Cube-Customset bauen lassen

  • Ersteller PremierDrumer
  • Erstellt am
sehr schön, grüß lars mal von mir ;)

im übrigen: eine lackierung selbst zu machen ... finger weg! da braucht man gutes gerät für und zudem jede menge erfahrung. bei meiner bassdrum hat lars die beize selbst angerührt und aufgetragen, die lackierung (also der klarlack) wurde dann aber von meisterhand gemacht und dementsprechend weggegeben (was ich auch vollkommen in ordnung finde, sowas sollten profis in ihrem metier machen!)

ich habs schon gemerkt wie sau schwer es ist allein den klarlack bei meiner selfmade snare aufzutragen und er ist bei weitem nicht so "fett" wie man es sich vorstellt (hätte da wahrscheinlich 20x drübergehen müssen um ansatzweise ein ergebnis wie vom facharbeiter zu erhalten)

kann mich da wirklich nur gegen aussprechen und leicht ist es bei weitem nicht, wozu macht denn ein maler und lackierer sonst eine langjährige ausbildung, wenns so leicht wäre ;)
 
ok danke leude!!
auf jeden fall geiles projekt!! das holz, die farbe die größen (naya bis auf das 15er) sagt mir alles zu!!
sehr cool
 
Hey Leute,

heute gibt es mal wieder ein großes Update!!

Lars hat nun alle Kessel fertig lackiert und hat einige Bilder zugeschickt. Zudem hat er mir auf den Bilder ein paar verschiedene Batchs gezeigt, wo ich mir nun aussuchen sollte, welche mir am besten gefallen.

Es stehen Batches aus Acryl, Messing oder Alu oder gar eine Auflackierung zur Auswahl. Momentan tendiere ich zu den Alu-Batches. Was meint ihr?

Bilder im Anhang!!

Gruß
Jonas
 

Anhänge

  • SSL13092.jpg
    SSL13092.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 222
  • SSL13096.jpg
    SSL13096.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 223
  • SSL13098.jpg
    SSL13098.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 228
  • SSL13113.jpg
    SSL13113.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 246
  • SSL13160.jpg
    SSL13160.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 216
  • SSL13172.jpg
    SSL13172.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 215
  • SSL13173.jpg
    SSL13173.jpg
    192 KB · Aufrufe: 180
  • SSL13189.jpg
    SSL13189.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 198
Schaut wirklich gut aus :) Ich würde die Acryl oder Alu-Batches nehmen :)
 
WOW das ist sowas von geil, sieht sogar besser als das von tama aus , geil geil :D
 
Das sieht hammer geil aus^^!!! Ich freu mich schon drauf wenn du das endlich hast und ich mal drauf spielen darf;)!!!
 
mit jedem bild wird man neidischer
ich würd acryl nehmen (also batches)
obwohl das messing auch super aussieht

hast ja genug trommeln...da bekommt halt jede n andres ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW oO
geile Scheiße! =)
Was die Badges angeht, ich würd eindeutig die schwarzen acryl badges nehmen.
ich hab ein weißes. sieht super aus nur zu deinem set wär schwarz einfach passender.

LG
Matze
 
Du hast da wirklich ein "Luxusproblem" ... :D
Mein Tipp: Aluminium!:great:
 
Momentan tendiere ich zu den Alu-Batches. Was meint ihr?

Tendier lieber ganz allgemein zu Badges ;) :)

Durch die schwarze Hardware, die ja noch draufkommt, entscheidet dass Badge schon ziemlich über eine eher warme Tongebung, oder eben eine kalte.

Messing würde dem ganzen Finish einen warmen Touch geben, drum würd ich persönlich wahrscheinlich Messing nehmen. Oder Acryl, is halt eher neutral. Alu dagegen fände ich zu kalt.

Gruß, Ziesi.
 
Heyho Leute

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Projekt echt super finde.
Nur eine Frage muss ich einwerfen: Was sind Badges ? (richtg geschrieben ?)

little-drummer
 
das sind die dinger am kessel auf denen meist der name des herstellers und evtl. auch die serie steht, aus der das schlagzeug stammt
 
lass sie auflackieren!
sowas hat [kaum] niemand,garantiert!

grüsse bece
 
wo wir grad dabei sind
gibts eigentlich neuigkeiten vom setbau?
 
echt ein geiles gerät!
Es macht Spaß deinen Berichten zu folgen..

kann es kaum erwarten mal wieder die Neuigkeiten zu erfahren *sabber*
 
Hi Leute,

endlich gibts wieder ein klitzekleines Update!

Nachdem Tama die komplette Hardware in irgendeiner From falsch geliefert hatte, ist nun alles richtig nachgeliefert worden.
Lars ist momentan extrem im Schlagzeugbau-Stress, ist aber dennoch meinem Wunsch nachgegangen, neue Fotos zu liefern. Er ist gerade bei der Endmontage.
Ich werde das Drumset vorraussichtlich am 11. April in Plauen abholen. Danach gibts dann auch richtig geile Fotostudio-Bilder!!

Gruß
Jonas
 

Anhänge

  • DSCI0610.JPG
    DSCI0610.JPG
    68 KB · Aufrufe: 229
  • DSCI0611.JPG
    DSCI0611.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 234
  • DSCI0613.JPG
    DSCI0613.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 258
  • DSCI0616.JPG
    DSCI0616.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 225
und schon wieder flecken in der hose....wie immer, wenns neue bilder von deiner neuen kiste gibt
 
:D

Die Böckchen sind nicht ganz nach meinem Geschmack, aber sonst natürlich umwerfend!
 
Nachdem Tama die komplette Hardware in irgendeiner From falsch geliefert hatte, ist nun alles richtig nachgeliefert worden.
.. was war denn schief gegangen? Und, von Tama sind lediglich die Spannreifen, nehme ich mal an, oder?
Sieht aber lecker aus! ... und endlich prangen da auch die Cubedrums-Schildchen! Gute Wahl, würd' ich meinen ;)

Herzliche Gratulation! Wird sicherlich ganz gross rauskommen.

Alles Liebe,

Limerick
 
.. was war denn schief gegangen? Und, von Tama sind lediglich die Spannreifen, nehme ich mal an, oder?
Sieht aber lecker aus! ... und endlich prangen da auch die Cubedrums-Schildchen! Gute Wahl, würd' ich meinen ;)

Herzliche Gratulation! Wird sicherlich ganz gross rauskommen.

Alles Liebe,

Limerick

Na die haben so ziemlich alles falsch geliefert. Falsche Größen, Chrom und Black Nickle vermischt, zu wenige Star cast Hoops, nicht alle Die-Casts. Die haben so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Der Grund ist uns bis heute nicht bekannt. Denn das war schon iwie verdächtig. Da wartet man 6 Monate, weil angeblich 15" nicht lieferbar ist, dann kommt das Zeug, 15" is aber sogar dabei, obwohl es hies, das würden sie nachliefern. Lars oder Dirk, einer von beiden eben hat dann mal richtig auf den Putz gehauen und dem Meinl Mitarbeiter gesagt, dass das jetzt echt nicht mehr sein kann.....3 Wochen später war dann plötzlich alles ganz flott da ....in ALLEN Größen, in korrekter Menge und Farbe.

Ich erkläre mir die Sache so, dass die einfach kein Interesse haben, "sich selbst Konkurrenz" zu machen und deshalb liefern sie solche Ersatzteile, die ja unschwer als Teile für ein neues Drumset erkennbar sind, ungern aus. In Anbetracht dessen, dass diese Teile aber extrem teuer sind und ich mein Arsch drauf wette, dass die an diesen Teilen fast so viel wie an nem Starclassic-Set verdienen, versteh ich das absolut nicht.

Gruß,
Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben