Custom Headstock / Peghead Overlay

• Ersteller Duschmeister
  • Erstellt am
Duschmeister
Duschmeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.16
Kekse
285
Kennt jemand zufällig einen Shop der so etwas anbietet ?SuFu und google geben nichts her..... Und um vorzubeugen, nein - ich will nicht eine Epiphone auf eine Gibson umwandeln :D thx

Eigenschaft

Danke,aber den hab ich eh schon gesehen - mir gehts aber darum einen "eigenen" customizen zu lassen , zB mit eigenem Bandlogo .........

Ich find es ja immer wieder spannend, dass es Leute gibt, die so ein Ding für über 50€ kaufen :D (soll jetzt keine Kritik an Duschmeister sein, weil er sich ja selbst was draus bauen will)
Die meisten werden wohl einfach ne Epi oder andere Klampfe in ne Gibson verwandeln wollen, "weil's dann ja besser klingt" :rolleyes:

Aber wenn ich ne Gitarre umbauen wollte, weil mir der Headstock nicht gefällt und mir sowas banales wie Wiederverkaufswert egal sind, dann würde ich den ganzen Headstock abschleifen, ein Rechteck draus machen und dies an allen Seiten vergrößern, dass ich mir später mein eigenen Costum Headstock aussägen kann -> viel cooler :great:

Gruß

Um was für eine Kopfplatte geht es denn? Bei hellen Hölzern bzw. Lackierungen ist die Idee mit dem Abschleifen gar nicht so schlecht. Ein neues Logo druckt man sich schnell (spiegelverkehrt) auf Folie, schneidet die Konturen aus, klebt das auf den Headstock und lackiert über.

Wenn man nur die Umrisse des Logos druckt, kann man mit silbernem oder goldenem Lackstift die Umrisse ausfüllen (siehe Bild im Anhang). Ich hab grad kein Bild von meinem Headstock da, aber es würde so ähnlich aussehen. ;-) Bei mir sieht (oder besser sah) man aus der Nähe betrachtet den überlackierten Rand -- aber ich bin ja auch kein Lackierer.

Anhänge

• hdstk.jpg
    hdstk.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 320

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben