Das Produkt E-Gitarre

  • Ersteller Miracoly
  • Erstellt am
M
Miracoly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.11
Registriert
22.06.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo liebe Musiker Community,

ich muss im Rahmen meines Seminarfachs ein Referat über E-Gitarre als Produkt halten. Bloß mir fehlen leider Info's zu einigen Themenbereichen die ich spontan nicht per Google gefunden habe und hoffe hier auf Vorschläge bzw. Pages :) Diese Bereiche wären:

- der Absatzmarkt der Gitarren (u.a. wo am meisten verkauft wird etc.)
- Entwicklung der Gitarrenproduktion
- Produktionsstätten
- Verkauf und Produktion in Dt (zB lokale Marken)

Wär schön wenn jemand ein paar Pages mit Info's dazu mir mitteilen würde :)

Vielen Dank
Miracoly
 
Eigenschaft
 
Nichts für Ungut, aber es ist dein Referat. Spontan finden sich zu jedem Punkt Informationen. Zudem haben Referate es so an sich, dass man u.U. recherchieren muss.

cu,
Das Nichts
 
Na das tut er doch. In dem er hier im Board nach Informationen fragt/sucht, recherchiert er doch, oder nicht?;):)

LG swani
 
Nein, nicht wirklich, weil die "Fragen" so allgemein sind, dass man um sie zu beantworten selber meistens erst mal recherchieren müsste. Und dabei würde man ziemlich in die Leere stoßen, denn auch die Zielstellung des Referats (ökonomisch, kulturwissenschaftlich, ..., ... ) ist nicht klar :rolleyes: Ghostwriting für die Uni ist nicht billig, denn es ist harte Arbeit. Die mach ich doch hier nicht umsonst ;)
 
ich (...) hoffe hier auf Vorschläge bzw. Pages :)

Wär schön wenn jemand ein paar Pages mit Info's dazu mir mitteilen würde :)

Das ist ja keine Aufforderung zu Ghostwriting, sondern eine Bitte nach Anregungen, da ist ja nu' nix falsch dran.

Auch, wenn ich dir nicht weiterhelfen kann... ;)
 
Na das tut er doch. In dem er hier im Board nach Informationen fragt/sucht, recherchiert er doch, oder nicht?;):)

LG swani

Nicht wirklich, da "hat irgend so a Aff' im Forum gsacht" nur von sehr wenigen Stellen als gültige Quelle anerkannt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, da "hat irgend so a Aff' im Forum gsacht" nur von sehr wenigen Stellen als gültige Quelle anerkannt wird ;)

Das stimmt. Besonders in den höheren Klassen wird erwartet, dass man bei Referaten und Facharbeiten vorgeht wie bei wissenschaftl. Arbeiten, also nur anerkannte Quellen mit Quellennachweis usw.
Wenn hier einer was zu dem Thema schreibt, egal wie gut und richtig es ist, zählt das nicht als eine sichere Quelle.

Daher auch von mir, egal wie hart es klingen mag: such dir das im Net selbst zusammen. Foren sind kein geeigneter Ort für derartige Recherche.

MfG
 
Ungeachtet dessen was erwartet wird - das ist ne Arbeitsweise die man sich allgemein angewöhnen kann/sollte/muss.

Wer Informationen vertraut ohne zu wissen wie seriös diese sind, rennt nicht selten in Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben