Das Phänomen Tokio-Hotel

  • Ersteller Schpaddl
  • Erstellt am
Also von einem Phänomen kann nicht sprechen, denke ich. Mit Bangkok Bordell (geil :D) ist`s doch nichts anderes wie mit den Castingleuten.
 
Errraddicator schrieb:
Ausserdem muss man ja dazu sagen, dass die Kinder schon immer früher "erwachsen" werden.
Wenn ich teilweise mit heutigen 13 oder 14-jährigen rede.
Da habe ich zum Teil noch mit X-Men-Action-Figuren gespielt.
Die haben schon die gleichen Hobbies wie ich mit 16 oder 17.

In gewisser weise hast du recht... allerdings geben die meisten sich in dem alter nur erwachsener, bzw versuchen es zu sein. Vom kopf her sind die aber allle noch nich so weit nur weil sie andere Hobbys ham als ich in dem alter...
 
Zum Thema:

Die Musikindustrie muss ja Profit machen (an sich nichts verwerfliches), also schaut sie,
bei welcher Zielgruppe sie mit welchem Produkt (ja, das tut manchem Musiker weh;-()punkten kann!

Ich vermute mal, da letztes Jahr Bands wie Silbermond und Juli, also "Rockbands im klassischen Sinne mit Git./Bass/Schlagzeug u. Frontsaenger/in inkl. deutschen (u. dazu leicht verständlichen) Texte + eingängiger Musik recht erfolgreich waren, versucht man nun eine ähnliche Band für die Zielgruppe ab 12 Jahren aufwärts zu liefern (was natürlich nicht bedeutet, dass 12-15jährige oben genannte Bands nicht hören dürfen;-))!

D.h., der Markt ist für solche Musik grade günstig, die Kaufkraft dieser Zielgruppe ist enorm, die Promotionmaschinerie läuft...

Ob die Jungs in der Band fantastische Musiker oder hervorragende Entertainer sind, ist
dann eben zweitrangig, denn: Image ist alles!

Ach ja, zum Thema ...besser wie G-Unit und Co...: das ist Ansichtssache, hab aber erst gestern im Videotext bei den MTV News die Meldung gelesen, dass 50 Pence in Verhandlungen mit Apple (schätz mal wg. i-tunes) steht; sein Statement dazu:
"Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mehr am Buisiness als an der Musik interessiert bin."

Etwas OT, mir ist auch klar, dass selbst die kleine Garagenband von nebenan wirtschaften muss, aber vlt. kann man damit die heutige Maschinerie nachvollziehen!


Greetz
 
mal ne andere frage:
machen TH ihre musik selbst oder machen das die produzenten? ein blick ins album booklet dürfte die antwort bringen.

also los....wer hat ein TH album?:D
 
mal ne andere frage:
machen TH ihre musik selbst oder machen das die produzenten? ein blick ins album booklet dürfte die antwort bringen.

also los....wer hat ein TH album?


hab kein album von denen; da ich mir aber im Radio schon zwei Songs von denen
angehört habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass diese von "Ghostwritern" (sagt man doch so, oder?) bzw. Produzenten geschrieben wurde; allein vom Aufbau/Struktur usw. bezweifle ich stark, dass das so junge Teenager von alleine hingekriegt hätten (fehlt ja auch das Raue, Kantige), da die Songs, man muss es zugeben, in sich geschlossen sind (ich hoffe mal, ich hab mich da jetzt verständlich ausgedrückt)!

Aber als "Konkurrent" von Bangkok Bordell treten ja nun die Killerpilze auf den Plan;
die machen ja dem Himmel sei Dank "Punkrock mit Metal-Einflüssen"
(Antwort des Schlagzeugers auf die Frage, was sie denn von TH unterscheidet)

http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/backstage/2463944.html


Ach ja: Erinnert sich noch jemand an ECHT? Is ja auch schon wieder länger her...


Noch nen schönen Abend allerseits

BA
 
ganz sicher - tokio hotel schreiben ihre lieder nicht selber.
mich wundert außerdem warum sich so viele so forciert über tokio hotel aufregen - es gab in den letzten paar jahren viel viel musik, die wesentlich schlechter und gleichzeitig mindestens genauso populär war.
die lieder sind ja nicht mal so schlecht, wenn man sie sich einfach mal anhört. natürlich sind sie auch nicht herausragend überwältigend - aber das sind überhaupt nur wenige.
einer aus meiner klasse regt sich immer wieder gerne über tokio hotel auf:
'die diebesgilde' 'die haben die ganzen frisuren nur geklaut'
ja - er sieht sich voll als ... visual key, oderso - ganz schön abgefucktes pack - aber egal - und eigentlich würden tokio hotel optisch voll in diese 'szene' passen - aber irgendwie, keine ahnung - wollen die leute aus dieser szene das anscheinend nich - daher diese agressive hass gegen TH. und auf der anderen seite ist wahrscheinlich dieses getue ein paar produzenten noch nie aufgefallen, und sie habens bei TH zum ersten mal gesehen und fandens alternativ genug, um dass man sie mal groß raus kommen lassen könnte.
ich bin mir sicher, dass sich jeder von uns freuen würde, wenn er so behandelt würde wie tokio hotel.
 
rocking-xmas-man schrieb:
ganz sicher - tokio hotel schreiben ihre lieder nicht selber.
mich wundert außerdem warum sich so viele so forciert über tokio hotel aufregen - es gab in den letzten paar jahren viel viel musik, die wesentlich schlechter und gleichzeitig mindestens genauso populär war.
die lieder sind ja nicht mal so schlecht, wenn man sie sich einfach mal anhört. natürlich sind sie auch nicht herausragend überwältigend - aber das sind überhaupt nur wenige.
einer aus meiner klasse regt sich immer wieder gerne über tokio hotel auf:
'die diebesgilde' 'die haben die ganzen frisuren nur geklaut'
ja - er sieht sich voll als ... visual key, oderso - ganz schön abgefucktes pack - aber egal - und eigentlich würden tokio hotel optisch voll in diese 'szene' passen - aber irgendwie, keine ahnung - wollen die leute aus dieser szene das anscheinend nich - daher diese agressive hass gegen TH. und auf der anderen seite ist wahrscheinlich dieses getue ein paar produzenten noch nie aufgefallen, und sie habens bei TH zum ersten mal gesehen und fandens alternativ genug, um dass man sie mal groß raus kommen lassen könnte.
ich bin mir sicher, dass sich jeder von uns freuen würde, wenn er so behandelt würde wie tokio hotel.


dieser visual key-trend kommt aus Japan...
Die Alteingessenen haben jetzt wohl ein gutes Recht darauf sich zu beschweren, wenn Möchternrockstars den Look kopieren, weil es gerade Trend ist.

Kommt nur mir das so vor, oder versinkt TH mehr und mehr?
Ich gugg kaum Fernsehen, aber ich hör keine 10 Jährigen mehr, die sich auf der Straße über TH unterhalten ^^
 
GigaDrow schrieb:
dieser visual key-trend kommt aus Japan...
Die Alteingessenen haben jetzt wohl ein gutes Recht darauf sich zu beschweren, wenn Möchternrockstars den Look kopieren, weil es gerade Trend ist.

Da muss ich TH mal in Schutz nehmen (obwohl mir der Look persönlich überhaupt nich zusagt)
Warum sollen die Alteingesessenen das Recht haben sich zu beschweren? Jeder kann doch rumlaufen wie er will. Darf man als Kerl nur lange Haare haben wenn man Metal hört? Darf man Hosen in die 2 Leute reinpassen nur tragen wenn man Hip Hop hört?

Ich denke mal born addicted hat den Nagel auf den Kopf getroffen warum TH so erfolgreich ist. Ich stimme jedenfalls vollkommen zu!
 
Sollen die doch Erfolg haben, die wissen doch eh nix damit anzufangen
als ob die wüßten wozu Groupies da sind;)

TH hat mir nichts getan, also tu ich denen auch nix
Wobei eine Sache es da doch gibt: die "Tokyo Motel"-Verarsche bei den Freitag Nacht News
die find ich spitze:D :great:
 
Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht ganz wie der Begriff Phänomen zu Tokio Hotel passt.
Eine gut abgestimmte Gruppe die jeden Geschmack ( von rockig bis Hip Hop) bedient, eingängige gut produzierte und excellent vermarktete Songs + ein geschicktes Medienecho...is ja alles gut und schön nur leider gabs das so in genau der Form doch schon 1000de von mal.
Würden die Jungs von Tokio Hotel in die Backstreetboyskerbe schlagen wäre der Disskusionsbedarf hier im Forum sehr gering, jetzt hat einer zufällig ne Gitarre umhängen und schon ruft die Metal/Rock/Kommerzistböse-Fraktion zu den Fahnen und kündigt den drohenden Weltuntergang an.......:rolleyes:
 
denke auch wie born addicted schon sagte der markt grade offen ist durch juni usw.
=> tokio hotel erfolg => gewinn von dsds von diesem verräter regner wegner wie auch immer meiner meinung.

es scheint das die ganzen popper mal wieder eine "rock" welle haben. is nur so das bei deren ganzen surfern nur der komerz im vordergrund steht.
 
ich hab mal gehört das th ihre songs selbst schreibt (vll jetzt nicht mehr - hab keine anhnung obs stimmt - warn viva beitrag)

jedenfalls aben sie die instrumente nicht selber eingespielt auf der platte - und das find ich wirlich schlimm (weiß ich weil ich den produzenten von ihnen um viele ecken kenn)
und live machen sie auch nur playback ... und des find ich viel schlimmer als alles andere
ich nehm an das es am produzenten liegt das sies nicht anders dürfen

jedenfalls is der markt auf alle fälle offen:

tokie càfe, killerpilze, lafee, us 5

alle unter 20
und der drummer von killerpilzen is erst 13

aber ich glaub bis der produzent sie gefunden und hochgeschossen hat (gepushed is ja fast ne untertreibung) haben sie in irgendwelchen locations ganz normale "wir sind rocker" gigs gespielt
 
ulze schrieb:
jedenfalls aben sie die instrumente nicht selber eingespielt auf der platte - und das find ich wirlich schlimm (weiß ich weil ich den produzenten von ihnen um viele ecken kenn)

booaah, das wusste ich auch noch gar nicht, aber das ist ja echt ein Armutszeugnis. Beim Playback spielen sie also ein Lied nach, was sie noch nicht mal selber eingespielt haben. Dann könnte es ja sein, dass der Gitarrist z.B. gar nicht Gitarre spielen kann:D .
Verarschung von vorne bis hinten:mad:
 
AnAcOndA schrieb:
booaah, das wusste ich auch noch gar nicht, aber das ist ja echt ein Armutszeugnis. Beim Playback spielen sie also ein Lied nach, was sie noch nicht mal selber eingespielt haben. Dann könnte es ja sein, dass der Gitarrist z.B. gar nicht Gitarre spielen kann:D .
Verarschung von vorne bis hinten:mad:
Also ob die jetzt Live spielen oder nich weiß ich nich.
Ich schätze mal das wird wohl drauf ankommen wo.

Auf nem Echo spielen sie natürlich nich Live, das machen da doch soweit ich weiß die Wenigsten bis Keiner.

Aber als sie mal auf Viva ein Konzert von denen gezeigt haben (JA!, ich habs mir angeguckt, war halt neugierig), klang das nich sonderlich Playback.

Dafür hat der Gitarrist fast nur Rhytmus gespielt, wasses nich wirklich besser macht *G*
 
Ich bin gerade am ueberlegen wie man ihren neusten Streich gegen sie verwenden kann. Der liebe Bill meint ja nun weil er so evil ist mit einem Venom-Shirt rumzurennen ( Hat er sogar auf BravoPostern an udn nein fragt mich nun nicht woher ich das weiss ). Wie steckt man nun den Eltern am Besten das Venom eine ganz boese und satanische Band ist und Peking Pension wohl Teufelsanbeter sind ?
Da muesste sich doch was machen lassen.

Auf alle Faelle warte ich nun bis die ersten Goeren mit Venom-Shirts rumrennen die sie bei H&M gekauft haben.
 
ich hab mal ein interview mit den olsen twins gesehen. da hatte eine von beiden ein kill 'em all shirt an und ich wette, dass sie nicht mal ein lied des albums kennt.
 
Whych schrieb:
Auf alle Wate ich nun bis die ersen Goeren mit Venom-Shirts rumrennen die sie bei H&M gekauft haben.

öhm... H&M verkauft Venom-Shirts? ^^ Nunja.. was nicht ist, wird bestimmt noch werden, und dann kriegt man garkeine unbedruckten Shirts und Pullis mehr im Einzelhandel und muss das dreifache der bedruckten Versionen im Versandhandel zahlen, nur um nicht Werbung zu laufen ^^
 
Cheldar schrieb:
öhm... H&M verkauft Venom-Shirts? ^^ Nunja.. was nicht ist, wird bestimmt noch werden, und dann kriegt man garkeine unbedruckten Shirts und Pullis mehr im Einzelhandel und muss das dreifache der bedruckten Versionen im Versandhandel zahlen, nur um nicht Werbung zu laufen ^^

Na Iron Maiden bekommste schon bei denen.
 
Was ist denn das? Lafee oder so, meine Schwester hört das immer und ich hab mir das mal näher angehört.
Der Text ist ja, ähm? Einfach Wörter die sich reimen, und wenns sein muss mit gewalt, welcher Texteschreiber schreibt denn so einen, man möge mir verzeihen, Dreck?
Musikalisch erinnert mich das an einen Abklatsch von Night Wish oder Within Temptation.
Ich bekomm kaum was mit von der Szene, ist das Trend das man wirklich auf Evil machen muss, oder was soll das? Ich sehs auch hier, die Kiddis tendieren immer mehr auf zerissene Strumpfhosen, Chucks und irgendwelche 0815 Metalshirts. Mittlerweile komme ich mir gar nicht mehr besonders vor, wenn ich mit Springern und irgendwelchen Gore Shirts durch die Straße ziehe. Ok meine Shirts sehen vielleicht doch noch anders aus als Maiden Shirts, aber ob das ein Leie so entscheiden kann. :rolleyes:
 
Geil find ich das Lafee lispelt. :D :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben