Tokai R8 / R9 vs Gibson Customshop 58 / 59

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber, im grunde ist sie ne upgegradete (was fürn Wort :D) Traditional.. nichts anderes! Dafür ist sie einfach zu Teuer.. sorry, so sehr ich die Gitarre auch mag.. lieber ne 2013 oder 2014 Traditional kaufen und ordentlich upgraden und Geld sparen

Hahaha, genau das dachte ich während ich das Video geschaut habe. Meine 2009 Trad mit braided shielded wire, CTS Potis, PiO Caps, Alu STP und 57 Classics klingt für meine Ohren wirklich extrem ähnlich. Über Video natürlich nicht komplett klar, aber die Traditionals sind einfach Hammer. Meine hat sogar einen 1 piece Body, was will man mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm so eine Gitarre ist schon etwas anderes als eine traditional. Spielt mal welche an , den Unterschied merkt ihr bestimmt sofort.
 
Hmm so eine Gitarre ist schon etwas anderes als eine traditional. Spielt mal welche an , den Unterschied merkt ihr bestimmt sofort.

Werd ich, sobald mein linker Hand wieder OK ist. Ich werde 50's & 60's mal gegeneinander vergleichen..

Eins kann ich aber jetzt schon sagen.. die Dinger werden ihren Wert nicht behalten können.. ne Customshop Gibson mit Short Tenon Neck? Also mir ist es eigentlich ziemlich egal ob Short or Long Tenon.. aber bei Customshop Gitarren würd ich auf Long Tenon bestehen.. es wird sich ähnlich verhalten wie bei den Richlite Fretboards oder Baked Maple.. die werden ja auch verschmäht
 
Naja, wenn die Dinger gut Klingen uns sich gut anfühlen. So what, würde ich sagen. Egal was man von Gibson hält, aber Gitarren bauen können sie.

Meine Custom hat auch keinen Long Tenon aber trotzdem Sustain. Also was solls :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Traditional 2012 hat auch keinen Long Tenon und klingt super :) und hat Sustain.. ne Gitarre fürs Leben halt.

Deren Preispolitik ist das Problem.. nicht Gibson an sich ;) aber das Thema ist ja langsam aber sicher ausgelutscht:D muss über mich selber lachen! Mein Fazit: Geile Gitarre aber zu Teuer bzw ne Trad mit Upgrades.. bessere PU's , besser lackiert (mehr Nitro) , bessere Elektronik usw usf
 
...Deren Preispolitik ist das Problem.. nicht Gibson an sich ;) aber das Thema ist ja langsam aber sicher ausgelutscht...
Ebenso denke ich, dass hier seit einiger Zeit das eigentliche Thread-Thema nicht wirklich mehr Gegenstand Eurer Unterhaltungen ist und der TS ja eigentlich den Sinn seines Anfrage mit diesem statement
...danke nochmal für die Infos und die Empfehlungen...Ich für meinen Teil bin nicht auf den Namen fokusiert, daher wird es mittlerweile mit ziemlicher sicherheit die R8 von Tokai werden....Jetzt heißt es nur noch ein wenig Abwarten und dann beim richtigen instrument zuschlagen.

Beste Grüße,
Jimyx
als erfüllt ansieht.
Wenn Ihr weiteren Gesprächsbedarf über Eure zuletzt angerissenen (OT-)Punkte habt, wäre es dem Thread(-Starter) gegenüber fair, wenn Ihr dazu ein eigenes Thema eröffnet, o.k.?
Nichtsdestotrotz würde es sicherlich von Interesse sein, wenn uns @Jimyx seine letztlich getroffene Entscheidung verrät und unter Bezug auf diesen Thread (oder ggfs. Wiederöffnung per PN anfragen!) vielleicht auch seine Eindrücke schildert :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben