D&R Red Devils für 7-String

  • Ersteller _Vaerroth_
  • Erstellt am
_Vaerroth_
_Vaerroth_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.11
Registriert
25.05.10
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab mir vor na weile für meine Warlock die besagten Red Devils Saiten von D&R bestellt,
und fand die echt super und hätte die Red Devils auch gern auf meinem 7Saiter
nun kommts problem:

ich hab aufm 7 Saiter bisher 10-13-17-26-36-46-56 drauf
nur leider gibt es keine Red Devils für 7-Saiter,

nun hab ich mir gedacht ich nehm mir denn 6er Packen mit 10-13-17-26-36-46 und denn 6er Pack mit 10-13-17-32-42-52
und kombinier das... so das es am Ende 10-13-17-26-36-46-52 ergibt...

doch nun frag ich mich merk ich nen extremen Unterschied bei der Saitenstärke ? also das Abspecken von 56 auf 52?:gruebel:

Ps: ich hab euch jetzt ned verwirrt so früh am Morgen xD

gruß V.:)
 
Eigenschaft
 
doch nun frag ich mich merk ich nen extremen Unterschied bei der Saitenstärke ? also das Abspecken von 56 auf 52?:gruebel:

Also, 52er auf H? Das dürfte ordentlich schlabbern und schnarren...:D

Muß es denn zwingend mit Coating sein? Schonmal die Elixier angespielt?

Eventuell einfach mit Einzelsaiten klanglich rantasten.

Aber 52 auf H........, geht imho nicht. Eb oder D, schlimmstenfalls C#.

Wenn die Einzelsaite dann schneller "verschleißt" als die beschichteten, einfach wechseln.
Aber warum bestehst Du auf die D&R?:confused:
 
rote gibts ja von verschiedennen herstellern @ lax_flow

geht darum hab mir welche von Elixier und welche von DR geholt die von elixier sind nach kurzer zeit abgenutzt gewesen ( die farbige beschichtung )
bei denn DR ist nix immernoch wie neu... und ich find die saiten sind sehr angenehm zu spielen und ich hätte sie halt auch gern auf der 7string...
 
Es gibt farbige Saiten von anderen Herstellern als von DR? Hab ich was verpasst?



Edit:
Um was zum Thema beizutragen:
56 ist eigentlich schon ein wenig unterdimensioniert für das tiefe B, 59 würd besser passen (einen ähnlichen Zug erzeugen wie die 46er auf E)
52 ist schon SEHR schlabbrig auf B. Also eher nicht zu empfehlen.
 
ah okey... gut zu wissen :) :gruebel:
 
Frag doch mal direkt bei Pyramid nach die machen der bestimmt nen 7er Satz aber wenn dann nur in Schwarz
 
Du könntest dir einen Bass Medium-Saitensatz holen. Da wär die 45 und eine 65er drin. Würd eigentlich gehen. Den je tiefer das Tuning, desto dicker können die Saiten bei den umsponnen Saiten sein. Ich nehme mal stark an, dass du ne 25,5" 7ibner hast, das Problem hierbei, es könnten bei der H-Saite Intonationsprobleme ab dem 10. Bund auftreten, da die 065 evtl. zu dick auf die Mensur wäre.
Bei der Spannung dürftest du keine Probleme haben. Ich hab auf meiner 8-Saiter beispielsweise ein 60er auf A#, jedoch bei 30"(!)Mensur, das ist noch recht angenehm.
Ist natürlich ne recht kostspielige Sache, für Auftritte ganz nett.

Ich hoffe, dass sich in Zukunft was macht, da ich eben auch mit diesen Farben liebäugle, aber eben kein passender Saitensatz angeboten wird. Vielleicht in den nächsten Jahren, wenn mehrere Hersteller diese farbigen Beschichtungen anbieten, werden evtl. die gewünschten Saitenstärken durch Konkurrenzkampf vorhanden sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben