Das erste Mal...

raven
raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.10
Registriert
23.09.03
Beiträge
428
Kekse
302
Ort
Uhingen
...ist mir heute eine Saite beim poppen gerissen. :D

Das wollte ich einfach mal kundtun, und für alle dies nochmehr interessiert R.Cocco Strings haben 6 Eckige Kerne.

-raven
 
Eigenschaft
 
Ich wünsche dir, dass dir nie die dicke "H-Saite" beim poppen reißt ...... :D
 
@yojo

ist deine sig echt?... also ich meine, von dir :p
 
raven schrieb:
und für alle dies nochmehr interessiert R.Cocco Strings haben 6 Eckige Kerne.

... wie die bei weitem meisten Saiten. Ist für Slap & Tapp auch besser als Rundkern.
 
Mir ist mal die D-Saite beim Hard-Plucking gerissen. :rolleyes:
GHS Boomers.
 
Heike schrieb:
... wie die bei weitem meisten Saiten. Ist für Slap & Tapp auch besser als Rundkern.

Ich hab mal in nem Thread gelesen das es da Unterschiede gibt, hab aber nicht wirklich begriffen welchen Unterschied das für mich ausmacht.

---

Die Saite ist beim Poppen gerissen, allerdings nur der Kern der Saite, sprich die beiden äusseren umwicklungen haben sie noch etwas gehalten, so das sie mir nichts ins Gesicht geflogen ist. ;)

gruss
-raven
 
raven schrieb:
Ich hab mal in nem Thread gelesen das es da Unterschiede gibt, hab aber nicht wirklich begriffen welchen Unterschied das für mich ausmacht.

gruss
-raven

Die eckigen sind garnicht eckig sondern Hexagonal :D Bei dem Rundkern muss die Umwicklung mit Klebstoff fixiert werden, damit sie sich nicht verdreht oder so. Darum sind die Rundkerne starrer und nicht so flexibel :p
 
Ist mir echt ein Rätsel wie ihr es schafft eure Saiten zu zerreissen... Habs noch nie geschafft. Ich glaub das würde ich auch nur machen, wenn ich Joey Demaio bin. :D
 
@raven: du kommst aus dem raum GP? Woher genau?
 
mir is schon 2mal die e(!)saite und 3mal beim poppen die g saite gerissen
kann auch sein das das an ner falschen technik lag weil da sziemlich am anfang war ^^ saiten waren warwick black label,d addario irgendwas und dann nochma nen paar sachen wo ich net weiss was das für welche warn
 
Bei meiner alten ist auch mal beim poppen der g-string gerissen :great:
 
Gastovski schrieb:
Ist mir echt ein Rätsel wie ihr es schafft eure Saiten zu zerreissen... Habs noch nie geschafft. Ich glaub das würde ich auch nur machen, wenn ich Joey Demaio bin. :D

Die Saiten waren schon ewig drauf, bestimmt über 4 Monate und das ist der Bass auf dem ich mindestens 12 h pro woche spiele. Die klangen auch schon mehr als tot, war also nur ne frage der Zeit bis eine reisst.
 
Patr0ck schrieb:
@raven: du kommst aus dem raum GP? Woher genau?

Uhingen, aber meine Band probt in Göppingen. Komisch, ich dachte ich kenne alle Punk Bands aus Eislingen (Itchy) ;) Von euch habe ich noch nichts gehört.

-raven
 
Ich hab auch mal ne BlackLabel G-Saite durchgerissen (war gerade mal 6 Wochen alt). Hatte sie direkt vorher ausgekocht->draufgemacht->gestimmt->gepoppt->gerissen...
 
raven schrieb:
Uhingen, aber meine Band probt in Göppingen. Komisch, ich dachte ich kenne alle Punk Bands aus Eislingen (Itchy) ;) Von euch habe ich noch nichts gehört.

-raven
Wobei ich "not Available" und "Sea Sick Pirates" fast besser als die Itchys finde. :D
Aber meine Band (BigPile) ist hier nicht so bekannt, haben bisher nur in Karlsruher gegend gespielt.
 
Wenn ihr in GP probt, kennt ihr dann Stahlmagen?
 
QPatr0ck:Wenn ihr mal wieder nen Gig hier habt sagst mir Bescheid, das schau ich mir dann an.

@Luebbe:Klar kenn ich die. Deren Schlagzeuger ist unser Ex-Ex-Schlagzeuger :)
 
Ahja. Mit denen haben wir im Frühjahr ein kleines Open-Air veranstaltet...
Im Dezember spielen wir mal wieder mit denen...
 
JeffersonTull schrieb:
mir is schon 2mal die e(!)saite und 3mal beim poppen die g saite gerissen
kann auch sein das das an ner falschen technik lag weil da sziemlich am anfang war ^^ saiten waren warwick black label,d addario irgendwas und dann nochma nen paar sachen wo ich net weiss was das für welche warn

Kann man sich dabei eigentlich verletzen?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben