Das MB besucht das Sonor Werk !!!

BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
Hallo liebe Schlagwerker,

Ihr habt evtl. mitbekommen, dass das Board derzeit einige Möglichkeiten offeriert, Hersteller zu besuchen. Da vor einiger Zeit schon einmal die Idee eines Werksbesuches bei Sonor in Bad Berleburg im Rahmen eines künftigen Drummertreffs geäussert, jedoch nie in die Tat umgesetzt wurde, habe ich diesen Ansatz in der Boardleitung vorgeschlagen und heute nachmittag mit Martin und Johannes Hofmann besprochen. Martin seinerseits hat dies bereits mit der Geschäftsführung, Hr. Karl-Heinz Menzel besprochen, der sich freut, uns bei Sonor begrüssen zu können.
Ich habe mich erboten, die Organisation dieses Besuches zu übernehmen und werde dies Ende der kommenden Woche persönlich mit Hr. Menzel besprechen, der sich zur Zeit noch im Urlaub befindet.


Hier nun die wesentlichen HardFacts:

- Der Termin ist voraussichtlich - Bestätigung Sonor´s vorausgesetzt - Freitag, der 25.05.2012

- Die Teilnehmerzahl ist vorerst auf 10 begrenzt

- Was genau wir zu sehen bekommen werden, eine "Agenda des Tages" sozusagen, gebe ich bekannt, sobald mir die Info´s vorliegen. Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass der Tag sehr spannend, lustig und lehrreich sein wird.

- Jeder kann sich in diesem thread bewerben, wobei ein einfaches "da habe ich Bock drauf" nicht ausreicht. Es sollte also schon ein wenig begründet werden, warum man da mitkommen will!

- Ich setze eine Bewerbung mit einer DEFINITIVEN Zusage gleich! Wer sich nicht sicher ist, dass er mitkommen kann, sollte also von einer Bewerbung direkt absehen.

- Nichteinhaltung der Zusage bei Teilnahmebestätigung durch meinereiner, wird in Absprache mit der Boardleitung mit Karmaentzug >1.000 Punkte bestraft.
... Quatsch, Spaß! Aber ich bitte wirklich um ernsthafte Einschätzung. "Vielleicht", "Wenn ich Zeit habe, dann gerne" oder "Mal sehen" werde ich schlicht ignorieren!

- Ich wurde ermächtigt, in eigenem Ermessen über Teilnahmen zu befinden, ein "first come, first save" gilt hier also nicht. Das ist nicht diskutabel und sollte bitte so akzeptiert werden.

- Es kann passieren, dass sich mehr Interessenten finden, als mitgenommen werden können, ich behalte mir vor, dann das Los oder irgendeine andere Form der Entscheidung zu treffen, auch hier werden keine Diskussionen geführt!

- Die Teilnehmer werden von mir via PN informiert und im Nachgang in diesem thread bekannt gegeben. Einen Einsendeschluss für Bewerbungen gebe ich in Abhängigkeit der Besprechung mit Hr. Menzel noch bekannt.

- Jeder Teilnehmer ist aufgefordert, in einem entsprechenden thread nach der Tour, Eindrücke, Foto´s, Video´s zu posten - natürlich IMMER in Absprache mit Sonor, was veröffentlicht werden darf.

- Drummer zu sein, oder gar ein Sonor zu spielen, ist nicht zwingende Teilnahme-Voraussetzung. Auch Bassisten, Gitarristen etc. dürfen sich selbstverständlich bewerben. Eine grundsätzliche Affinität zum Thema Schlagzeug wird natürlich vorausgesetzt.


Ich hoffe doch sehr stark, dass hier niemand jetzt denkt: "Was nimmt sich der Kerl da eigentlich heraus"? Wenn doch... schade, aber so ist das beschlossen worden, ich werde das daher nicht kommentieren.
Nun... das kann wohl ein mächtig spannender Tag für uns werden und freue mich schon sehr darauf. An dieser Stelle hier vorab schonmal ein herzliches Dankeschön an das MB und Sonor!

Sodenn, Ihr seid dran, ich bin gespannt...

LG, BumTac
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Finde ich eine super Sache:

Ich bin mir bewusst dass die Details noch nicht stehen denoch hab ich einige Fragen die du vlt. schon tendenziell beantwortetn kannst.

Ist abends noch ein gemeinsamer Stammtisch geplant?
Wann beginnt die Aktion, denn ich selber hätte einen Anreise weg von guten 6h, uns sonst müsste ich schon am Donnerstag anreisen.
Ist die Anzahl von 10 Teilnehmern schon fix, denn ich kann mir vorstellen dass es ziemlich viele Interessenten gibt für solch ein super Projekt!

Super Aktion, Danke an die Hoffmanns(hört sich iwie an wie Ludolfs xDD), dem Herr Menzel und Gerd für die organisation. Finde das auf jeden Fall eine super Sache.

Schöne Grüße aus dem "tauenden" Oberbayern
Quirin
 
Hiermit möchte ich mich für den Besuch bei Sonor bewerben.

Ich spiele eben seit 10 Jahren Schlagzeug und habe einfach noch nie gesehen, wie Trommeln oder etliches gefertigt werden (außer in Videos) und möchte ein Werk mal von Innen sehen. Sonor ist da natürlich das coolste, da es in Deutschland ist und meine heimliche Schwärmerei für das SQ2, seitdem ich es das erste mal Live gehört habe dann vielleicht noch ein wenig befüttert wird. :)

Ich würde mich auch freuen, mit verschiedenen Usern hier (hoffentlich einige Drummer, mit denen man hier tagtäglich zu tun hat) diese schöne Erfahrung zu teilen und vorallem auch einfach mal zu treffen. Eine Berichterstattung bereitet mir sowieso Freude, was man wohl an meinen jährlichen Berichten über die Musikmesse sehen kann.

Ich bin gespannt, wer mitdarf und wünsche jetzt schon allen Beteiligten viel viel Spaß! :) Gerd, super, dass du dich darum gekümmert hast, es wurde wirklich Zeit!

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Ich will aber sowas von mit! :sabber:

Begründung: Alter, wie oft bekommt man schon die Chance sich mal live anzusehen, wie Trommel auf höchstem Niveau hergestellt werden? Und dann auch noch bei Sonor! :eek:
 
Eine Super Sache, wie ich finde.
Wäre auch gerne dabei.
Wir sind aber leider an dem Wochenende komplett unterwegs, bis Sonntag dann in Würzburg eine musikalische Begleitung eines Marathons ansteht.

Schade. Beim nächsten Mal vielleicht.
Ich wünsche euch alerdings viel Spaß!!!
 
Schöne Aktion! Und ich kann nicht dabei sein, weil ich vom 17.-20. Mai im Allgäu herumturne ... MIST, verfl....!!! :bang:

Aber ich wünsch den Teilnehmern viel Spaß, das wird bestimmt lustich mit Gerd!!!! :D
 
Das Allgäu ist doch schön :eek:

So, ich hab jetzt mal geschaut, bei mir wirds wohl auch eher nix und da Gerd eine definitive Zusage braucht, wirds wohl nicht nur eher nix, sondern sicher nix. Das ist ein Freitag, und nachdem ich noch nicht weiß, ob ich da Vorlesungen haben werde (neuer Vorlesungsplan kommt wohl erst so in nem Monat) und zudem wegen der recht langen Anfahrt (müsste von Saarbrücken aus fahren) mit dem Zug auch schon am Donnerstag fahren müsste, würden mir dann im schlimmsten Fall 2 Vorlesungstage ausfallen, das kann ich mir nicht leisten.

Deswegen muss ich wohl leider auch absagen :(
 
Ich bewerbe mich dann auch definitiv - das ist mir ein Urlaubstag wert!
Warum?
Ich möchte mal die Drummer kennenlernen, die hier so unterwegs sind! Eigentlich halte ich nicht viel von der Virtuellen Welt - Aber das MB ist erste Sahne.....hier sind einfach alle sehr sehr hilfsbereit, nett und freundlich. Außerdem habe auch nicht noch nie wirklich was von der Schlagzeugherstellung mitbekommen und bin absolut interessiert. Ein weiterer Grund warum ich unbedingt dabei sein möchte: Soweit ist das Werk gar nicht von mir entfernt (muss nur einmal quer durchs sauerland), also quasi fast vor der haustür :)
Noch was zu meiner Person - ich bin 22, Spiele 9 Jahre Schlagzeug, 11 Jahre Klavier, und ein wenig Orgel. Beruflich mache ich gerade ein Soziales Jahr bei der Lebenshilfe, und werde ab September wieder die Schulbank drücken und werde Heilerziehungspfleger mit dem Ziel später in die Musiktherapie/Früherziehung/Pädagogik zu gehen.

Das wars von meiner Seite aus,
Andreas
 
@qu1r1n:

1) Ich vermute, die Abendveranstaltung wird eher nicht stattfinden, alle Leute werden nach Hause wollen. Grundsätzlich ist das aber nicht festgelegt.
2) Uhrzeit ist noch nicht festgelegt, dazu muss ich erst mit Sonor sprechen. Ich vermute aber, dass es sich um den späten Vormittag drehen wird.
3) Die Teilnehmerzahl ist derzeit auf 10 festgelegt, ob und wieviel evtl. mehr mitdürfen, bleibt abzuwarten.

@all:

Mit Bacchus. Calaway und Drummerle sind drei Bewerber notiert.
 
Sollten sich wider Erwarten nicht genügend aktive Drummer für die Fahrt finden würde ich sehr gerne mitkommen (das darf durchaus als definitive Zusage verstanden werden), auch wenn ich absolut kein Schlagzeuger bin. Ich bin aber durch die Studioarbeit immer sehr daran interessiert die Instrumente mit denen ich zu tun habe so gut wie möglich zu verstehen, bis in die Details. Drumsets faszinieren mich dabei irgendwie ganz besonders, und Instrumentenbau finde ich generell ein sehr interessantes Thema. Die Anfahrt ist zwar eine ziemliche Meile, aber wenn es nicht zu früh anfängt schaffe ich das schon auch irgendwie.
 
@ Drummerle
Du kannst ja fast hinlaufen. Bei mir ist es leider ein bisschen weiter (400 km einfach).

@ Bumtac
Gibt es eine Einschreibe-Deadline? Im Moment kann ich es noch nicht sagen, müsste noch einiges klären. Nächste bzw übernächste Woche bin ich schlauer.
 
@Haensi: Wie ich ganz oben schon schrob, so bald ich mit Sonor den Termin 100%-ig gefixt habe, setze ich eine deadline fest, ist also noch ein wenig Zeit.

Bewerbungen: Bacchus, Calaway, Drummerle, sir stony
 
Bad berleburg Aue richtig? 364 km.
 
wäre auch sehr gerne dabei gewesen weil die idee und auch die zusage von Sonor wirklich top sind,
aber leider schaffe ich das zeitmäßig nicht :/

euch aber viel spaß und ich freue mich schon auf die berichte dazu
und Bum Tac: deine einschränkungen sind absolut verständlich
 
Das ist keine Bewerbung. Nur eine frage, wo das Werk ist. Sonor ist nicht so mein fall.
 
Könnte jemand über/von Frankfurt a.M. fahren und mich mit- und optimalerweise auch wieder zurücknehmen?
Benzingeld vorausgesetzt natürlich :)
 
der dührssen;5754493 schrieb:
Könnte jemand über/von Frankfurt a.M. fahren und mich mit- und optimalerweise auch wieder zurücknehmen?
Benzingeld vorausgesetzt natürlich :)

Hier! Ich fahr quasi direkt über Frankfurt. 200 km sind auch voll ok für diese unglaubliche Gelegenheit.

Mit der vorliegenden Bewerbung empfehle ich mich :)
Ich habe schon immer wissen wollen welchen Weg die Trommeln nehmen, um vom Furnier zum fertig
lackierten Endprodukt zu gelangen.

Eine Sache würde ich aber gerne wissen. Wann ist denn Doors Open sprich; Um wie viel Uhr müssen wir denn alle
vor dem Sonor Werk versammelt sein? Nachmittags gegen 4 wärs natürlich optimal :) . Andernfalls wird eben
Schule gesch..nzt. :p
 
Ah, grandios :)

Dann hiermit auch meine Bewerbung (wenn auch etwas kurz angebunden...muss gleich zur Arbeit):
Nachdem ich mich in der letzten Zeit zum Großteil auf den spielerischen Aspekt konzentriert habe, hat das Allgemein- und Fachwissen etwas gelitten...das würde ich hiermit gerne nachholen. Das letzte Promo-Vid mit Gavin Harrison hat mich zugegebenermaßen schon ein wenig heiß gemacht.
Wird auf jeden Fall bestimmt ein dufter Nachmittag/Abend.
 
Wenn der Termin (18.05.) so stehen bleibt, ginge es doch.

Am 17.05. ist Christi Himmelfahrt und das ist bei uns ein Feiertag. Mit Freitag als Brückentag könnte ich ja mal einen Kurzurlaub ins Sauerland machen.

Warum ich da mit möchte?
Nun, wie Becken gemacht werden hab ich schon bei Meinl gesehen. Wie man aus Kesseln und einen Haufen Kleinteile ein Drumset macht auch (DR Customs). Wie man aber aus mehreren Lagen Furnier einen Trommelkessel baut, hab ich live noch nicht gesehen. Das wäre eine Gelegenheit, die man so schnell wohl nicht wieder bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben