaufen...
@Matthias
ich glaub nicht das das bei toms ein problem dastellt und außerdem wirkt es auf die entfernung trotzdem noch geil! vlt ist es bei mir auch einfach nur ein produktionsfehler
 
@ drummm-yeah

Ich sage nicht dass rimshots unsachgemäße Handhabung sind aber wenn du das versuchst zu reklamieren dann wird man dir genau das vorhalten. Ich weiß dass es Casts sind deswegen ja auch 30 Euro wenn du keine von Tama nachkaufst. Is doch egal wieviel die Snare kostet, deswegen sind die Spannreifen auch nicht besser. Aber so was habe ich noch nie gesehen, wie der Kollege sagt als ob man beim Einparken den Bordstein mitnimmt.

Eben das lässt mich zur Vermutung kommen dass du da nicht ganz unschuldig dran bist, wie gesagt sei mir nicht böse deswegen.
 
Ja ich versteh euch schon. Ich kann meine Unschuld natürlich nicht ganz auschließen, aber da ich sie so gut wie nie transportiere würde es mich wundern.
Naja aber soviel wert wär's mir auch net gleich nen neuen zu kaufen deswegen. sieht ja dann eh bald genauso aus x)
 
Eben das Teil ist ja nicht defekt, wenn du sie irgenwann wieder verkaufst dann kannst du ihn ja immer noch austauschen.
 
Hey Leute,

wäre echt recht cool, wenn wir mal wieder Back to Topic kommen^^.....Jetzt wird hier bestimmt schon 10 Posts über ein Thema geredet, was iwie nicht mit dem Titel zu tun hat.....;)

Gruß
Jonas
 
naja :redface:
n bissl schon...wir müssen doch auswertet, wie toll nun dieses großartgie finish der hardware ist....äußerst wichtig, dass das mal besprochen wird :)

ach mist ich muss in die schule
 
hm naja stimmt schon, werde sie nie verkaufen ^^
aber schade ist es trotzdem
 
So meine Damen und Herren,

endlich gibts wieder Neuigkeiten.

Zum einen ist die Tama Hardware inzwischen eingetroffen. Laut Meinl lag es lediglich an der Nicht-Lieferbarkeit der 15"-Größe.....d.h. Cube hat nun alles außer 15". Das kommt dann, sobald die wieder was ab Lager haben.

Zudem war Lars sehr fleißig und hat inzwischen die Beize aufgetragen und hochglanzlackiert. Er hat dafür Beispielfotos vom Fortschritt an der 10"- Tom geschickt.

Zu sehen ist:

- Tom nach dem Schleifen der Grundierung
- Tom nach Auftragen der schwarzen Beize
- Tom nach dem Hochglanzlack auftragen

Jetzt wird alles zack zack gehen und ich werde das Set vorraussichtlich Ende Februar abholen.

Gruß,
Jonas

P.S.: Lars meinte in der Mail so, in real sehe es noch tausendmal geiler aus^^....ich war schon so baff....das kann ja was werden:D
 

Anhänge

  • SSL13021.JPG
    SSL13021.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 176
  • SSL13026.JPG
    SSL13026.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 175
  • SSL13031.JPG
    SSL13031.JPG
    105 KB · Aufrufe: 181
  • SSL13039.JPG
    SSL13039.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 200
  • SSL13040.JPG
    SSL13040.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 193
  • SSL13044.jpg
    SSL13044.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 195
  • SSL13050.jpg
    SSL13050.jpg
    25 KB · Aufrufe: 215
Wow, sieht wirklich lecker aus!
 
OH MEIN GOTT! Ist das schön. Ich glaube, wenn ich irgendwann mal mein Export gegen was hochwertiges tauschen werde, weiß ich ganz genau, an wen ich mich wende :D
 
Wow!! :eek: Wenn man das sieht, fragt man sich, wie die Leute nur schwarze Sets spielen können...(Ich hab auch eins, wenn auch unfreiwillig :p)

OH MEIN GOTT! Ist das schön. Ich glaube, wenn ich irgendwann mal mein Export gegen was hochwertiges tauschen werde, weiß ich ganz genau, an wen ich mich wende :D

Ich spiele schon sooo lange mit diesem Gedanken :rolleyes: Nur ich kann mir selbst einfach nicht klar drüber werden, welches Finish es denn sein soll :D Und ein richtig schönes Finish kostet ja leider das meiste an so einem Set...:(
 
Das ist echt geil, auch, weil man mal mitbekommt wie so ein ganzen Schlagzeug gebaut wird und die einzelnen Schritte und so.

Sobald ich innerhalb des Jahres das Geld habe, werd ich mir auch so ein "Set fürs Leben" bestellen, bis dahin kann ich noch viel drüber nachdenken was das finish angeht..
Bei den Kesselgrößen denke ich auch so an 2 Bassdrums, eine 22x20 und eine 22x18, TT: 8x7 10x8 12x9 13x11, FT: 16x14, 18x16
Hmm.. das Finish muss aufjedenfall etwas geiles sein, was krasses eben. :D

@PremierDrummer,
auf das Ergebniss bin ich schon sehr gespannt!! Wird bestimmt richtig toll :)

LG, Drummer_Sam
 
Hallo!

Umwerfend schön wird das Set - und dann macht´s noch mal so viel Spaß, darauf zu spielen. Da hast Du eine klasse Idee gehabt, die jetzt handwerklich perfekt umgesetzt wird.
:great:
 
Und ein richtig schönes Finish kostet ja leider das meiste an so einem Set...
Nun, man könnte ja auch selbst lackieren (das gabs hier doch mal was, glaube im Workshop-Bereich). Fände ich persönlich auch wirklikch mal ne schöne Herausforderung, auf jeden Fall stelle ich es mir aber nicht allzu furchtbar schwer vor. Allerdings, ka was die Lackierung kostet :confused: .

@PremierDrummer: Toller Thread hier. Zu deiner Hochrechnung: WAHNSINN, da können doch "normale" Hersteller echt einpacken, oder?
Kannst du vllt nochmal detaillierter darstellen, was bei dir den Preis ausgemacht hat? Es kamm jetzt so rüber als wäre es v.a. Hardware, Lackierung...?

LG Irsmaier
 
hallo leute
mal ne generelle frage, ich hoffe die wurde noch nicht gestellt.
ist cube n familienunternehmen/kleine firma oder ist das ne fabrik? wie hat man sich das vorzustellen? ist das alles noch custom oder gibt es maschinelle arbeitsschritte?? (siehe sonor oÄ )
sorry für die blöde frage
keep on rockin
 
Alles Custom, sind 2 Leute, die das noch nicht hauptberuflich machen, so viel ich weiß ;)
 
hallo leute
mal ne generelle frage, ich hoffe die wurde noch nicht gestellt.
ist cube n familienunternehmen/kleine firma oder ist das ne fabrik? wie hat man sich das vorzustellen? ist das alles noch custom oder gibt es maschinelle arbeitsschritte?? (siehe sonor oÄ )
sorry für die blöde frage
keep on rockin

Jo, hat der Nico schon ganz korrekt gesagt....das sind 2 Leute, die das bisher noch nebenberuflich machen. Lars schmeißt weitgehend die Werkstatt und Dirk hauptsächlich Büro.
Was das "Custom" angeht: bei den beiden Herren ist wirklich jeder Arbeitsschritt noch Handarbeit. Die Kessel werden bei Sindelfinger Holzringe von einem Schreiner handgefertigt und im Rohzustand, also ohne Grundierung oder Kesselgratung an Cube geliefert. Dort wird grundiert, Beize aufgetragen, lackiert, geschliffen, oder was der Kunde eben wünscht. Lediglich die Gratung und die Bohrungen für Hardware werden selbstverständlich mit maschineller Unterstützung gemacht. Die Endmontage der Trommeln, Polieren und Aufspannen der Felle wird alles Schritt für Schritt gemacht, um auch bei jedem Handgriff nochmal zu kontrollieren, ob die Trommeln wirklich fehlerfrei sind.
So hat Lars mir das alles mal beschrieben. Ich werde in ca.2-3 Wochen mein Set abholen und werde dann auch die Werkstatt besichtigen. GIbt dann hier auch nen kleinen Review....

Gruß
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben