Das Unwort des Jahres des Bassforums

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'nuff said und bandkontext sind bis jetzt meine favoriten (neben meinem vorschlag "Schwa**vergleichs-Frett")
 
Erst mal ruhig bleiben, die Abstimmung kommt doch später.... ;)
 
Frequenzloch

oktavierte Gitarre

eher ein unsatz:
Suche Bassgitarre für [Stilrichtung (metal/hardcore/funk)] für [Wert < 200€]
 
noch keiner "vindädsch" oder "modernen" sound? darf doch nicht fehlen :)

spud
 
"wattzahl" ^^ ist eigentlich kein schlimmes wort, aber ich hasse es genauso wie "wirkungsgrad" weil es mir die wahl jedesmal aufs neue zur qual macht :(
 
habe 2:

1. Vintage
der neue versuch ramsch teuer zu verkaufen
heutzutage ist alles vintage und es ist unglaublich wichtig, dass alles vintage ist

2. Bassgitarre boah bassgitarre geht echt gar nicht. absolutes tabuwort
 
Ohmzahl >.< Da läuft's mir kalt den Rücken runter. Aber vorallem nervt mich das Wort Ampeg langsam, auch wenn es ein Eigenname ist. Ich kann's echt nicht mehr sehen. Man kommt ins Verstärkerforum, da springt einem gleich sechs mal dieses Wort entgegen.
 
1. Vintage der neue versuch ramsch teuer zu verkaufen heutzutage ist alles vintage und es ist unglaublich wichtig, dass alles vintage ist

Bei mir ist die Grenze so bei einem Alter von 30 Jahren, wenn der Kram weitestgehend original und in seiner Funktion nicht beeinträchtig ist. Dann von mir aus Vintage.

Auf eBay läuft gerade ein ,,Vintage''-G&L L-2000 von 84, sogar mit Foto vom abgenommenen Hals um die ,,Authentizität'' zu beweisen. Sicherlich ein tolles Intrument, aber ey, irgendwo ist mal gut.

Gerade auf eBay gibt es noch einen anderen Händler der den größten verbastelten Schrott zu völlig überzogenen Preisen verkauft, das regt mich echt jedes mal tierisch auf.

Eigentlich wäre es dann doch eher der Gebrauch des Wortes, das es zum Unwort macht, oder? Oder bist du gegen Vintage per se? Dann wird dir nicht zu helfen sein. :D

Gruesse, Pablo
 
Ohmzahl >.< Da läuft's mir kalt den Rücken runter. Aber vorallem nervt mich das Wort Ampeg langsam, auch wenn es ein Eigenname ist. Ich kann's echt nicht mehr sehen. Man kommt ins Verstärkerforum, da springt einem gleich sechs mal dieses Wort entgegen.

Das gleiche könnte man zumindest von Gallien Krueger und Warwick auch sagen. Aber momentan hat Ampeg zugegebenermaßen die Nase vorn. ;)

Gruesse, Pablo
 
Oder bist du gegen Vintage per se? Dann wird dir nicht zu helfen sein. :D

Gruesse, Pablo

äh nein
ich denke du hast das schon ganz gut zusammengefasst
alle firmen merken es ist ein riesengeschäft und stellen irgendwelche vintage sachen her (squier,esp)
"auf den vintage zug aufspringen" ist auch ein un-satz ^^
 
Knurren, Knurr, Holz und das Fragezeichen hinter Slappen.
achso... Pickguard tendiert auch immer mehr zum Nerv-wort

die idee mit 'nuff said is gut.:great:
 
...-User-Thread könnte man meiner meinung nach auch aufnehemen in die liste
 
Ich bin ja für: (nettes) Bassmädel :rolleyes:

Aber da gibt es doch schon Schlimmeres...

Bandkontext finde ich auch gut oder eben nervig^^°
 
Ich bin ja für: (nettes) Bassmädel :rolleyes:
Besonders wenn aus dem Mädel schon längst eine Frau wurde, mit Ecken und Kanten... ;)


Aber da gibt es doch schon Schlimmeres...
Ja, wenn man eine Knopfler CD kauft, in der ein Flyer liegt, über dessen Code man einen roten Roller gewinnen kann. Klickt man sich auf die Knopflerseite, stellt man fest, das er schon verlost ist. :(...echt doof!

Noch'n Unwort:
Newbie
 
Was haltet ihr von einem offiziellen Anti-offiziellen-Userthread Userthread?

Gruesse, Pablo


P.S.: Bassmädel ist wirklich richtig Panne...
 
Für mich alls Ösi ist DAS Unwort seit längerem: Preci
brrrr. wem außer euch Piefke könnte sonst so eine uncoole Abkürzung für so ein cooles Ding wie Precision-Bass einfallen? ;) *duck und weg*

*wieder da* Ansonsten hab ich oben schon ein paar Begriffe gefunden, denen ich ich unumwunden meine Stimme in einem Weihnachtsvoting zukommen lassen könnte werden sollen eventuell. Außer Bassmädels. Die sind nämlich super.

Achtung, ein Witz muss noch sein: Das Unding des Jahres: der Eierschneider. muahahaha :D
 
noch schlimmer als Bassmädel ist doch noch Rickchick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben