Das ewige Thema "Einsteigerset"

  • Ersteller intentional
  • Erstellt am
intentional schrieb:
Den Effekt-Kram könnte ich ja auch noch im Nachhinein dazukaufen, bzw. wenn ich die Klampfe "unter Kontrolle" habe oder wenn ich die Effekte überhaupt benötige.

Vergiss bitte nicht, dass es bedeutend mehr Spaß macht, wenn man schon bzw. gerade zu Anfang berits viele Soundmöglichkeiten zur Verfügung hat statt zu hoffen, dass es in ca. zwei Jahren mit den teureren Effekten irgendwann mal gut klingt. Wenn du "Summer of 69" spielst, soll es sich sofort auch so anhören und nicht wie "Im Frühtau zu Berge". Falleriundfallera!
 
Falleriundfallera er hat Recht, und mich persönlich wuerd ECHT bei irgendwas unter 50-70 Watts nich im GERINGSTEN störn wie gross das Teil ist. Klar, mehr Druck haben tut er vl. aber ohne is der kleine echt nicht, meiner Meinung nach geht nichts ueber antesten... ins musikgeschäft fahrn, beide amps raussuchen, und anspielen bzw. als anfänger mal was vorspieln lassen (am besten das gleiche, Verkäufer tendiern dazu bei den teuereren amps was besseres/schnelleres schöneres zu spieln ;) ). Und sich erst danach zu entscheiden... wenn du alles UNBEDINGT bestellen willst, kann ich dir auch nichmehr helfen, multifunktionaler und als Einsteiger-Allround amp 100% sinnvoller is ohne Zusatzgeräte sicher der micro. und ich find son kleiner böser Bruellwuerfel hat was. ;)
 
Ich habe mir vor gut 5 Monaten ein Gitarrensetz zugelegt gehabt (Marshall Set -> http://www.marshallamps.com/images/products/rockkit/rockkit.html ).
Ich muss sagen, der Verstärker ist gewohnte Marshall Qualität, klingt auch für 15 Watt relativ gut, nur die Gitarre.. Die ist die absolute Katastrophe. Einmal mit dem Tremolohebel "gespielt" und schon ist sie verstimmt.

Gut, sag einige jetzt bestimmt, was kann man bei so einer Billig-Gitarre verlangen? Richtig! Habe ich mir auch gedacht und den Hebel sein gelassen. So, jetzt nach ca. 4 Monaten geht's auch schon los: Mein Lehrer meinte, der Hals ist etwas verbogen, hat ihn allerdings wieder etwas grader biegen können (im nachhinein hatte ich deshalb immer ein übermäßiges "Schnarren"..). Problem: Der Hebel am Kopf, der den Hals etwas "biegen" kann ist nun am Anschlag, sprich wenn er sich weiter verrückt, ist die Gitarre unspielbar.

So war es dann nun auch nach ungefähr 5 Monaten ist sie unspielbar. Habe den Händler um Ersatz gebeten (guitar24.de) zeigt sich leider stur und reagiert nicht. Werde ihn wohl demnächst anzeigen müssen.
Nun sind gut 5 1/2 Monate bis zum heutigen Tage vergangen und ich bin mittlerweile zum Entschluss gekommen, mir eine neue Gitarre zuzulegen, die Gerichte sind ja eh nicht die schnellsten.

Alles in allem Rate ich dir also nicht zu so einem Set. Sicher, du kannst Glück haben und eine gute Gitarre + Amp kriegen, aber du kannst eher nur was Falsch machen und dann die Probleme wie ich haben..

So Long
-Der Gejagte

P.S.: Hoffe euch nicht mit meinem Post gelangweilt zu haben durch meine unfachgemäßen Ausdrücke :D

Übrigens: Suche eine neue Gitarre + Amp, geb nun das ganze Paket zurück.. Falls jemand was hat :)
 
myniceday
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Necropost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben