Damage Control Userthread

  • Ersteller shiroiyuki
  • Erstellt am
shiroiyuki
shiroiyuki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
24.08.08
Beiträge
295
Kekse
670
Hallo zusammen,

da gibts hier tatsächlich noch kein Damage Control Userthread?
Da müßen wir was machen! :D

Also ich habe mir schon vor längerer Zeit einen Demonizer gebraucht zugelegt und war recht begeistert.
Das führte auch dazu das ich mir den Liquid Blues noch angeschafft habe als er im Black Friday (oder Monday?, ka mehr genau) Special im Angebot war. Auch ein ziemlich cooles Teil.

Hat vielleicht schonmal jemand Erfahrung mit Reperaturen innerhalb Deutschlands gemacht?
An andere Stelle hab ich zB gelesen das es in Deutschland keinen richtigen Damage Control Service/Händler/Reperateur gibt, also wäre rumfragen angesagt.

Bei meinem Demonizer sind die LEDs etwas am rumspinnen, also beim Umschalten wird nicht alles gelb/rot und flackert auch etwas. Ist aber eine rein Optische Sache. Ein Poti kratzt auch ganz leicht, aber damit kann man Leben.

Sind jetzt also keine Dinge die den Sound oder die Funktion großartig beeinträchtigen würden. Aber wenn jetzt einer zufällig einen Händler/Amptech kennt der die Dinger schon öfter repariert hat, würd ich das schon gern mal richten lassen.

Grüße,

Sascha
 
Eigenschaft
 
Hi, frag mal bei g66.eu nach, die übernehmen soweit ich weiss den offiziellen EU Vertrieb und somit hoffentlich auch Reperaturen. ;)

Ich hab meinen Demonizer dort gekauft, erschien mir sehr Kundenfreundlich der Laden.

Bin soweit auch recht zufrieden mit dem Teil.

Ich benutz den Direct Out zum üben über meine Anlage oder über meinen Kopfhörer und natürlich zum Aufnehmen.

Vorm Amp klingt eg auch super aber den kann ich hier in der Mietbude nicht benutzen. :rolleyes:

Gruß, Thorvald
 
Danke für den Hinweis, werd mich da mal durchhangeln :)

Ich muß eingestehen, den Direct Out habe ich noch garnicht ausprobiert. Sollte ich mal machen,
da ich den Amp in der Mietswohnung eh nur bis max 10Uhr aufdrehn kann und dabei fühlt man sich schon 'unwohl' :D

Das einzige was mich am Demonizer stört, ist das ich den nicht schon früher in die Finger bekommen habe. Meine ganzen andern Zerrpedale sind schon ne Weile arbeitslos, age'en sozusagen vor sich hin ;)

Das Delay soll ja auch der Hammer sein, nach dem was man so an Beispielen findet und hier so liest (aber nein nein nein, dieses Jahr wird sich etwas gezügelt! ;) ).

Grüße,

Sascha
 
Nichts zu danken, es gibt ja wirklich nicht viele Damage Control User hier, da muss man doch zusammen halten ;)

Meine Abrissbirne ist leider hier in dem Papierwandaltbau schon zu laut sobald überhaupt irgendwas raus kommt :(
Ist schon extrem störend wenn man sich nicht mal austoben kann, wir können uns als 2 Mann Schülertruppe auch keinen Proberaum leisten.

Direct Out solltest du auf jeden Fall probieren, hab mich vorher mit Guitar Rig rumgeschlagen und der Demonizer klingt einfach viel sauberer.
Da kann ich es auch verschmerzen das ich den Charakter nicht so 100%ig mag, mehr Richtung britisch wäre mir lieber.

Und das Delay, hör besser auf, das Ding muss der Hammer sein.
Gut das ich eh kein Geld hab :D

Grüße, Hjalmar
 
Nutze ebenfalls einen Liquid Blues und ist meiner Meinung nach der beste Tubescreamer den ich je gehört hab..:great::great:

MFG
 
Ich habe auch schon seit einigen Jahren (kurz nach dem Erscheinen in Europa) einen Damage Control Demonizer und Womanizer bei mir zuhause im Einsatz

fürs leise und mittellaute Spielen zuhause für mich optimal!

Gitarre - Volume Pedal - Rodenberg Gas 827 - Little Lehle ->
A ->Demonizer Direct Out
B -> Womanizer Direct Out

-> Mischpult (+ leichte EQ Einstellung), am Aux Send noch ein G-Sharp mit dran für ein wenig Reverb und Delay.

Ausgänge an Kopfhörer, Monitorboxen, und FR PA.

Das ist mir für zuhause echt lieber als den grossen Amp anzufahren, vorallem gehts schnell, 2 Stück Steckerleisten einschalten und los gehts

Noch dazu finde ich die Dynamik der Teile sehr gut, reagieren sehr gut auf die Spielweise und das Volume Poti.

das einzig "negative" das ich berichten kann ist das die feinen Klangnuancen unterschiedlicher Gitarren beim Demonizer eher untergehen und er brav und weich drüberbügelt.
Das merke ich immer dann wenn ich vom Demonizer auf den Mesa wechsle, dort klingt jede Gitarre wirklich anders, beim Demonizer sind die Unterschiede äusserst gering, was aber nicht nur schlecht ist, sondern auch seine Vorteile haben kann.

ein weiters Plus ist die Haltbarkeit der Geräte, ich habe auf beiden Geräten grobgeschätzt mitterlweise ca je 6000 Betriebstunden und die funktionieren immer noch sehr sehr gut, (und damals sogar als B-Ware im Angebot gekauft ;) ),
 
Wow, 6000 Betriebsstunden ist ja ne Hausnummer.

Das mit der Haltbarkeit kauf ich Dir blind ab, die ganzen Pedale sind ja auch wunderbar für den Nahkampf geeignet wenn mal ein Gig außer Kontrolle gerät ;)

Wie macht es sich denn bemerkbar wenn die Röhren ausgenudelt sind?
Mein Demonizer ist ja auch ein Gebrauchtkauf gewesen und seit ca 2 Tagen gefällt mir garnichtmehr was aus den Speakern rauskommt. Klingt sehr matschig und der 'Wumms' fehlt irgendwie.

Der Vorbesitzer hat mir ja netterweise ein paar Röhren dazu gelegt, ist das 'Plug and Pray' oder muß da doch was eingemessen werden wenn man die tauscht?
 
Der Vorbesitzer hat mir ja netterweise ein paar Röhren dazu gelegt, ist das 'Plug and Pray' oder muß da doch was eingemessen werden wenn man die tauscht?
einfach alte raus, neue rein. die originalen in meinem demonizer waren nervigerweise mit heißkleber befestigt...
 
Guten Morgen,

Ich habe die Röhren bisher noch nicht getauscht, es heisst ja das Vorstufenröhren ewig halten sollen und soundmässig wäre mir jetzt noch nichts negativ aufgefallen.
@ Evil welche Röhren hast du anstelle der Originalen reingegeben?

schöne Grüsse
exoslime
 
ich hab jj ecc83s rein gebastelt, allerdings fand ich die nicht so klasse im demonizer. hat zwar etwas mehr gain, klingt aber wärmer und etwas dumpfer was ich eigentlich gerade nicht wollte ^^
 
Also ich hab die Röhren mal getauscht und dabei festgestellt das die mitgegebenen auch schon durch sind :p
Hab mal jetzt welche nachgeordert, bei mir waren EHX drin und kommen auch wieder rein, haben sich ganz gut angehört, wobei ich natürlich keinen Vergleich hab.

Murphy hat mich natürlich auch gleich noch heimgesucht, die Röhren im Amp sind auch nicht mehr so frisch, also kapitaler Bug-Treffer am Sound, sollten aber auch schon im Postauto die Reise angetreten haben.

Muß ich mich im Moment halt dem Blues(Liquid) am Champion 600 hingeben :D
 
Ich hab auch einen Demonizer. Die Direct Out Funktion ist wirklich toll, man kann das Ding somit live als Zerrer und auch als "Backup Amp" (in die PA) verwenden, wenn der große Röhrenamp einen Defekt haben sollte.

Ich finde, es ist wirklich schwer mit den Doppelpotis einen guten Sound hinzubekommen. Die Bedienung ist fürchterlich sensibel, unlogisch und im Dunkeln sind die Potis nicht ablesbar.

Ein gutes Pedal darf eigentlich nie schlecht klingen, aber beim Demonizer ist es sehr schwer einen guten Klang einzustellen und wehe man kommt dann irgendwo an (oder wechselt Gitarre!)...alles ist im Arsch.
 
Ich hab auch einen Demonizer. Die Direct Out Funktion ist wirklich toll, man kann das Ding somit live als Zerrer und auch als "Backup Amp" (in die PA) verwenden, wenn der große Röhrenamp einen Defekt haben sollte.

Ich finde, es ist wirklich schwer mit den Doppelpotis einen guten Sound hinzubekommen. Die Bedienung ist fürchterlich sensibel, unlogisch und im Dunkeln sind die Potis nicht ablesbar.

Ein gutes Pedal darf eigentlich nie schlecht klingen, aber beim Demonizer ist es sehr schwer einen guten Klang einzustellen und wehe man kommt dann irgendwo an (oder wechselt Gitarre!)...alles ist im Arsch.
Hi Hoss

da gebe ich dir ganz und gar recht, die Doppelpotis sind ein Graus.. ich habe meine Einstellung auch seit Jahren nicht mehr verändert.. einmal "den" Sound gefunden und immer so belassen.
nur hin und wieder regle ich am Gain Poti nach.
Ganz am Anfang habe ich den Demonizer immer nur im Nuclear Mode betrieben, aber nun schon seit einiger Zeit nur im normalen Betrieb laufen, Gain auf 5/7, und den Opt Comp auch auf 3/4, da ist der Klang wirklich schön dynamisch und offen.
den Demonizer eigenen EQ mit den Doppelpotis habe ich so gering wie möglich eingestellt, vorallem den Scoop., dafür nehme ich noch eine Frequenzkorrektur direkt am Mischpult vor, bei dem ich die Bässe leicht absenke und die Höhen dezent anhebe.

auf einen Tubescreamer, in meinem Fall Rodenberg GAS 827 reagiert der Demonizer auch sehr gut, wenns noch mehr aufgeräumt und frischer sein soll (vorallem bei passiven HB) wird der noch aktiviert, bei meiner Tele aber sofort wieder aus, da wirds sonst zu etwas schrill (für meinen Geschmack)

meinen Womanizer habe ich auf Total Clean eingestellt, dort fällt die Einstellung mit den Potis viel leichter als beim Demonizer und man hat schnell einen guten Sound gefunden, dann auch hier, mit den Rodenberg noch mehr GAS für Crunchige Sounds.

Ich finde, aber vielleicht liegt das auch an meiner gesamten Klangkette, das die Unterschiede der einzelnen Gitarren über den Demonizer sehr verloren gehen.
gerade was unterschiedliche Tonabnehmer oder Hölzer in der Gitarre betrifft.
Unterschiede die ich am Roadking direkt und unüberhörbar präsentiert bekomme sind am Demonizer schlicht und einfach nicht da.
Mich störts eigentlich nicht das es so ist, sondern sehe das Positiv, da kann ich wie ich will durch meine Gitarren wechslen ohne das ich auf die Klangsteuerung Einfluss nehmen muss.

Grüsse
exoslime
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben