Cymbals richtig lagern?

aber wir wollen doch mal realistisch sein: wenn man die becken aufeinanderlegt gibts maximal leichte kratzerchen und selbst dazu bedarf es einiger grobmotorik.
zum transport tut man natürlich irgendwas dazwischen und rundherum.

daß sich ein becken in das andere einarbeitet ist absoluter quatsch, selbst in erdbebengefährdeten gebieten.
 
aber wir wollen doch mal realistisch sein: wenn man die becken aufeinanderlegt gibts maximal leichte kratzerchen und selbst dazu bedarf es einiger grobmotorik.
zum transport tut man natürlich irgendwas dazwischen und rundherum.

daß sich ein becken in das andere einarbeitet ist absoluter quatsch, selbst in erdbebengefährdeten gebieten.

Das ist sicher richtig. Aber wo ist das Problem?
Da muss ich Leberfläkel schon Recht geben. Wenn ich mehrere hundert Euros für Becken ausgebe ist auf die paar für gute Taschen und Pflege ges..... und den Becken passiert nix
 
na und.
80% der menschen die ich im besitz eines mobiltelefons weiß, das ohne vertrag teurer als 300 euro wäre stecken das einfach so in die hosentasche.
warum? weil sie wissen, daß kleine kratzerchen lediglich die optik beeinträchtigen.

immerhin einem viertel der autofahrer ist es egal ob der fahrbare untersatz (im wert einiger tausend euro!) irgendwo eine beule hat - immerhin beeinträchtigt das selten die funktion.

hier ging es um die lagerung von becken zu hause, nicht um den transport!
ich hab auch hauchdünne becken schon stehend gelagert (immer teppich drunter) und derzeit schlafen sind meine zymbeln in einem beckenkoffer, direkt aufeinander liegend. was soll da auch passieren solange mit dem koffer niemand fußball spielt?
 
Ich glaube, wenn Du ne Kiste Bier auf Deine Oberschenkel stellst, mal direkt und einmal mit z.B. nem paarmal zusammengelegten Handtuch, dann dürftest Du die Kiste, die auf dem Handtuch steht, wohl als leichter empfinden(Du spürst die Kraft und nicht das Gewicht!), weil das Handtuch nen Teil der ausgeübten Kraft "schluckt".

Auwei ...

Die Bierkiste besitzt eine Masse und erfährt daher im Gravitationsfeld der Erde eine Gewichtskraft. Eine Zwischenlage ändert natürlich weder an der Masse noch an der Gewichtskraft der Bierkiste etwas, aber sie verteilt diese Gewichtskraft auf eine größere Fläche. Druck ist Kraft pro Fläche; mit der Zwischenlage bleibt zwar die Kraft konstant, die Fläche aber nimmt zu, daher nimmt der Druck - z.B. pro Quadratzentimeter Oberschenkelfläche - ab und daher wird das als angenehmer zu ertragen empfunden.

mfg
 
Auwei ...

Die Bierkiste besitzt eine Masse und erfährt daher im Gravitationsfeld der Erde eine Gewichtskraft. Eine Zwischenlage ändert natürlich weder an der Masse noch an der Gewichtskraft der Bierkiste etwas, aber sie verteilt diese Gewichtskraft auf eine größere Fläche. Druck ist Kraft pro Fläche; mit der Zwischenlage bleibt zwar die Kraft konstant, die Fläche aber nimmt zu, daher nimmt der Druck - z.B. pro Quadratzentimeter Oberschenkelfläche - ab und daher wird das als angenehmer zu ertragen empfunden.

mfg

Was heißt denn da "auwei"? :rolleyes:

Mein von Dir zitierter Satz läuft doch genau darauf raus...

Im selben Post, aus dem Du mich zitiert hast steht ja auch:

Natürlich wiegen die darüberliegenden Becken deswegen nicht weniger

und

Du spürst die Kraft und nicht das Gewicht!

Also letztlich exakt das, was Du geschrieben hast...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben