Das Singen von Indie-Rock

  • Ersteller Glam2Wing
  • Erstellt am
G
Glam2Wing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Registriert
11.07.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich hoffe erstmal, dass ich im richtigen Bereich gelandet bin mit meiner Frage..
Ich bin aus Neugierde und auch ein wenig Unerfahrenheit auf diese Frage gekommen, weil es gibt ja viele die Rockmusik singen wollen und Gesangsunterricht in Richtung Rock nehmen, das gleiche mit Klassik, Jazz, Pop usw.
Aber was machen Leute die Indie-Rock Musik singen/machen wollen..was nehmen die eigentlich? Rock oder Pop oder gar Jazz Unterricht? Ich habe noch nie was von Indie-Unterricht gehört und glaube, das hört sich jetzt auch ein bisschen komisch an...
Was machen Indierock Sänger?

Danke im voraus,

Glam2Wing
 
Eigenschaft
 
Die singen einfach drauflos, so wie das Generationen von Sängern vor ihnen gemacht haben. Oder sie nehmen ganz normal ein paar Stunden Gesangsunterricht, denn die Grundlagen sind doch überall die selben. Lou Reed konnte auch nicht wirklich singen, genausowenig wie Bob Dylan, Anthony Kiedis oder Dave Mustaine. Aber die haben´s einfach gemacht. Vor allen Dingen haben die ihr eigenes Ding gemacht, ohne sich um eine Ausbildung zu scheren oder andere nachzumachen. Das sie dann später mal Vocal Coaching hatten will ich nicht abstreiten. Aber das ist keine Vorrausetzung zum Singen.
 
Aber was machen Leute die Indie-Rock Musik singen/machen wollen..was nehmen die eigentlich? Rock oder Pop oder gar Jazz Unterricht?

Das macht doch keinen Unterschied! Du kriegst im besten Fall eine ordentliche Stimmbildung, der Gesangslehrer vermittelt dir eine brauchbare Atemtechnik, baut deinen Stimmumfang aus und sorgt dafür, daß die Stimme trägt und gut klingt - den Rest machst du! Mit deinen Emotionen, deiner Vorstellungskraft, deinem Geschmack, dem Einfluß deiner gesanglichen Vorbilder.... und Indie ist ja auch nicht gleich Indie. Da gibt es alle möglichen Stile und Klangfarben. Es kommt darauf an, was DU willst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben