Das beste Riff...

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
e||--------------------------|
b||--------------------------|
g||--------------------------|
d||--------7-----5-----------|
a||--------------------6--7--|
e||--0--0-----0-----0--------|


---------------------------|
---------------------------|
---------------------------|
--5------------------------|
--------------5--7-5-------|
-----0--6--7---------7--0--|


--------------------------|
--------------------------|
--------------------------|
--------7-----5-----------|
--------------------6--7--|
--l--0-----0-----0--------|


---------------------------||
---------------------------||
---------------------------||
--5---------------------5--||
--------------5--7-5-------||
-----0--6--7---------7-----||


Rock Bottom von UFO.
Und natürlich alles von Black Sabbath und vieles von Judas Priest.
 
@ Steelwizard:Spotlight Kid!

http://www.911tabs.com/tabs/r/rainbow/spotlight_kid_tab.htm

http://www.youtube.com/watch?v=IWW5z_G2TrY

Hab keine Lust das selber zu tabben,weil es immer wieder etwas anders gespielt wird,aber ich finde alle Riffs in dem Lied geil!

608ceea185943004f82b8da81576d57e.gif
 
Mein Lieblingsriff ist wohl das Intro Riff von MUSEs - Plug in Baby.
Das trillere ich immer wieder gern endlos rauf und runter. :D

E -----------------|--------^-^--------|-----------------|--------^-^----------|
B -----------------|-------7-8-7-------|-----------------|---9-7-7-8-7----7----|
G -----6-----6-7---|-6-7-9-------9-7-6-|---6-7---6-9-7-6-|-7-----------10---10-|
D -8-9---8-9-----9-|-------------------|-9-----9---------|---------------------|
A -----------------|-------------------|-----------------|---------------------|
E -----------------|-------------------|-----------------|---------------------|

E -----------------|----------------|
B -7-----------7-9-|-9-7----7-------|
G ---7-------7-----|-----10---7-6-7-| x2
D -----7---7-------|----------------|
A -------9---------|----------------|
E -----------------|----------------|

E -----------------|--------^-^--------|
B -----------------|-------7-8-7-------|
G -----6-----6-7---|-6-7-9-------9-7-6-|
D -8-9---8-9-----9-|-------------------|
A -----------------|-------------------|
E -----------------|-------------------|

So klingts: http://www.youtube.com/watch?v=X5rXCjlcq1I
 
!--------------!--------------------!--------------------!---------------!
!--------------!--------------------!--------------------!---------------!
!--------------!-5------------------!--------------------!-7-------------!
!------5-7p5---!----7---7---5-7p5---!-5--7---7---5-7p5---!-7--5b6--5-----!
!------------7-!------------------7-!------------------7-!------------7--!
!--------------!--------------------!--------------------!---------------!

Die Tab ist leider nicht ganz richtig, aber ich bin kein großer Taber, eher ein Raushörer und Gucker. ;)

Laundromat von Rory Gallagher.
 
Judas Priest - Painkiller
Code:
A|-7-----5-----7-----8-----7p5-----7-----5-----7-----8-----8-8-8
E|---0-0---0-0---0-0---0-0-----3p0---0-0---0-0---0-0---0-0-6-6-6

Scorpions - Rock You Like A Hurricane
Code:
G|-9-9-9---------------5---7-7-
D|-9-9-9---5-5---7-7---5---7-7-
A|-7-7-7---5-5---7-7---3---5-5-
E|---------3-3---5-5-----------
 
Guns N Roses - Sweet Child O' mine

Ich glaub nicht,dass ich die tabs hier posten muss ,oder ?! :D
 
Layla - akustisch oder elektrisch, beides super! :great:
 
Ob das jemand kennt? :)

Code:
e|------2---------2----|------0---------0^0------|
b|----3-|-3-----3-|-3--|----3-|-3-----3-|-|-3----|
g|--4-|-|-|---2-|-|-|--|--0-|-|-|---0-|-|-|-|-0--|
d|--|-|-|-|---|-|-|-|--|--|-|-|-|---|-___-___-|--|
A|--_______---_______--|--_______---___________--|
E|---------------------|-------------------------|

Auch wenns schon 6 Jahre her is ;-)
Ja - Sunday bloody Sunday

Was mich ja wundert ist, dass noch keiner das hier gepostet hat...:

Code:
------------------------------|
------------------------------|
-------------------3--3-3-0-0-|
--3---3-3----x-x-x-3--3-3-0-0-|
--3---3-3----x-x-x-1--1-1-----|
--1---3-1----x-x-x------------|


 
------------------------------|
------------------------------|
-------------------6--6-6-x-0-|
--6---6-6--x-x-x-x-6--6-6-x-0-|
--6---6-6--x-x-x-x-4--4-4-x---|
--4---4-4--x-x-x-x------------|
 
Nirvana mit "Smells like Teen-Sprit" oder irgendwie so geschrieben :D

ihr wisst hoffentlich was "Teen-Spirit" ist?
 
Teenspirit war zur Zeit Cobains ein angesagtes Parfum :cool:
Deswegen ja auch "smells like" :D
 
Also ich hatte im Hinterkopf das es kein Parfum sondern ein Deodorant war :rofl:. Aber ich denke das ist alles eine Sache der Auslegung.
 
Mein fave ( na was ist das wohl )

Code:
------------------------------|-------------------------------|-------------------------------|-------------------------|
------------------------------|-------------------------------|-------------------------------|--3----------------------|
------------------------------|-------------------------------|-------------------------------|--2----------------------|
--2--------2--L---------------|--2---2-----2--L---------------|--2---2-----2--L---------------|--0----0-----------------|
--0--------0--L--3p-0-3p-0----|--0---0-----0--L--3p-0-3p-0----|--0---0-----0--L--3p-0-3p-0-0--|-------0-----------------|
-------3b------------------3--|--------3b------------------3--|--------3b---------------------|----------3--L--2--3--2--|
 
Ich schicke mein Lieblingsriff dann irgendwann 2018, wenn dieser Thread das nächste Mal aus dem Nichts zurückgeholt wird!

Wo genau ist dein Problem? Dieser Thread verliert doch nicht an Aktualität wie z.B. Kaufberatungsthreads, ob er fröhlich in der letzten Forumsecke gammelt oder ob weiter gepostet wird ist doch letzendlich egal, oder etwa nicht?

Sorry wegen :redface:t:
 
Wo genau ist dein Problem? Dieser Thread verliert doch nicht an Aktualität wie z.B. Kaufberatungsthreads, ob er fröhlich in der letzten Forumsecke gammelt oder ob weiter gepostet wird ist doch letzendlich egal, oder etwa nicht?

Sorry wegen :redface:t:

Ich sehe lediglich ein Problem darin, dass Du offensichtlich ein Problem damit hast, dass ich ein Problem mit diesem Thread haben könnte! Habe ich aber in Wahrheit nicht. Ich meinte nur, dass es (ohne jetzt die Sufu bemüht zu haben) gefühlt etwa ein Dutzend ähnlicher Threads gibt. Ich wollte nur meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass ausgerechnet dieser aus der Versenkung hervorgeholt wird.
Und falls es jemanden interessiert, hier ('mal wieder) mein liebstes Riff: Ted Nugent - "Cat Scratch Fever".
 
Ich sehe lediglich ein Problem darin, dass Du offensichtlich ein Problem damit hast, dass ich ein Problem mit diesem Thread haben könnte! Habe ich aber in Wahrheit nicht. Ich meinte nur, dass es (ohne jetzt die Sufu bemüht zu haben) gefühlt etwa ein Dutzend ähnlicher Threads gibt. Ich wollte nur meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass ausgerechnet dieser aus der Versenkung hervorgeholt wird.
Und falls es jemanden interessiert, hier ('mal wieder) mein liebstes Riff: Ted Nugent - "Cat Scratch Fever".

Also ich finde den Thread wirklich nett und auch nützlich.

Cat Scratch Fever hab ich damals als Coverversion von Motörhead zum ersten Mal gehört und war hin und weg.Ich find's sogar besser als das Original,darüber lässt sich aber streiten.Danke,dass du's mir in Erinnerung gerufen hast.Das Riff ist so geil!!!

http://www.youtube.com/watch?v=K1XkBl7WnTI&fmt=18

Zieht's euch mal rein!Das Riff ist echt heavy und das Solo sexy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Thread wirklich nett und auch nützlich.

Cat Scratch Fever hab ich damals als Coverversion von Motörhead zum ersten Mal gehört und war hin und weg.Ich find's sogar besser als das Original,darüber lässt sich aber streiten.Danke,dass du's mir in Erinnerung gerufen hast.Das Riff ist so geil!!!

http://www.youtube.com/watch?v=K1XkBl7WnTI&fmt=18

Zieht's euch mal rein!Das Riff ist echt heavy und das Solo sexy ;)

Freut mich, dass es Dir auch so gefällt. Das schöne ist ja auch, dass es - wie alle genialen Riffs - so einfach zu spielen ist!
Ich halte Ted Nugent für einen der unterbewertesten Gitarristen überhaupt! Er hat zwar offensichtlich eine ziemliche Schramme, ist aber als Gitarrist über jeden Zweifel erhaben! Es gibt übrigens ein uraltes Video eines Festivals, wo er "Cat Scratch Fever" noch mit seiner alten Band spielt. Ted Nugent im Wind mit seiner Gibson (nicht PRS wie heute), hautenge, weisse Hose mit Hosenträgern. Abgesehen davon, dass ich hetero bin.... also ehrlich! Wem sich da nicht die Nackenhaare aufstellen, der sollte sich 'mal nach einer anderen Musikrichtung umsehen!
Leider habe ich diesen Schnipsel noch nicht wieder gefunden, muss 'mal wieder suchen.

Wenn DU jetzt auch noch "Adventures in a Yorkshire Landscape" von Bebop Deluxe kennst und gut findest, sollten wir Freunde werden!
 
Ich sehe lediglich ein Problem darin, dass Du offensichtlich ein Problem damit hast, dass ich ein Problem mit diesem Thread haben könnte! Habe ich aber in Wahrheit nicht.

Hat sich für mich halt so angehört, aber wenn das nicht so ist, dann ist doch alles gut. Und ich will hier definitiv kein Problem mit irgendjemandem haben...

Und um noch ein schönes Riff hinzuzufügen: Ozzy Osbourne, Rhandy Rhoads - "Steel Away (The Night)"

http://www.youtube.com/watch?v=me4pO9cqcmU
Das Video meintest du? Ehrlich, das ist genial, kannte ich vorher noch gar nicht ;)
 
Black Sabbath - Voodoo
Genug gesagt.
 
rock bottom von ufo und moby dick von led zeppelin fallen mir grad ein :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben