CustomShop Ideen

Was gehört in nen CustomShop Amp?

  • variable Ausgangsleistung (Halfpower,Pentode/Triode)

    Stimmen: 27 50,9%
  • einkanalig (purer Sound)

    Stimmen: 7 13,2%
  • mehrkanalig (Vielseitigkeit)

    Stimmen: 35 66,0%
  • Point-To-Point Wiring (wenn schon denn schon)

    Stimmen: 16 30,2%
  • exklusives Äusseres (spezielles Tolex,Holz,Farben)

    Stimmen: 25 47,2%
  • FX Loops schaltbar

    Stimmen: 19 35,8%
  • MIDI-fähigkeit (wers braucht?)

    Stimmen: 17 32,1%
  • ToneStack nach Wunsch (Baxandel,FMV,Single)

    Stimmen: 6 11,3%
  • Vorstufen Sounds nach Wunsch (Marshallig,Voxig?...)

    Stimmen: 23 43,4%
  • Goodies (Zigarettenanzünder,Beleuchtung,Name)

    Stimmen: 25 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Mein Lieblingsamp wäre ein vielseitiger handverdrahtetes Röhren-monster-teil.
Nämlich der einzige "true" Modelling-Amp.
In ihm sind die Schaltungen für einen VoxAC30, ein Marshall SLP 100W-topteil, ein Boogie Triple Rectifier, einen RoadKing, Marshall JCM800, 900, und 200, ein JTM45, ein AVT-150, ein Orange, ein Framus, ein Peavey JSX, 5150, Triple X.
Die letzteren sind ja keine Röhre, aber das is ausnahme :great:
Am Ausgang ist ne schaltung wie beim Voxad30vt, das man die leistung von 100% bis zu 1% runterschalten kann.
Und mit den Potis ist das so: An dem Top sind die Potis die auch am TripleRectifier dran sind. Das heist es sind genug Potis dran, das man den Amp mit den meisten Potis bedienen kann. Wenn ich eben jetzt auf den Marshall SLP umschalte werden nur die ersten 5(der neue hat 6, der alte 5) Potis benutzt.
Lediglich ein Drehregler ist angebracht mitdem man eine Schaltung auswählen kann.
In dem Amp sind also Schaltungen für zig Amps drin.
Das ganze ist aber "Platzsparend" geregelt, so das er z.b. die 4 EL34er nichtnur für den SLP sondern für alle andern schaltungen mit EL34 benutzt.
Trotzdem wird das ne ganze menge röhre, da in den oben genannten Tops ja nichtnur EL34 und in der vorstufe ECC83 verbaut sind.
Die Schaltungen selber sind zusammen nicht sooooooo Groß.
Trotzdem wird alles natürlich viel Volumöser als nur ein Top, deshalb ist das Baby dann ca 4x so hoch wie ein normales Top :cool:
Achso: Im grundegenommen gibt es 2 Dreh-regler, mit einem kann man Vorstufe, mit den andern Endstufe auswählen(Mix ist angesagt^^).
Der Elektroniker der das wartet möchte ich allerdings nicht sein :)
Die Kosten werden auch nicht unerheblich sein :D
Aber um einiges billiger wie wenn man sich jeden Amp einzeln kauft, auserdem auch platzsparender.
Für Leute, für die Geld keine rolle spielt.
 
nigs schrieb:
In ihm sind die Schaltungen für einen VoxAC30, ein Marshall SLP 100W-topteil, ein Boogie Triple Rectifier, einen RoadKing, Marshall JCM800, 900, und 200, ein JTM45, ein AVT-150, ein Orange, ein Framus, ein Peavey JSX, 5150, Triple X.
Die letzteren sind ja keine Röhre, aber das is ausnahme :great:

[Klugscheißer-Modus]
Keine Röhren?
[/Klugscheißer-Modus]
 
im triple xxx und 5150 sind ja auch welche..
 
also mir gefällt mein entwurf :)
 

Anhänge

  • DG1000.jpg
    DG1000.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 151
BlackZ schrieb:
also mir gefällt mein entwurf :)


Mir nicht :p
Was meinste wenn du 2 4x12er willst. Da hättest du EINE 8x12er Box, und das ist schwer transportabel, eben aus dem grund wurde die 8x12er ja getrennt :great:
 
nigs schrieb:
Mir nicht :p
Was meinste wenn du 2 4x12er willst. Da hättest du EINE 8x12er Box, und das ist schwer transportabel, eben aus dem grund wurde die 8x12er ja getrennt :great:

für sowas ist schon vorgesorgt. dann gibt es eine 2x12"+rack als "Topteil" oder eben als mehr oder weniger kleiner Combo-Amp und eine zusätzliche 6x12" box mit selber breite und tiefe, damit man das "topteil" dann draufstellen kann.

ich stell mir vor dass das richtig sexy aussieht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben