Kappen für Daisy-Chain

  • Ersteller AngryDwarf
  • Erstellt am
AngryDwarf
AngryDwarf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.332
Kekse
3.446
Ort
Freiburg
Ich stehe gerade auf dem Schlauch... Ich weiß, dass es für Daisy-Chains so kleine Plastik-Kappen gibt, die man auf nicht verwendete Stecker stecken kann, damit man auf dem Board keinen Kurzschluss riskiert. Nur weiß ich a) nicht, wo ich die finden kann. uk-electronics und musikding scheinen die nicht zu führen und b) hab ich keine Ahnung, wie man die nennt, was die Suche bei Google etwas erschwert ("Kappen Daisy Chain") verlinkt nur auf einen Thread hier, der nicht weiterführt.

Also, wer weiß mir zu helfen? :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das würde mich auch interessieren - suche schon seit geraumer Zeit nah solchen Kappen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte auch schonmal gesucht nach so Kappen, aber leider nichts gefunden, das sich sowas eigentlich absolut anbietet bzw sinnvoll ist das es sowas gibt. hab auf englisch gesucht und auf deutsch. Eindeutig eine Markt Lücke.
Ich klebe halt Iso-Tape um die enden, was nicht allzu schön aussieht und manchmal frimmel Arbeit ist das wieder abzumachen.
 
Tipp meinerseits:
Statt Isoband Malerkrepp nehmen.
Habe das neulich so realisiert. Zwei bis dreimal gewickelt isoliert das Kreppband auch. Und es geht rückstandsfrei und wirklich leicht wieder ab.
Über die Optik kann man natürlich streiten ;)
 
Wäre ich auch dran interessiert. Ich hatte 2 bei der Daisy Chain vom meinem Korg mit dabei, aber im Moment reichen die nicht und ich habe auch mit Malerkrepp isoliert. Ganz ehrlich, sieht scheisse aus :D
Also Leute, irgendwer wird doch nen Geheimtip haben ;)
 
Ich habe mal irgendwo (?) gelesen, dass man Visual Sound anschreiben kann, die müssten sowas haben. Einfach mal probieren, ein Versuch ist's wert.
 
Hi Zusammen,

geht einfach zum Baumarkt. Da gibt es so Tüten mit verschiedensten Schrumpfschläuchen. So ein Sortiment... Ihr wisst schon. Wo verschiedene Schrumpfschläuche in einer Packung sind. Meistens Bunt. Und da ist sicher eine Größe dabei, die passt. Bei mir sinds die Gelben.

Einfach mit der Schere 1-2 cm. abschneiden und draufstecken. Passt perfekt.


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schrumpfschlauch wer ich mal testen. Danke :)
 
Cool, freut mich, wenn ich helfen konnte...

Poste doch einfach mal obs geklappt hat!

Gruß
 
Das mit den Schrumpfschläuchen ist echt eine gute Idee. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben