Das Dümmste, was Gitarristen machen können...

ZoRK schrieb:
...ist meiner Meinung nach, ihre Gitarre nach dem Konzert oder dem Lied zu zertrümmern. Ich finde, wenn man ein wirklicher Gitarrist ist, dann hat man eine Art Verbindung zu seiner Klampfe und würde sie nicht kaputt machen. Ich finde auch das Argument "Ja, der hat halt soviel Geld, der kann sich zu jedem Konzert ne neue Klampfe leisten", zieht nicht...Was meint ihr dazu? Oder steh ich damit alleine da?


Ich finds pervers. Erstens hat man doch ne Beziehung zu der Klampfe, zweitens kostet sie Geld, auch wenn man davon genug hat, drittens haben andere Leute dran gearbeitet, selbst wenns ein fabrikmodell ist. Sollte es was richtig gutes sein, dann steckt da ne Menge Know How, Liebe zum Detail, Handarbeit etc. dahinter, was man nicht einfach geringschätzig in 3 Sekunden kaputthauen sollte.

Ich find auch das Zertrümmern von nachgemachten "Dummy-Gitarren" idiotisch, denn auch hier wird symbolisch ne gitarre zerhackt. Die Intention und Idee ist also die gleiche: man haut grundlos ne Klampfe kaputt.

Was das mit "Show" zu tun haben soll, ist mir bis heute unverständlich geblieben.
 
Bekloppter Thread von Vollidioten, für Vollidioten und vor allem MIT Vollidioten :rolleyes:

..was mach ich hier eigentlich :)
 
brüllen, zertrümmern und weg...also, ich finde das macht bock, sogatr beim proben...jedenfalls mal ins drumset werfen oder so...
 
Was ist denn mit euch los?
Man muss ja nicht seine Hauptklampfe zerstören, und dass tut ja auch keiner, aber irgendeinen BilligSchrott auf der Bühne zu zertören kann meiner Meinung durchaus zu einer coolen Bühnenshow dazugehören und ich finds wenns passt auch ziemlich stark wenn die Band ihr gesamtes Equipment zerschlägt.
Heh dass ist eben Rock'n Roll, da gehört das etwas poserhafte abreagieren sinnloser Aggressionen genauso dazu wie das sich ab und zu einen hinter die Binde zu giessen. Wers nicht mag solls lassen, aber eine deartige Empörung über sowas hat mich dann doch etwas verwundert.

Was ich allerdings krank finde ist wenn jemand eine "Beziehung" zu einer Gitarre aufbaut. Ich möchte meine Gitarre natürlich auch nicht zerschlagen weil es mich einfach Geld und Zeit kostet wieder eine zu bekommen, aber zu einem Stück tote Materie eine Beziehung aufzubauen, für mich ist dass einfach ein Werkzeug das mir ermögliht Musik zu machen, und meine gefühle durch Musik auszudrücken, nicht mehr und nciht weniger.
 
Herrrmann schrieb:
brüllen, zertrümmern und weg...also, ich finde das macht bock, sogatr beim proben...jedenfalls mal ins drumset werfen oder so...

Ja... bei dir wundert mich das auch nicht... .
 
Blashyrkh schrieb:
Was ist denn mit euch los?
Man muss ja nicht seine Hauptklampfe zerstören, und dass tut ja auch keiner, aber irgendeinen BilligSchrott auf der Bühne zu zertören kann meiner Meinung durchaus zu einer coolen Bühnenshow dazugehören und ich finds wenns passt auch ziemlich stark wenn die Band ihr gesamtes Equipment zerschlägt.
Heh dass ist eben Rock'n Roll, da gehört das etwas poserhafte abreagieren sinnloser Aggressionen genauso dazu wie das sich ab und zu einen hinter die Binde zu giessen. Wers nicht mag solls lassen, aber eine deartige Empörung über sowas hat mich dann doch etwas verwundert.
So soviel Senf zu diesem Thema ;-)

was meinst du mit Hauptklampfe :?:
zu deiner informatin :..es werden die ebenso die Hauptklampfen zerschmettert (Rammstein)

Wieso gehört es dazu dass man nach einem Auftritt sein Equipment "vernichtet" .. die Leute sollens lieber ins Publikum werfen ..
da hat dan ein andere Fan auch was davon ..
Für mich is das kein Rock´n Roll sondern dumm...
WIe gesagt .. vielleicht müssen solche Bands dadurhc irgendwas ersetzen ;)
 
kann dazugehören muss nicht. Und wenn du deine Klampfe ins Publikum schmeisst, kommt die sicher auch nicht heiler raus, als wenn du sie zerstörst. Einziger Unterschied, ist dass irgendjemand eine Platzwunde und Kopfweh hat ;-)
 
monsy schrieb:
Ich find es gerade dumm.... man könnte anstatt den Frust auf seinen zu kurzen Penis lieber die Gitarre verschenken, oder für einen guten Zweck versteigern oder sonst was.. aber doch nicht zerschlagen! Also ganz egal wieviel geld ich hätte, ich könnte niemals ne Gitarre zerschlagen, da meine Gitarren auch alle ne custom optik hätten... aber auch so.... naja... manche meinen eben es wär "cool"
 
Also mir ist es vollkommen wurscht, ob die Gitarre 50€ oder 5000€ gekostet hat/hätte. Wenn du dich als Instrumentalist siehst, dann hast du eine "Beziehung" zu deiner Gitarre, ob sie nun materiell ist oder nicht. Seine Gitarre zu zerschlagen ist und bleibt das Dümmste, was ein Gitarrist machen kann, mir wurscht, ob das welche toll finden oder nicht. Ich finds abartig...
 
hey, sogar ein stück presspappe mit besenstielhals hat ne daseinsberechtigung
 
naja also wenn man mit ner billigen gitarre nen auftritt spielt und das ding die ganze zeit irgendwie nur probleme macht wird man doch wütend und hat lust sie zu zerschmettern :D einfach so würde ich keine gitarre zertrümmern aber wenn sie mir einen grund gibt sie zu zertrümmern dann gerne :D
 
KoRnflake schrieb:
naja also wenn man mit ner billigen gitarre nen auftritt spielt und das ding die ganze zeit irgendwie nur probleme macht wird man doch wütend und hat lust sie zu zerschmettern :D einfach so würde ich keine gitarre zertrümmern aber wenn sie mir einen grund gibt sie zu zertrümmern dann gerne :D

:D :D :D

Ich dachte immer ich spiele die Gitarre, und nicht die Gitarre mit mir... wie kann die mir dann da einen Grund geben sie zu zertruemmern????? ;)
 
lennynero schrieb:
wie kann die mir dann da einen Grund geben sie zu zertruemmern????? ;)

wenn sie sich ständig verstimmt oder komplett ausfällt -g-
 
Knart schrieb:
Ich finde es generell auch nicht schön seine Gitarren zu zerhauen, egal wieviel Geld man hat.
Aber viele Drummer zerstören auch regelmäßig ihr Drumset bzw. schmeissen es um. Ich find das ziemlich gefährlich, wenn man irgendwie mit nem Bauch voran ins Schlagzeug springt, kann es da keine Verletzungen geben wenn man nen Becken erwischt ? Ich weiss nicht genau wie dick oder scharfkantig die sind aber wenn man Pech hat passiert bestimmt was.


doch, so ein schlagzeug kann sehr gefählich sein

ich war mal auf einem konzert da wurde auf der bühne gepogt, die band wollte das so. und das ist einer meiner kumpels ins schlagzeug gefallen und hat sich 'ne recht lange schnittwunde geholt

zum thema verschlagen: ich habe mal einen bass für 20 euro den ich vorher hässlich angemalt habe, verhauen und verbrannt. es macht schon spass aber ich weiss nicht. mit meinen gitarren würd ich das nicht machen. vielleicht schon mit einer 100 euro billigklampfe aber dann würde ich sie einmal auf einem konzert spielen und sie dann zerstören.
aber das finde ich blöd: die gitarre hat mir ja gar nichts getan: ich habe ein lied mit ihr gespielt und bestrafe sie indem ich sie zerstöre.
ich würde sie lieber ins schlagzeug werfen und sie dann einem im publikum verschenken. das wird den sicher freuen

MfG Lucki
 
das dümmste was ein Gitarrist machen kann? Hmmmm......sich eine Gibson zu kaufen und den Ausdruck "Axt" falsch verstehen und versuchen damit Holz zu hacken. *lol*

Puh es ist kalt.....ich werd dann mal meine Axt nehmen und ein bisschen Holz hacken....


JOe ;)
 
hab die diskussion nicht mitverfolgt, aber gib mir ne gitarre, die ich nicht haben will und ich zerschlag sie!

is prima zum wut rauslassen...
 
EDIT: Was vergessen: Ich verstehe auch nicht warum das nur Gitarristen machen?! Ich hab noch nie nen Saxophonisten gesehen, der sein Saxophon aufn Boden geschlagen hat...

z0rk[/quote]
saxophonisten spielen auch nicht rock sondern klassik und im rock will man seine aggresionen loslassen und da geht schon mal eine gitarre drauf
 
Jo Jo - dieser Schwachsinn hält sich scheinbar seits Stromgitarren gebbt...
Hab mal, muss 1980 oder 81 gewesen sein dem guten Ritchie Blackmore zugesehen als er seine einstudierte "Ich kletter auf den Lautsprecherturm und haue eine Strat Kopie rein, die ich vorher gegen meine echte ausgetauscht habe" Show abzog - peinlich nur dass er dabei die Gitarre fast net kaputt kriegte, man merke richtig wie er sich anstrengte und wie es ihm das auf den Senkel ging ....

Mega- lächerlich sowas ... dabei kann grad der auch richtig genial spielen, aber das reicht ja scheinbar net um "Rockstar" zu sein ....
 
kiwi58 schrieb:
EDIT: Was vergessen: Ich verstehe auch nicht warum das nur Gitarristen machen?! Ich hab noch nie nen Saxophonisten gesehen, der sein Saxophon aufn Boden geschlagen hat...

z0rk
saxophonisten spielen auch nicht rock sondern klassik und im rock will man seine aggresionen loslassen und da geht schon mal eine gitarre drauf[/quote]

Naja, also Dire Straits, Pink Floyd und Co würd ich ja jetzt net als Klassik bezeichnen.

Das Sax gibts eigentlich überall, v.a. im Jazz. In klassischen Orchestern wirst du es aber selten finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben