Das Dümmste, was Gitarristen machen können...

Z
ZoRK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
15.09.03
Beiträge
194
Kekse
0
...ist meiner Meinung nach, ihre Gitarre nach dem Konzert oder dem Lied zu zertrümmern. Ich finde, wenn man ein wirklicher Gitarrist ist, dann hat man eine Art Verbindung zu seiner Klampfe und würde sie nicht kaputt machen. Ich finde auch das Argument "Ja, der hat halt soviel Geld, der kann sich zu jedem Konzert ne neue Klampfe leisten", zieht nicht...Was meint ihr dazu? Oder steh ich damit alleine da?

z0rk

EDIT:

PS: Wenn ich zufällig diesen Kübelböck-Spa**en auf VIVA sehe, wie der seine Fender zerstört, nachdem er damit ein Playback-Solo gespielt hat, dann kommts mir hoch!
 
Eigenschaft
 
Alleine auf keinen Fall, ich denke genauso. Aber die meisten finden das ja ganz große Klasse weil Cobain das gemacht hat :rolleyes: . Ich würd die Gitarren dann schon lieber jemandem im Publikum geben anstatt die kaputt zu machen...
 
Es gibt ein Geruecht das Hendrix eine Gitarre hatte die regelmaessig zerlegt (und wieder zusammengebaut) wurde.

Wer meint er muesste seine Gitarre waehrend eines Gigs zerschlagen... naja, dem ist halt nicht zu helfen... andererseits ist das schon eine ordentliche Buehenshow :D

Mit einer billigen Klampfe, warum nicht. Ansonsten ist es schon so das jeder Giatarrist eine Beziehung zu seiner Axt haben sollte.
 
Crusher schrieb:
Alleine auf keinen Fall, ich denke genauso. Aber die meisten finden das ja ganz große Klasse weil Cobain das gemacht hat :rolleyes: . Ich würd die Gitarren dann schon lieber jemandem im Publikum geben anstatt die kaputt zu machen...

Hendrix, Townshend u.a haben das schon gemacht, da haben Kurts Eltern noch nichtmal an Kurt gedacht ;)
 
lennynero schrieb:
Crusher schrieb:
Alleine auf keinen Fall, ich denke genauso. Aber die meisten finden das ja ganz große Klasse weil Cobain das gemacht hat :rolleyes: . Ich würd die Gitarren dann schon lieber jemandem im Publikum geben anstatt die kaputt zu machen...

Hendrix, Townshend u.a haben das schon gemacht, da haben Kurts Eltern noch nichtmal an Kurt gedacht ;)

Hab auch nicht behauptet, dass er es als erster gemacht hat. Aber ich hab schon oft so Sachen im Stile von "Cobain is nen Klasse Typ, also is das toll" gelesen.
 
Siehe Sig. :D

Naja bei Jimi hatte das ja irgendwo Stil, mitm Anzünden und so...
bei Cobain auch noch, der hat ja eh nur Billiggitarren gespielt....aber PRS!! ARGH! :evil:
 
Townshend hat sogar schonma seine Boxen auf der Bühne zerlegt (mit seiner Gitarre) :(
 
ZoRK schrieb:
PS: Wenn ich zufällig diesen Kübelböck-Spa**en auf VIVA sehe, wie der seine Fender zerstört, nachdem er damit ein Playback-Solo gespielt hat, dann kommts mir hoch!

Der Küblböck :D ..wenn der swas macht .. .mhm dieser transvestit oder "Travestiekünstler" gehört doch zu einer anderen sorte Mensch .

@ Topic

Ich würde nie eine GItarre zerschmettern .. auch wenn ich genug Gled haben würde .. sowas tut man einfahc nicht ..
Die Bands die das machen wollen sihc nur hort vorkommen .
Das sind da Bands die mit solchen Aktionen irgendwas von der show erstezen müssen .. (vielleicht den "musikalischen" Teil)


PS Metallica tut sowas nie.. ;)
 
Philipp schrieb:
InFlame schrieb:
PS Metallica tut sowas nie.. ;)

Kirk hat imho nach Cunning Stunts ma ne KH-2 ins Publikum geworfen.

Nein hat er nicht .. er hat die KH2 einem Roadie zugeworfen.. das kann man deutlich erkennen .. (hab das Video)

-> wer genauer schaut is klar im Vorteil ;)
 
InFlame schrieb:
PS Metallica tut sowas nie.. ;)

Was meinste wie ich mich gewundert hatte, dass im Video von "Whiskey In The Jar" keine Gitarre mit"bearbeitet" wurde :D.
 
im video "whiskey in the jar" zerschlaegt doch james eine Akustik Klampfe...oder hab ich mich da versehen ?
 
Hy,
auf jeden is sowas Scheiße...
Aber ich glaub wenn man mir einfach ne billig Klampfe die nix taugt gibt, in die Hand drückt. würd ichs auch machen...

*deckung sucht*
 
ja das is ja ned so krass

wenn ich das mit Rammstein vergleiche wo der GItarrist der seine E-git in den Verstärker haut und eine kleine explosion zustande kommt .. :rolleyes:
 
Hmm,

also ich würde nicht mal eine absolute billig Stagg-Gitarre zerschlagen und in meine Boxen schon gar nicht reinkloppen...Ich find das einfach krank... Im Video von Whiskey in the Jar ist es übrigens sogar zu sehen, dass die ihre Gitarren schützend hinter den Rücken halten um sie nicht zu gefährden...Jedenfalls find ichs einfach nur bekloppt!

EDIT: Was vergessen: Ich verstehe auch nicht warum das nur Gitarristen machen?! Ich hab noch nie nen Saxophonisten gesehen, der sein Saxophon aufn Boden geschlagen hat...

z0rk
 
wenn ich irgendwann mal in den genuss kommen sollte, genug kohle zu haben um es mir leisten zu können bei jedem gig ne klampfe zu zerdeppern, würd ich es trotzdem nicht machen.

bei solchen sachen muss ich immer daran denken wie sehr ich mir und viele andere sich ne gibson ( oder prs ) wünschen. ich würd dann die klampfe auch lieber verschenken und jemanden glücklich machen als sie wegen ner geilen show zu zerdeppern
 
das ist echt das deppatste was man machen kann..die die so etwas machen sollen lieber ein solo spielen anstatt die gitarre zu tertrümmern..da denk ich mir dann..ah sie packen einfach kein solo und müssen ihre gitarre zerschlagen :D ..damit sie sich besser fühlen..ich hasse solche gitarristen :evil:

Edit: auch wenn kirk bei der cunning stunts seine gitarre ins publikum geworfen hätte würd ichs eh ok finden..da freut sich zumindest ein anderer an der gitarre und spielt sicherlich mit ihr..
 
aber das wäre doch cool:

kauf dir für 50.- ne bilig git bei ebay, nimm nen altes combogehäuse, bau einen "kleinen" sprengsatz rein, zünder per duckknopf bei speaker befestigen.

dann bei letzten song auf diesem equipment spielen und die git daran zerschmettern! das wär mal n cooler showeffekt! aber vorher bitta ausprobioeren...... :D
 
Ich finde sowas auch scheisse, das ist wie wenn Michael Schumacher nach jedem Rennen sein Wagen gegen Wand fahren würde.
Ich liebe meine Gitarre und bin schn besorgt wenn ich mal wieder den Headstock ihrgendwo angehauen hab.
Was Lustig ist, kurz bevor der Post über Metallica kam, hab ich auch gedacht, die machen sowas nicht;)
Die ham ja auch ne riesen Sammlung von Gits.
Bevor man eine kaputt schlägt sollte man die lieber für nen Wohltätigen Zweck versteigern, das bring auch PR und hat noch nen sinnvollen Zeck :)

Ich kann mir aber auch gut vorstellen das Die immer die selbe Klampfe zerschlagen und die dann wieder repariet und prepariert wird, den normale Klampfen gehn ja nicht so einfach kaputt.
 
kusi schrieb:
aber das wäre doch cool:

kauf dir für 50.- ne bilig git bei ebay, nimm nen altes combogehäuse, bau einen "kleinen" sprengsatz rein, zünder per duckknopf bei speaker befestigen.

dann bei letzten song auf diesem equipment spielen und die git daran zerschmettern! das wär mal n cooler showeffekt! aber vorher bitta ausprobioeren...... :D

50€ + ein Combo lol .. zuahlst dich deppat für so eine Aktion mit der man pubertierende Teenager beeidrucken will ..

also wenn es dir soviel geld wert ist bitte schön :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben