Rauschen des JVM's beheben. Noisegate ??

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
grünes blau
grünes blau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.17
Registriert
22.01.06
Beiträge
762
Kekse
1.397
Ort
Dublin
Hallo,

Da bei uns bald wieder ein Konzert ansteht und mich noch schlechte Erfahrungen es letzten Gig plagen, brauche ich dringend Euren Rat.
Ich habe einen JVM und spiele den mit genug Gain. (Rythmus: OD2 Orange, gain ca. Hälfte; Lead OD1 Orange,Gain bisschen mehr als hälfte)
Leider plagt micht bei guter Bühnenlautstärke ein ziemlich lautes Rauschen. Wenn ich mein Dunlob Crybaby Wylde noch vorne ranhänge, wirds noch in bisschen mehr.
Bitte sagt mir, was ich am besten machen kann. Balladen kann man so kaum spielen.
Welches Noisegate soll ich mir kaufen? es sollte ein gutes Preisleistungsverhältnis haben, da ich nicht unbegrenzt Geld habe.
 
Eigenschaft
 
Das Hush in Rackform hab ich auch und es ist schon ok, allerdings seit ich mir des Decimator-Pedal von ISP geholt habe ist es arbeitslos geworden. Das Decimator arbeitet echt phantastisch, keinerlei Rauschen mehr und das absolut ohne jede hörenswerte Soundbeeinflussung. Kostet aber eben mit 150 Steinen auch ein ganzes Eck, aber meiner Meinung ist es das absolut wert und im Moment in Sachen noisereduction DAS state of the art-gerät. Im Gegensatz dazu gibt es durch das Hush schon ne leichte Soundbeeinflussung und es arbeitet bei höheren Einstellungen auch deutlich weniger "smooth" als das Decimator. Was mir beim testen gar nicht gefallen hat war das Boss NS-2, in meinen Ohren zu stark soundbeeinflussend und bei höheren Einstellungen ziemlich sustainkillend.
 
@Coachinger :
Hast du das ISP dann im Loop vom JVM?
Weil das Rauschen beim JVM kommt ja aus der Preamp-Sektion.
Ich hab auch ziemlich starkes Rauschen.
Mein Bandkollege hat auch den JVM und bei ihm rauscht es bei identischen Einstellungen nicht annähernd so laut.
Ich hab mir scho überlegt, ob ich mal die Preampröhren testen bzw. tauschen soll...

Grüßle
Matze
 
Ich habe den JVM mal im Musikladen gespielt, und selbst bei sehr leiser Einstellung hat der Overdrive Kanal gerauscht wie nichts gutes, das war echt derbst extrem. Ich würde dementsprechend auch ein Noisegate in den Loop hängen, diesen natürlich auf seriell stellen, bzw. 100%.
 
@Coachinger :
Hast du das ISP dann im Loop vom JVM?
Weil das Rauschen beim JVM kommt ja aus der Preamp-Sektion.
Ich hab auch ziemlich starkes Rauschen.
Mein Bandkollege hat auch den JVM und bei ihm rauscht es bei identischen Einstellungen nicht annähernd so laut.
Ich hab mir scho überlegt, ob ich mal die Preampröhren testen bzw. tauschen soll...

Grüßle
Matze

genau, ich hab ihn im seriellen Loop um das Amprauschen zu killen. Alternativ zum "normalen" Decimator gibt es mittlerweile den G-String von ISP, der 2 kanalig aufgebaut ist. Damit kann man dann einen Kanal dazu nutzen um das Pedal vor den Amp, und einen Kanal um es in den Loop zu hängen. Damit wären dann wirklich alle Störgeräusche weg. Da ich mit Pickup-Brummen o.ä. aber eh keine Probleme habe reicht mir der normale Decimator im Loop.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben