Das richtige Metalbrett..

  • Ersteller _guitarist666_
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Szczur
  • Gelöscht von Szczur
BestOfTheBeast schrieb:
Ich sags nur ungern aber das thema ist alleine in den letzten 5-10 tagen X mal behandelt worden... in allen preislagen ect. ect.

je nach Spielweise und art würde ich dir was von jackson oder ESP empfehlen über nen ordentlichen Amp wird schon Metal bei rumkommen. Kannst dich auch bei BC Rich unschaun wenn du nicht clean spielen möchtest ein perfekter begleiter ;)

PS: Selber testen bringt eingentlich ganz gut was

Echt traurig...auf alles was mit metall zu tun hat kommen antworten.wenn man mal was über andere Gitarren fragt kommt nichts.

KANN ES HIER NICHT ENDLICH MAL EIN METALL FORUM GEBEN? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Gerkorn schrieb:
Juchu, ich verkauf jetzt mein gesamtes Equipment, kauf mir nen Besen, mach sechs Saiten drauf und klau unseren alten Plattenspieler als Amp...
Jaja, ich bin ja schon weg...

:D

Das beste Beispiel was Metal aus Leuten machen kann.......... (bitte HEAD-BANGE NICHT MEHR GEGEN NE MAUER....)
 
@Szczur: Klassischer Anfall eines "ich bin viel metaller als du"-Syndroms.

@Metal ist anspruchslos: Kopfnuss

Sicksoul hat in allen Punkten recht. Einmal Cannibal Corpse oder Malevolent Creation aus der Nähe gesehen und du würdest deine Meinung aber kräftig ändern was den Punkt Anspruchslosigkeit an geht. Das es nicht deine Musik ist, ist ein ganz anderes Thema.

@Topic: Wenn du allerdings true-BM machen willst, dann heb 50 € ab und kauf dir für das Geld ne Gitte + n Amp + Kabel + Plek :D
 
epiphone gothic explorer is was feines *mal diese destruktive diskusion unterbrech* rein optisch is ne jackson warrior xt auch was feines find ich. hab mich aber dann doch für die explorer entschieden ^^
 
[E]vil schrieb:
epiphone gothic explorer is was feines *mal diese destruktive diskusion unterbrech* rein optisch is ne jackson warrior xt auch was feines find ich. hab mich aber dann doch für die explorer entschieden ^^
gute entscheidung!
diese gitarren mit den ultrakrass metalformen sind oft sehr kopflastig (z.b.: die jackson rr und ke, die b.c.rich warlocks, alle v-formen etc...) - die originale explorer ist recht ausgewogen, was das angeht.
 
Szczur schrieb:
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, ....
Genau so ist es! Und aus diesem Grund hättest du dir deine darauffolgenden Behauptungen auch schenken können. ;)
(Ist es nicht irgendwie paradox, zuerst den Grund zu nennen, weshalb gewisse Behauptungen unbegründbar sind, und genau diese Behauptungen dann trotzdem zu posten?)
 
Szczur schrieb:
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber als ich auf nem Exodus Konzert war hasste wahrscheinlich noch tief in deine Windeln geschissen kleiner und als ich Metallica das erste mal gehört hab da hast du deine Transformers genommen und mit deinem 3 jährigen Kumpel gespielt.
Als ich mir mein erstes Motörhead T-Shirt gekauft hab, bist du zu Mama gelaufen weil dir der Nachbarshund Angst gemacht hat.
Als ich auf der Musikmesse in Frankfurt Slash die Hand gegeben hab am Gibson Stand hast du nicht einmal gewusst das es den Typen überhaupt gibt!
Also Schnauze zu Affe tot..........

@ keine Ahnung wer das geschrieben hat: Iron Maiden spielt auf Fender Strat, und wenn unser Thread öffner ne Pacifica und ne Strat in die Kralle nimmt bin ich mir zu 10000000% sicher das die ihm die Pacifica voll und ganz aussreicht. Humbucker und ein Ordentlicher Verstärker mehr braucht er nicht!
okay du zicke, wenn du so'n toller metaller bist, schon mal auf nem exoduskonzert warst, metallica live gesehen hast und mitlerweile wahrscheinlich schon in motörhead t-shirts erstickst (wodrauf du wirklich sehr stolz sein kanst), warum schreibste dann so'n schund über "deine eigene" musik? Du müsstest doch dann eigentlich wissen, dass richtiger metal weit mehr is als 3 akkorde so verzerrt wie möglich runterzuschrabbeln ist... als metallica & Co rauskamen, war metal auch noch sehr sehr einfach gestrickt im gegensatz zu dem zeugs was du auf der "the wretched spawn"-dvd von Cannibal Corpse sehen kannst. Zitat George Fisher zum beipiel: "We all love judas priest, we all love iron maiden. but it had to de faster it had to be more brutal". die sind nicht auf dem standard von damals stehen genlieben sondern haben sich extrem weiterentwickeld. mir kommt's echt nen bisschen so vor als hättest du noch keinen neueren (ich meine kein nu-metal) metal gehört... die neue scheibe von den kannibalen ist das technisch anspruchsvollste album, das die bisher produziert haben. sagen die selbst und das hört man auch. ich weiß schon wovon ich rede und das hat nix mit meinem alter zu tun. in diesem sinne prost!
 
SickSoul schrieb:
okay du zicke, wenn du so'n toller metaller bist, schon mal auf nem exoduskonzert warst, metallica live gesehen hast und mitlerweile wahrscheinlich schon in motörhead t-shirts erstickst (wodrauf du wirklich sehr stolz sein kanst), warum schreibste dann so'n schund über "deine eigene" musik? Du müsstest doch dann eigentlich wissen, dass richtiger metal weit mehr is als 3 akkorde so verzerrt wie möglich runterzuschrabbeln ist... als metallica & Co rauskamen, war metal auch noch sehr sehr einfach gestrickt im gegensatz zu dem zeugs was du auf der "the wretched spawn"-dvd von Cannibal Corpse sehen kannst. Zitat George Fisher zum beipiel: "We all love judas priest, we all love iron maiden. but it had to de faster it had to be more brutal". die sind nicht auf dem standard von damals stehen genlieben sondern haben sich extrem weiterentwickeld. mir kommt's echt nen bisschen so vor als hättest du noch keinen neueren (ich meine kein nu-metal) metal gehört... die neue scheibe von den kannibalen ist das technisch anspruchsvollste album, das die bisher produziert haben. sagen die selbst und das hört man auch. ich weiß schon wovon ich rede und das hat nix mit meinem alter zu tun. in diesem sinne prost!

geht das nicht auch en bisschen ...na ... zivilisierter?muss man jemanden direkt mit zicke ansprechen?
 
es tut mir fast ein bisschen leid, aber der werte herr spielt sich hier dermaßen auf, weil er sich vor 15 bis 20 jahren mal nen paar konzerte angesehen und n t-shirt gekauft hat und scheinbar damit seine meinung über heutigen metal rechtfertigen möchte... davon mal abgesehen war sein post mit "ind dei windeln scheißen" bla bla auch nicht die feine englische art und was er am anfang über anspruch von metal geschreiben hat war auch nicht mehr als aufgepluster mit verstaubten vorurteilen... aber für die sitte: schuldigung für die zicke :great: (verdammt... falscher finger ;) )
 
Hi Leute, Anmache muss nicht sein. Könnt ihr die Musik-Geschmacksfragen bitte sachlich im Metal-Forum weiterdiskutieren? Vom Ausgangspunkt Gitarrenfrage/Gitarrenforum ist das jetzt nämlich schon ziemlich weit weg.
 
Naja wie gesagt. sieh dir ma ne BC Rich an (aber eben auch ma umhängen) und guck dich bei Jackson auch ma genauer um. Die dritte große Metall-Gitarren-firma is dann ESP (bzw ind deinen preisvorstellungen wohl eher LTD). Da kannste dir ma die F-400FM und die F-250 ansehen. das shaping finde ich persönlich auch ziemlich cool. wenn du mehr auf SG-Shape stehst, sieh dir die Viper an. hat nen kumpel von mir und ist sehr zufrieden. die AX serie mag ich persönlich nicht so. sieht mir n bisschen nach ner extrem verkappten warlock aus...
 
Lol, klar ist ne Strat besser als ne Pacifica, aber kostet ja auch ein bischen mehr oder?

Was hast du denn an dem Punkt mit Humbucker und Amp auszusetzen? Ich finde ein Humbucker an einem 5150 hört sich schon irgendwie mehr nach Metal an, als ein Singlecoil an einem Twin Reverb, oder sehe ich da was falsch?
 
Ich hab jetzt nicht mehr alles gelesen aber um mal kurz stellung zu meinem letzten Post zu nehmen:

Mit den DeathMetal nichtskönnern bezog ich mich _NICHT_ pauschal auf alle Musiker dieser Richtung (gott bewahre ich spiele ja selber Black und Death wenn ich Boch druff habe) Also nur zur aufklärung damit waren halt so "tolle" Underground Black Metaller gemeint die eben kein virtuoses spiel vollziehen sondern nur schnell und Laut seien wollen...

Sorry war halt umständlich ausgedrückt
 
Death Jester schrieb:
Lol, klar ist ne Strat besser als ne Pacifica, aber kostet ja auch ein bischen mehr oder?

Was hast du denn an dem Punkt mit Humbucker und Amp auszusetzen? Ich finde ein Humbucker an einem 5150 hört sich schon irgendwie mehr nach Metal an, als ein Singlecoil an einem Twin Reverb, oder sehe ich da was falsch?

Lass ihn doch soll er sich ne American Strat Deluxe kaufen und wenn er anfängt BLUES Jazz zu spielen dann kauft er sich ne Gibson für 7600€ :D !

@Sicksoul: naja is ja gut, du bist Mitglied bei den Cannibal Corpse und auch bei Six Feet Under, und ihre Gitarren-Riffs sind um einiges besser als die von einem Herrn Santana oder eines Gary Moore ab gut ist, ach übrigens wenn ich mein Gain bei meinem TSL601 aufreise und auf die Gitarre Kotze hört sich das übrigens an wie ein Solo von den Corpse, oder wenn ich die Seiten anfange Rauszureisen hört sich das an wie bei Dimu Borgier (oder so ähnlich hahahaha).

Ne also zurück zu Frage des Treaderöffners dir reicht ne Gitarre mit nem Humbucker und du brauchst ein AMP das schön was Leisten kann, und dann kann es eigentlich losgehen.
 
bei so bescheuerten posts kannst du ehrlic gesagt nicht viel älter sein als ich...
 
d.h. alle in deinem alter sind also bescheuert??? Egal Junge ich entschuldige mich für alles bei dir + du hast überall recht.
 
ibanez rg serie. die metalgitarren!!!
 
Nochmal Ermahnung, speziell an Szczur (bitte nicht so polemisch) und SickSoul: Hier ist kein Platz für solche Debatten.
 
Moschtbauer schrieb:
ibanez rg serie. die metalgitarren!!!

nix,da Ibanez RG die Crossover-Maschine... :rolleyes:

Alles is damit machbar...
 
Szczur schrieb:
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber als ich auf nem Exodus Konzert war hasste wahrscheinlich noch tief in deine Windeln geschissen kleiner und als ich Metallica das erste mal gehört hab da hast du deine Transformers genommen und mit deinem 3 jährigen Kumpel gespielt.
Als ich mir mein erstes Motörhead T-Shirt gekauft hab, bist du zu Mama gelaufen weil dir der Nachbarshund Angst gemacht hat.
Als ich auf der Musikmesse in Frankfurt Slash die Hand gegeben hab am Gibson Stand hast du nicht einmal gewusst das es den Typen überhaupt gibt!
Also Schnauze zu Affe tot..........

@ keine Ahnung wer das geschrieben hat: Iron Maiden spielt auf Fender Strat, und wenn unser Thread öffner ne Pacifica und ne Strat in die Kralle nimmt bin ich mir zu 10000000% sicher das die ihm die Pacifica voll und ganz aussreicht. Humbucker und ein Ordentlicher Verstärker mehr braucht er nicht!
Du bist doch der Typ aus dem anderen Thread mit mein Haus mein Boot meine Röhrensteroanlage- und nach Röhrenamps zum Hausgebrauch habe ich hier zwar gefragt, habe aber auch die meiste Ahnung.
Ich hab so den Eindruck, daß Du hier im Forum nur Unruhe stiften willst. Das gefällt mir garnicht. Wenn Du eine ehrliche Frage hast, werden wir sie Dir gerne beantworten. Aber Niemand muß sich hinterher dafür von Dir beschimpfen lassen. Ich lasse das mit den Windeln mal weg, aber als ich meine erste Klampfe in der Hand hatte und mit meiner ersten Lehrlingsband das Haus gerockt habe, lagst Du warscheinlich noch als Quark im Schaufenster. Nicht anzweifeln, bevor Du in mein Profil gesehen hast.
Genau wie zu Deiner Verstärkerfrage bekommst Du auch hier von mier eine ehrliche und gut gemeinte Antwort.
BC Rich oder Jackson ! Grundsätzlich aber jede gute Gitarre. Gerade bei Metal benötigst Du wochenlanges Sustain, wie Du bei Maidan, Priest, Accept usw hören kannst. Das nur mal um in Deinem Zeitalter zu bleiben.
Die Arbeit auf der Leadgitarre für diese Richtung entspricht Leistungssport und ist nur mit hohem Trainingsaufwand bühnentauglich aufrecht zu halten.
Wenn Du nur von drei Powercords sprichst, hast Du von dieser Musik niemals etwas verstanden und nichts begriffen.
Verschon uns mit Deinem Fachunwissen und unnötigen Provokationen,sonst wird auch dieser Thread wieder aus Friedensgründen geschlossen.
Besorg Dir mal nen Sandsack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben