Das Clavinet is in the house!

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hey Leute,

auch hier mal meinen Neuankömmling.

clavi.jpg


Es handelt sich dabei um ein Clavinet Duo. Verdammt schwer für die Größe (ca. 33kg) aber klingt gut! :)

Mal was anderes, als ne Orgel! :)


Liebe Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo Christian,

ja auch dir Gratulation - was ich da sehe, sieht ja noch verdammt gut aus.

Viel Spaß mit dem neuen, alten Instrument.

Gruß,
Harald
 
Hallo Christian,

ja das Instrument schwerer als als ein D6, weil halt Pianet und Clavinet in einem. Ich hatte auch so eines 1977/78. Das Pianet klang mir aber etwas zu weich. Da fehlt die Durchsetzung im Vergleich zum Wurli oder Rhodes. Das Clavinet aber ist geil.

Glückwunsch und viel Spass damit

Gruss Helmut
 
Moin,


danke, danke :)
Ja, das Pianet werd ich wohl auch kaum nutzen, obwohl ich mich darauf freue, ein wenig mit dem Sound zu experimentiere.

Das Clavinet ist einfach geil....macht Spaß :) Ich muss die Hammertips erneuern, die hab ich schon bei Jens Lüpke bestellt. Das werd ich dann Ende der Woche mal in Angriff nehmen und die Hütte fertig machen. Dann wird gefunkt :) Ich werd mir dann noch ein AutoWah bauen (siehe anderer Thread) und dann gehts los.

Das Teil rauscht, wie Bolle. Ist aber wohl normal und nicht zu ändern, da zu niederohmig die komplette Schachtel. Naja, vielleicht kann ich da mit einem Noisegate was machen...


Liebe Grüße,
Christian
 
Hallo Christian,

Glückwunsch auch zu Deinem Weihnachtsgeschenk. Nachdem ihr euch alle so bescheknt, muss ich mir auch 'was ausdenken :)

Ich hatte früher 'mal einen String-Performer von Hohner, war im gleichen Gehäuse wie Dein Calvinet ist zwar eine ganze andere Kategorie; was gleich war, war/ist das Rauschen! Ich hatte damals ein Noisegate dahinter, was bei Strings kein Problem ist, da die keinen sehr harten Anschlag haben, aber das Clavinet soll ja knalle, da musst Du sicherlich ein hochwertiges Teil nehmen, damit der Attack nicht wegegeschnitten wird. Viel Spaß auf ejeden Fall.
Gruß
Volker
 
volker":18et73e0 schrieb:
Ich hatte früher 'mal einen String-Performer von Hohner, war im gleichen Gehäuse wie Dein Calvinet ist zwar eine ganze andere Kategorie; was gleich war, war/ist das Rauschen! Ich hatte damals ein Noisegate dahinter, was bei Strings kein Problem ist, da die keinen sehr harten Anschlag haben, aber das Clavinet soll ja knallen, da musst Du sicherlich ein hochwertiges Teil nehmen, damit der Attack nicht wegegeschnitten wird.

ja die Strings kenne ich auch noch. Ich fand die damals neben den Solina-Strings mit am Besten.

Gruss Helmut
 
Hallo Helmut,
ja, das SOLINA war damals "state of the art", aber teurer als das Hohner und ich war damals Schüler und hatte kein Geld. Davor hatte ich noch ein ROLAND-Stringteil, das hat aber übel geklungen. Außerdem war im Hohner noch ein Pianoklang mit drin (hat eher nach Cembalo geklungen) und da ma das Hohneer auch splitten konnte, ließen sich ganz ordentliche Sounds produzieren.

Vintage hin oder her, aber ich bin froh, dass man heute für wenig Geld in einer Kiste bekommt und die ganzen Burgen vergessen kann (außer HAMMONDS natürlich ;) ).
Gruß
volker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben