DAS Death-Metal-Album

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut isses, aber ich würde sagen, dass es eher Grindcore, oder sowas is?:)
 
Nein, Brutal Death Metal passt schon für Skinless:)

keine schlechte Band aber doch wirklich nen Witz gegen Nile oder Morbid Angel.
Is natürlich Geschmackssache aber echt mal, was hat Skinless besonderes, da sticht irgendwie nichts heraus oder bleibt besonders lange hängen wie es z.B bei Nile der Fall ist.
 
Seltsam, ich denk bei death metal immer an schwedischen... aber auf keinen fall an in flames; aber auch nich an die amerikanischen doublebass-blaster kollegen.
eher: entombed, dismember, grave etc... in erster linie muss es rauh und rotzig sein!
album würde ich sagen: entombed- LHP
 
keine schlechte Band aber doch wirklich nen Witz gegen Nile oder Morbid Angel.
Is natürlich Geschmackssache aber echt mal, was hat Skinless besonderes, da sticht irgendwie nichts heraus oder bleibt besonders lange hängen wie es z.B bei Nile der Fall ist.

Hmm ja für mich ist Nile eine der Bands, die ich zum Nonplusultra auf dem Gebiet zähle... Skinless sind auch nicht schlecht, aber ich persönlich zöge da eher Exhumed oder Haemorrhage vor...

Kein Album, aber beste Split die ich kenne:
Haemorrhage/Impaled - Dementia Rex

Besonders Haemorrhage liefern da ne Show ab, kranke Lieder und ein Grave-Cover, toll interpretiert :D
 
Das is doch leicht:
1. QUO VADIS - DAY INTO NIGHT natürlich!:great:
1. DISILLUSION -BACK TO TIMES OF SPLENDOR ja eh...:great:
2. Necrophagist - Epitaph
3. Bloodbath - Nightmares Made Flesh/Resurrection Through Carnage
 
disillusion? geiles album, aber... bald kommt hier noch jemand mit trivium oder heaven shall burn usw
 
Death- Scream Bloody Gore
 
DEATH - scream bloody gore
PESTILENCE - consuming impulse
ASPHYX - the rack
SARCOFAGO - inri
CANCER - death shall rise
POSSESSED - seven churches
 
keine schlechte Band aber doch wirklich nen Witz gegen Nile oder Morbid Angel.
Is natürlich Geschmackssache aber echt mal, was hat Skinless besonderes, da sticht irgendwie nichts heraus oder bleibt besonders lange hängen wie es z.B bei Nile der Fall ist.

Naja ich find eigentlich eher anders rum.

An Morbid Angel z.B. kann ich nach wie vor nur verhältnissmäßig wenig finden.
Is für mich relativ langweilig, egal welche Schaffensphase.

Nile dagegen sind zwar schon verdammt geil, aber was Skinless auf dem akt. Album für ne Urgewalt loslassen und was fürne Wirkung die erzielen schaffen Nile beim besten Willen nich.

Das Problem bei Nile oder Morbid Angel is meiner Meinung nach einfach dass die zu viel zu stur durchballern.
Und das wird dann mehr oder weniger monoton und somit isses nich mehr wirklich brutal wie ich finde...

...

Und klemmt Euch bitte Kommentare wie "Da musste ma genauer hinhören".
Das sind Schwachsinnsargumente auf nem Niveau, das man von kleinen Kindern kennt denen man den Lolli geklaut hat... :rolleyes:
 
Also ich hab zwar das "Altar Of Madness" von MA aber so richtig damit warm werden kann ich irgendwie nich...für das Geschrubbe in den Riffs uns das Gegniedel in den Soli is der Sound zu beschissen, als dass ichs wirklich genießen könnte (bei gutem Live-Sound isses stark, keine Frage, siehe Maze of Torment in Wacken)...die späteren, v.a. auch die langsameren Sachen sind aber sehr geil (hab da jetz nu einzelne Lieder im Kopf wie z.B. God Of Emptiness)

Bei Nile find ich das "In their Darkened Shrines"-Album noch am gelungensten, das neue ballert manchmal dann doch ein bisschen viel...
 
Devil Driver~ The Fury of our Makers hand
Versus the World is aber auch echt geil!
 
Blood Red Throne - Altered Genesis , ist ein sehr gutes neueres Death Metal Album. Gute Produktion und Songs die ballern und abwechslungsreich sind.
 
Es gibt einfach zuviel geile DM-Scheiben. Die in meinen Augen geilsten Platten, auch mal nach "Härtegrad" sortiert:

Bolt Thrower - ... For Victory
Six Feet Under - Warpath
Obituary - The End Complete
Benediction - Grind Bastard
Vomitory - Blood Rapture
Cannibal Corpse - Tomb Of The Mutilated
Dying Fetus - Grotesque Impalement
Krisiun - AssassiNation
 
Ich denke Nile - Annihilation of the Wicked und Necrophagist - Onset of Putrefication spielen beide ganz vorne mit... Die eine oder andere Scheibe von den Cannibals hätte auch Potenzial, wäre nur die Frage welche, mein Favorit ist Gore Obsessed...
 
Also entweder Bolt Thrower- 4th Crusade, Deicide- Legion oder Benediction- Cross the Styx. Wegweisend für alles folgende gewesen.

P.S. Cannibal Corpse- Eaten back to Live und Carcass- Reek of Putrifaction nicht zu vergessen.
;)
 
Also entweder Bolt Thrower- 4th Crusade, Deicide- Legion oder Benediction- Cross the Styx. Wegweisend für alles folgende gewesen.

P.S. Cannibal Corpse- Eaten back to Live und Carcass- Reek of Putrifaction nicht zu vergessen.
;)

Cross the Styx ist allerdings nicht von den Briten sondern von den Tulpenschlächtern Sinister und auch wenn ich dadurch vllt als Erbsenzähler gelte, die von dir genannte Carcass ist eher DIE Grindcore Blaupause schlecht hin als "nur" ein Death Metal Album. ;)
Für "Wegweisend" sind die von dir erst genannten etwas spät erschienen, auch wenn das wirklich sehr gute Alben sind, abgesehen von Deicide, die kann ich einfach nicht gut finden weil Benton ein totaler Vollidiot ist und Eaten back to live, weil es zuvor keine Band gab die das Gorethema so in den Vordergrund schob.

Hmm okay DAS Death Metal Album... Historisch gesehen würde ich sagen, Death - Scream Bloody Gore, Autopsy - Severed Survival, Possessed - Seven Churches, At the Gates - The red in the sky is ours, Gorefest - Mindloss und Morbid Angels - Altars of Madness. Die Liste ist allerdings nicht ganz vollständig, jede Platte hat ihre Spuren hinterlassen, auch wenn die Bands heute leider in Vergessenheit geraten sind, ich denke Da z.B. an Ceremonial Oath, Demilich, Demigod und co.

Für mich persönlich, nahezu unmöglich mich auf eine Platte festzulegen. Dafür gibt es einfach zu viele geile Alben. Am ehesten würde ich wohl Unleashed - across the open sea nennen, weil das die erste Scheibe war die mich zum Death Metal gebracht hat. Und das auch noch durch Zufall. Mein Cousin hatte damals das shadows in the deep Poster an der Wand, ich hatte erst einige Monate zuvor mit Sepultura und Kreator den Einstieg in die Metalwelt geschafft. Ich stand am Erscheinungstag der across the open sea im Plattenladen und stöberte so rum, als der Verkäufer grade die Lieferung ins Regal räumte. Ich sah das Logo und dachte "Hey gut, versuchste die mal." :) Ja so war das damals... doch schon ne Weile her. ^^
 
Necrophagist - Epitaph
Kataklysm - Serenity In Fire
 
Morbid Angel - Covenant :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben