Custom Shop Shop

  • Ersteller LukeSky
  • Erstellt am
LukeSky
LukeSky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.08
Registriert
19.01.05
Beiträge
247
Kekse
93
Ort
Heidelberg
Als erstes entschuldigung, falls es diesen Thread schon gibt, aber per SuFu habe ich nichts gefunden.

Seit ihr es nicht auch satt, immer diese Massen-Produktions-Gitarren
"von der Strange" kaufen zu müssen, bei denen man (fast) nie das bekommt, was man sich wirklich wünscht ?
Seit es nicht auch satt, verhältnismäßig minderwertige Quilität zu verhältnismäßig hohen preisen zu kaufen ?
Wollt ihr nicht mal 'ne Gitarre, die optisch und Technisch wirklich genau euren Vorstellungen enspricht ?

Ohne immer das, "mit dem Floyd Rose muss ich mich wohl abfinden",
"Schade, dass es die nicht in Black gibt", "Warum hat die nur diese hässlichen Dot-inlays" usw.

Ich bin es satt ... Sollte mich aber nicht beschweren, immerhin bin ich Linkhänder und kann froh sein, wenn ich überhaupt mal 'ne Gitarre finde, die nur annähernd meinen Vorstellungne in Frabe, Preis und Art enspricht...

So jetzt komm ich aber mal auf den Punkt.

Bitte postet mal alle fleißig Links zu Custom-Shop-Shops in diesen Thread.
Wenn es geht auch mit Angabe in welchem Preislichen Bereich sich die Gitarren Befinden.

Meine Links:
http://www.ranguitars.com/_en/
http://www.siggibraun-customshop.com/frame_main.htm
http://www.customguitars.ca/index.html
 
Eigenschaft
 
www.shamray.ru aber gibt en großen Thread zu Customs.

Shamray / Ran Thread hieß der oder so ;)

MFG Dresh
 
Bin deiner Meinung, hab mich deshalb für ne Siggi Braun entschieden.
Preis: Fängt bei ~2200€ an und nach oben ist eigentlich alles offen, normalerweise kann man aber nicht über 4500e kommen.
Meine liegt bei 3950€.
 
LukeSky schrieb:


Die meisten davon dürften Kundenwünsche bauen

www.angelfield.de - Angelfield Guitars
www.cyandesign.de - Cyan Guitars
www.delta-guitars.de - Delta Guitars
www.guitarmaker.de - Boris Dommenget
www.eyb-guitars.de - Eyb Guitars
www.nikhuber-guitars.de - Nik Huber Guitars
www.kraushaar-gitarren.de - Kraushaar Gitarren
www.luk-guitars.de - LuK Guitars
www.magnusguitars.de - Magnus Guitars
www.cms-musik.de - Morgaine Guitars
www.phantom-guitars.de - Phantom Guitars
www.roeder-guitars.de - Klaus Roeder JazzGitarren
www.sandberg-guitars.de - Sandberg Guitars
www.siggiguitars.de - Siggi Braun Guitars
www.sign-guitars - Sign Guitars
www.staufer-guitars.de - Staufer Guitars
www.stratmann-gitarren.de - Stratmann Gitarren
www.tausch-guitars.com - Tausch Guitars
www.teuffel-guitars.de - Teuffel Guitars
www.tommys-special-guitars.de - Tommy's Special Guitars
www.zerberus-guitars.de - Zerberus Guitars
 
Ray schrieb:
Die meisten davon dürften Kundenwünsche bauen

www.angelfield.de - Angelfield Guitars
www.cyandesign.de - Cyan Guitars
www.delta-guitars.de - Delta Guitars
www.guitarmaker.de - Boris Dommenget
www.eyb-guitars.de - Eyb Guitars
www.nikhuber-guitars.de - Nik Huber Guitars
www.kraushaar-gitarren.de - Kraushaar Gitarren
www.luk-guitars.de - LuK Guitars
www.magnusguitars.de - Magnus Guitars
www.cms-musik.de - Morgaine Guitars
www.phantom-guitars.de - Phantom Guitars
www.roeder-guitars.de - Klaus Roeder JazzGitarren
www.sandberg-guitars.de - Sandberg Guitars
www.siggiguitars.de - Siggi Braun Guitars
www.sign-guitars - Sign Guitars
www.staufer-guitars.de - Staufer Guitars
www.stratmann-gitarren.de - Stratmann Gitarren
www.tausch-guitars.com - Tausch Guitars
www.teuffel-guitars.de - Teuffel Guitars
www.tommys-special-guitars.de - Tommy's Special Guitars
www.zerberus-guitars.de - Zerberus Guitars

Hmm ich dachte Delta gibts nicht mehr ;)
Mal sehen was die noch so haben, aber interessant, dass es die noch gibt :D

Edit: lol wie geil , die Dragon gibts da ja auch noch :D
 
Servus,

kennt einer von euch eine Adresse von einer Customschmiede, die so richtige Metal Klampfen herstellen (außer RAN und Shamray).

Vorstellung: Matt schwarz komplett und aggressives Aussehen :D
 
Primex schrieb:
Servus,

kennt einer von euch eine Adresse von einer Customschmiede, die so richtige Metal Klampfen herstellen (außer RAN und Shamray).

Vorstellung: Matt schwarz komplett und aggressives Aussehen :D

das werden sie wohl alle machen, solange deine vorstellungen technisch möglich sind.
das ist doch sinn und zweck von nem CUSTOM-shop. die bauen was DU willst - vorausgesetzt du zahlst den preis ;)

gruß,
lupus
 
Lupus schrieb:
das werden sie wohl alle machen, solange deine vorstellungen technisch möglich sind.
das ist doch sinn und zweck von nem CUSTOM-shop. die bauen was DU willst - vorausgesetzt du zahlst den preis ;)

gruß,
lupus

...so seh ichs auch.Und verweise einfach mal auf meine Signatur. Bin sehr zufrieden,auch andere (Musiker) fanden die (für mich gebaute)Gitarre gut. Ist die Kopie von Bruce Springsteens `53iger Tele. Preis deutlich unter 1000 Euro..
 
An den Threadersteller:

Du hast schon Recht mit dem was du sagst. Allerdings lässt man sich da eine Gitarre bauen, bei der man keine Ahnung hat wie die Klingen wird. Da sind mir ehrlich gesagt die Features egal, wenn ich da wie KH-3 4000€ ausgebe, und nicht weiß, wie sie klingt. Wäre mir persönlich viel zu riskant. Aber gut, jedem das Seine.
 
Naja, man kann schon in etwa "vorhersagen" wie sie klingen wird.
Man wählt ja die Zutaten entsprechend aus. Wenn ich einen Schokoladenkuchen backe kann ich mir auch in etwa vorstellen wir er später schmeckt :) .

Du hast aber Recht, ein gewisses Risiko ist dabei. Ich finde allerdings, dass dieses Risiko durch bestimmte Dinge ieder "gutgemacht" wird, denn das ein oder andeere "Schmankerl" ist nur bei einem Custom Shop möglich.
 
KH-3 Spider schrieb:
Naja, man kann schon in etwa "vorhersagen" wie sie klingen wird.
Man wählt ja die Zutaten entsprechend aus. Wenn ich einen Schokoladenkuchen backe kann ich mir auch in etwa vorstellen wir er später schmeckt :) .

Du hast aber Recht, ein gewisses Risiko ist dabei. Ich finde allerdings, dass dieses Risiko durch bestimmte Dinge ieder "gutgemacht" wird, denn das ein oder andeere "Schmankerl" ist nur bei einem Custom Shop möglich.

Ja man kann aus den gewünschten Features natürlich den Sound so in etwa voraussagen. Aber das sind nur die Klangeigenschaften und nicht der Sound selbst. Man kann sich eine Gitarre bauen lassen, die perfekte Features hat und trotzdem heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich gut klingt. Es ist halt gewagt, aber ich denke dass du da sowieso kein Risiko eingehst bei dieser Siggi Gitarre. Nur hätte ich an deiner Stelle einige von den Dingern gespielt, um mich zu überzeugen (vielleicht hast du das ja eh gemacht?)
 
Natürlich, eine Menge.
Die einzige Les Paul auf der ich je zurecht gekommen bin war eine Siggi :) .
Ansonsten habe ich u.a. die Little Crow, die neue Victor S. Sig. und viele andere seiner Gitarren angespielt. Ich bin sehr überzeugt von Siggi und vertraue im absolut.
 
KH-3 Spider schrieb:
Natürlich, eine Menge.
Die einzige Les Paul auf der ich je zurecht gekommen bin war eine Siggi :) .
Ansonsten habe ich u.a. die Little Crow, die neue Victor S. Sig. und viele andere seiner Gitarren angespielt. Ich bin sehr überzeugt von Siggi und vertraue im absolut.

Aso, na dann ist das natürlich in Ordnung. Nur find ichs halt blöd, wenn man keine einzige Gitarre von der Firma gehört hat, nicht wirklich über die bescheid weiß und sich trotzdem eine bauen lässt.
Würde mich auch interessieren wie so eine Siggi klingt. Schein ja recht vielversprechend zu sein. Naja. Glückwunsch jedenfalls. Wirklich fein, was du dir da bestellt hast :)
 
KirkHammett schrieb:
Aso, na dann ist das natürlich in Ordnung. Nur find ichs halt blöd, wenn man keine einzige Gitarre von der Firma gehört hat, nicht wirklich über die bescheid weiß und sich trotzdem eine bauen lässt.
Würde mich auch interessieren wie so eine Siggi klingt. Schein ja recht vielversprechend zu sein. Naja. Glückwunsch jedenfalls. Wirklich fein, was du dir da bestellt hast :)

Danke. :)
Wenn du zur Musik Messe kommst kannst du auf einer spielen.
Ansonsten kann man Siggi auch besuchen, muss man eben nen Termin ausmachen.
Ich sehe allerdings gerade, dass du aus Wien kommst ...
 
@All ESP Fans, was ist der Unterschied zwischen ESP und LTD.

Gibt es ESP-LTD ?

Warum sind manche modelle gleich ? Siehe hier !
beispielsweise die Lp -Kopie Truckster.

Welche geschichte hat ESP eigentlich ?
-Gündungsland
-Seit wann, aja, da stehts ja 75'
-Ob es zunächst nur so eine "kopien" -firma werden sollte.
-Wie es zu LTD kam usw.


Bitte antworten. :cool:
 
Gibt es solche Customshops auch Ibanez RG orientiert in Europa?
Außer Fame 7 Saiter?

Und bitte keine Posts vonwegen rechtlich geschützte Kopfplatte o.Ä. ist mir bekannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben